Wilfriede
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 1.094
Gewöhn dich dran, Linux ist nun mal Nische.Der_Dicke82 schrieb:Kein Fortnite unter Linux ... Danke Epic?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewöhn dich dran, Linux ist nun mal Nische.Der_Dicke82 schrieb:Kein Fortnite unter Linux ... Danke Epic?!
Oh man...Der_Dicke82 schrieb:Ich möchte fast wetten das die fortnite Server auf Linux laufen, also das Betriebssystem ist ganz sicher nicht irrelevant!
Epic hat aber wahrscheinlich keine Lust auf ein Betriebssystem das dem freien willen des Nutzers unterliegt, auf nem gerootetem Android läuft es ja mWn auch nicht.
Immerhin gibt es aufgrund dieser Strategie keine Cheater im Spiel ... oh Wait.
Mich interessiert wie groß der Anteil von Linux bei den Spielehandhelds ist. Aber bestimmt auch vollkommen irrelevant!
Identität? Welcher BR Shooter hat noch ein hochdynamisches Bauelement?Axxid schrieb:Ich bin mir ja nicht sicher ob ich die ganzen Franchise + Fortnite Events beeindruckend oder peinlich finde.
Ist evtl. eine Altersfrage. Und wie man zu Fortnite steht. Hat das Spiel abseits von den ganzen Events/Skins eigentlich auch eine eigene Identität oder ist das nur ein Grundgerüst dem man alle zwei Monate neue Klamotten anziehen muss?
Wie immer hast du recht!9t3ndo schrieb:da es keine Linux PCs bei Best Buy oder MM/Saturn zu kaufen gibt?
Warum denken eigentlich alle das es notwendig ist extra für Linux zu entwickeln? Man müsst einfach etwas offener werden und nicht nur Closed Source APIs benutzen. Zum Beispiel Vulkan, auch unter Windows würde das bei so einige Spielen einen Performance Boost geben.9t3ndo schrieb:Warum also für ein Betriebssystem entwickeln
Dann hast du imho mit Staffel 10, die beste Staffel verpasst.CR4NK schrieb:Ich mag zwar Fortnite nicht so wirklich, aber die Simspons-Welt ist ja mega gut umgesetzt! Habe früher alle Episoden gesehen (bis Staffel 8, danach nur noch vereinzelt).
Ich finde da tatsächlich nichts militantisch dran, aber ich kann dich und deine Gründe warum die für Windows bezahlst gut verstehen.Marvomat schrieb:Dieses militantische Auftreten mancher Linux Verfechter ist fast schon ein bisschen peinlich.
Ein Kollege von mir auch immer: "warum benutzt du noch Windows?"
Gibt noch genug kleine Tools, die es auf Linux einfach nicht gibt.
Oder meine Audio Hardware, da fehlen dann halt einfach einige Funktionen.
Deine verlinkten Laptops sind aber harte Resterampe...Der_Dicke82 schrieb:Wie immer hast du recht!
Warum denken eigentlich alle das es notwendig ist extra für Linux zu entwickeln? Man müsst einfach etwas offener werden und nicht nur Closed Source APIs benutzen. Zum Beispiel Vulkan, auch unter Windows würde das bei so einige Spielen einen Performance Boost geben.
Außerdem gemäß Steam nutzen nur 1,5 % der Spieler OSX aber 2,4 % Linux. nach deiner Logik dürfte es kein Fortnite für OSX geben.
Sind alles Marketplace Händler.Der_Dicke82 schrieb:
Weil der Marktanteil von OSX bei etwa 15% liegt und Fortnite nicht über Steam vertrieben wird. Steam ist da mal ausnahmsweise keine relevante Metrik.Der_Dicke82 schrieb:Außerdem gemäß Steam nutzen nur 1,5 % der Spieler OSX aber 2,4 % Linux. nach deiner Logik dürfte es kein Fortnite für OSX geben.
Hierbei stimme ich dir aber voll und ganz zu.Der_Dicke82 schrieb:Warum denken eigentlich alle das es notwendig ist extra für Linux zu entwickeln? Man müsst einfach etwas offener werden und nicht nur Closed Source APIs benutzen. Zum Beispiel Vulkan, auch unter Windows würde das bei so einige Spielen einen Performance Boost geben.
Ja da hast du recht. Hab ich doch arg kurz gehalten die Antwort. Leider aber im Kontext zu Fortnite/Spielen wahr.BDR529 schrieb:Naja, unglücklich ausgedrückt. Linux ist mitnichten ein irrelevantes Betriebssystem, sondern in vielen Bereichen eines der relevantesten überhaupt. Nur vielleicht nicht im consumer/gaming Bereich.
Und in Q3 - war immer mein LieblingsskinPoink schrieb:Homer gabs auch mal als Skin in Halflife Deathmatch
Genau, und mit der Begründung spiele ich heute immer noch gern UT99, UT2004 und Quake III. Ich glaube an einen Markt für Arena Shooter und ein neues UT. Aber Fortnite ist halt immer noch eine Gelddruckmaschine.Rubyurek schrieb:Liegt halt auch daran, dass Erwachsene sich nicht immer mit nahezu realistischen shootern auseinandersetzen möchte sondern halt man mag es kaum glauben aus just4fun spielen möchte und da ist fortnite halt weiterhin ungeschlagen.
Richtig, ein Hahn-Ei-Problem. Da landet nichts genießbares in der Linux-Pfanne :-DChatGehPeeTee schrieb:Ich stecke im Windows und Linux Lager aber finde die Leute echt lustig von der Logik her, dass Linux irrelevant ist.
Eventuell bin ich ja auch einfach krass dumm aber ist es nicht eher so, das wenn man Fornite und BF6 auf auf Linux laufen würde, dann auch mehr Leute Linux in Betracht ziehen würden? So nach dem Motto 🐓 🥚 Problem? 🍳
Ich mag Fortnite, weil ich mich dort als Maus + Keyboard Spieler nicht so sehr benachteiligt fühle, wie in jedem anderen neuen Shooter mittlerweile. Wenn man sich die letzten Testwochenenden zum neuesten CoD beispielsweise anschaut und selbst ein Shroud sich dort wie ein schlechter Spieler vorkommt, weil das Skillgefüge durch Controller Assists mittlerweile komplett ruiniert ist, dann ist das schon sehr bezeichnend.Krausetablette schrieb:Ist Fortnite nicht eigentlich für die Zielgruppe der 10 bis 15 Jährigen gedacht?
Krausetablette schrieb:Ist Fortnite nicht eigentlich für die Zielgruppe der 10 bis 15 Jährigen gedacht?