Simple PHP Frage :)

paulick10

Cadet 4th Year
Abend :)

Ich habe hier einen PHP Code aber möchte Ihn Modifizieren, jedoch habe ich nur min. Grundkenntnisse in PHP.

PHP:
if ($error == 0) {
    if(isset($_POST['submit'])) {
    $channelname = $_POST['channelname'];
    $password = $_POST['password'];
    $unixTime = time();
    $realTime = date('[Y-m-d]-[H:i]',$unixTime);

try
    {

$cid1 = $ts3->channelCreate(array(
        "channel_name" => "$channelname",
        "channel_password" => "$password",
        "channel_flag_permanent" => "1",
        "channel_description" => '[center][b][u]'.$channelname.'[/u][/b][/center][hr][b][list][*]Creato il: '.$realTime.'[*]Propietario: ' . $client_nickname . '[/list][/b]',
        "channel_order" => "$order"));

$ts3->clientGetByUid($clientuid)->setChannelGroup($cid1, $channel_admin_group);
        $ts3->clientMove($client_clid, $cid1);

}

catch(Exception $e)
    {
        echo "Error (ID " . $e->getCode() . ") <b>" . $e->getMessage() . "</b>";
    }
}
}

Hierbei handelt es sich um eine Webanwendung für TeamSpeak die einen Sprachchannel erstellen soll,
das funktioniert auch einwandfrei aber ich möchte das gleich ein Zweiter Channel erstellt wird.

Probiert habe ich dies:

PHP:
if ($error == 0) {
    if(isset($_POST['submit'])) {
    $channelname = $_POST['channelname'];
    $password = $_POST['password'];
    $unixTime = time();
    $realTime = date('[Y-m-d]-[H:i]',$unixTime);

try
    {

"channel_description" => '[center][b][u]'.$channelname.'[/u][/b][/center][hr][b][list][*]Creato il: '.$realTime.'[*]Propietario: ' . $client_nickname . '[/list][/b]',

}

catch(Exception $e)
    {
        echo "Error (ID " . $e->getCode() . ") <b>" . $e->getMessage() . "</b>";
    }
}
}

Aber es funktioniert nicht, bei Google bin ich auf kein Ergebebniss gekommen (Ja, ich bin nicht der klügste)

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :)

Bin jetzt auch kein PHP Experte, aber das erste, was ich versuchen würde, wäre beim zweiten Channel statt cid1 cid2 zu nutzen.

... und vermutlich auch ein anderes $channelname weil sonst vielleicht zwei Kanäle mit dem gleichen Namen existieren? (ich rate hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Das natürlich auch ;)

ClashHexmen schrieb:
... und vermutlich auch ein anderes $channelname weil sonst vielleicht zwei Kanäle mit dem gleichen Namen existieren? (ich rate hier)

Ja das ist mir klar :D Aber die Seite lädt erst garnicht.. :D
Ergänzung ()

Und wenn du für jeden Channel eine eigene try-catch-Anweisung machst anstatt beide in eine zu stopfen?
Kannst ja nochmal eine angepasste Version deines Codes hier posten damit man sich ein Bild machen kann.

paulick10 schrieb:
Ja das ist mir klar :D Aber die Seite lädt erst garnicht.. :D
Ergänzung ()
dann schau doch mal ins error log des webservers. oder stell ein
PHP:
error_reporting(E_ALL);
an den anfang der datei.

Danke für eure Antworten, habe jetzt einfach 2 Try anweisungen mit nem sleep(1) gemacht.

Schönen Abend noch! :)

Zurück
Oben