• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Thai-Version auf deutsch umstellen?

kobly

Newbie
Hallo miteinander,

mein Sohn hat Sims 2 (die Thai-version) geschenkt bekommen. In der Begleitbeschreibung stand das man die kompl. CD auf Festplatte kopieren soll und in der AutoRun bei Thai die 1 entfernen und bei German die 1 setzen soll. So weit so gut. Aber der Ordner Compresson von der CD läst sich nicht kopieren und auch nicht woandershin entpacken (CRC-Fehler). Die Installation und der Start des Spiels klappt, aber die Sims haben keine Gesichter bzw. überall wo Haut zu sehen ist sind Zahlen und es sind auch keine Augen, Nase, Mund etc. zur Auswahl da. Kann jemand da weiterhelfen?? DANKE!!

Re: Probleme mit SIMS 2

Lol geil kannstu mal nen Screenie machn, weil das mit den Zahlen wuerd ich gern mal sehn..Ob das der Binaercode waer xD ?
Installier doch mal einen Patch von der Herstellerseite?

Re: Probleme mit SIMS 2

Hab mir schon nen Patch runter geladen, mal sehn obs was hilft. Screeni gern aber erst wenn ich weider daheim bin. Wie schick ich dir nen Anhang über dieses Forum hier? Bin heute neu hier! Grins! Noch ne Idee warum der eine Ordner sich net kopieren läßt???

Du kannst den Screen ja an meine Email Addy schickn ^^

b2t:
CRC steht fuer Cyclic Redundancy Check was eine Pruefsumme bedeutet..
W2K scheint diese File als defekt einzustufen.
Da muss wohl etwas mit der CD nicht stimmen..
Sicher, dass das keine Raubkopie etc. ist ;) ?

Um Sims 2 auf Deutsch zu stellen muss du
Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben (ohne ") --> HKEY_Lokal_Machine --> Software --> EA Games --> The Sims 2 --> unter language einfach "German" eingeben (wieder ohne ")

Müsste funktionieren.
Ich weiß zwar nich ob ich dir damit weiter geholfen hab, aber du kanns es ja mal ausprobieren

Also als erstes für Julexander die CD ist ECHT und keine Raubkopie, über E-Bay ersteigert.

Habe das Problem das bei der Installation überall wo Schrift kommen sollte ????????? steht so das man garnicht weiß wo man drücken soll. Hilft das Umstellen über regedit auch vor der Installation?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Tja leider ist das so, dass manche Leute über Ebay billige Thai Versionen von Spielen
in Deutschland verticken. Wahrscheinlich kam das Spiel auch noch direkt aus dem
Ausland, wie? Ich kenne das... Das Problem ist, dass das völlig legal ist und der Anbie-
ter sich nen goldenes Ei dabei verdient, auch wenn das Spiel nur nen 10er gekostet
hat.

Sollte in der Artikelbeschreibung von deutsch die Rede sein, schreib ihm eine Mail, in der
du ihn aufforderst, entsprechenden Patch für die deutsche Spachversion zu verlinken.
Ein Bekannter hat mal die Thai Version von Harry Potter ersteigert (ganz toll). Nach ein
wenig prügeln hat der Anbieter auch den Link inkl. Anleitung zum umstellen auf Deutsch
geliefert (CD auf HDD kopieren, Datei blablabla austauschen und Datei XYZ umbenennen,
dann irgendeine Datei bearbeiten und installieren). Für den Aufwand hätte er sich besser
gleich die deutsche Version im BlödMarkt gekauft, aber bei Ebay ist ja alles GUT ;)

Zurück
Oben