Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bin am überlegen mir die 1gb/monat von Simyo für 10€ zu holen und würde gerne wissen, wie da eure Erfahrungen bezüglich Abdeckung und Geschwindigkeit sind.
In größeren Städten UMTS mit ~45kB/s Downloadgeschwindigkeit. Sobald du etwas außerhalb bzw. in kleineren Städten bist nur GPRS mit ~5kB/s. Mir reicht's
E-Plus ist mies. Sehr schlechter Empfang, im Moment Deutschlands schlechtestes Netz, deutlich hinter O2.
Die haben Jahre nix in den Ausbau investiert, kein HSDPA, kein EDGE, vollkommen veralterte Netzstruktur.
UMTS nur spärlich vorhanden, wenn wie gesagt ohne HSDPA. Und mal im Ernst, surfen per GPRS ist eigentlich keine Alternative
Tchibo bietet 500MB für 10€ pro Monat an. Dafür mit HSDPA und guter Netzabdeckung (O2).
Gesprächskosten sind auch günstig, insbesondere wenn viel intern tchibofoniert wird
Eplus hat sehr günstige Verträge. Das macht das Netz so attraktiv. Ich zahle 5!!!€ im Monat und habe 100 Freiminuten + 100 Frei SMS.. Das zeige mir mal einer wo ich das sonst bekommen würde....
ABER:
Support und Netzabdeckung sind unter aller Sau...
Ich wohne in Kiel (Landeshauptstadt SH) und habe zwar überall UMTS aber die Verbindung bricht ständig ab.. Habe es mit mehreren Handy versucht. Und es gibt sogar Stellen wo ich kein Netz habe (bz nur sehr schwach 1 Balken), weder GSM noch UMTS... Wenn ich dann auf "Netz suchen" gehe zeigt er mit O2.de Vodafone.de und T-Mobile DE an! Nur Eplus nicht. Die Qualität von diesem Netz ist sehr bescheiden. Auch ist die Technik nicht weit fortgeschritten.
Auch die Internet-Flat für 10€ im Monat ist lächerlich. Nach 250MB wird auf GPRS gedrosselt. Eine andere Flat bekommt man bei denen nicht..