News Simyo: Preissenkung auf 16 Cent/min

Mein Mobilfunkanbieter ist

  • Base

    Stimmen: 16 0,7%
  • E-Plus

    Stimmen: 341 14,1%
  • easyMobile

    Stimmen: 1 0,0%
  • O2

    Stimmen: 535 22,2%
  • Simyo

    Stimmen: 87 3,6%
  • T-Mobile

    Stimmen: 693 28,7%
  • Vodafone

    Stimmen: 594 24,6%
  • ein anderer

    Stimmen: 144 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.411
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Simyo, Deutschlands erster Mobilfunkdiscounter, reagiert mit einer Preissenkung auf den stärkeren Wind im Mobilfunkgeschäft, der seit dem Start vom neuen Anbieter easyMobile weht: Ab dem 16. November senkt Simyo seine Preise auf 16 Cent pro Minute rund um die Uhr und elf Cent pro SMS in alle deutschen Netze.

Zur News: Simyo: Preissenkung auf 16 Cent/min
 
Endlich wird es mal billiger. Finde ich nett von Simyo, dass die alten Benutzer gleich miteingeschlossen werden. Davon könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Hm, vielleicht sollte ich doch noch zu Simyo wechseln. Eigentlich ein sehr attraktives Angebot. Ich hoffe, die restlichen Anbieter ziehen wenigstens ein bisschen nach.
 
Ach solange du keine außergewöhnlichen Fragen hast oder zufällig mal die GPRS Zugangsdaten brauchst ist alles in Ordnung :p. Wenigstens auch mal einer der bei den SMS Preisen runter geht.
 
Bis jetzt habe ich zu keiner Zeit bereut, dass ich vor ein paar Monaten zu Simyo gewechselt bin. Es stimmt einfach alles bei diesem Annbieter. :)
 
Ich bin zuverälligerweiße bei Simyo. Entäuschend ist eigendlich "nur" die Netzabdeckung. Bei mir zu Hause habe ich so gut wie keinen Empfang, entweder keinen, oder die Verbindung besteht kurz und reist dann wieder ab.

Warum wird das E-Netz nicht weiter ausgebaut?

Das ist echt nervig. Aber die Preiisgestaltung ist echt fair.
 
Wie kann das angehen?

Mein Vertrag kommt da nicht hinter her! Das ist ja eigentlich ne Schweinerei...

Oder gibbet inzwischen auch Vertraäge von T-Mobile die so güstig sein könnne?
 
Im Gegensatz zu meinem Time&More120 Tarif würde ich über 2 Jahre gesehen 201€ sparen mit diesem Tarif und mit dem gesparten Geld müßte man sich ja dann auch mal wieder n neues Handy kaufen. Zumindest kriegt man für 200€ schon recht Gute bei Ebay oder anderen Händlern. Bei meinem Anbieter sind leider die Handys nur beim Tarifabschluß stark subventioniert so das man bei verlängerung ordentlich draufzahlen muß. Mal sehn wie die Lage nächstes Jahr ist dann kann ich mich immer noch entscheiden.
 
Ich kanns auch nicht fassen: langsam loht es sich, von Vertrag auf Prepaid zu wechseln!
Ich zahl für meinen Eplus Vertrag 12 € (Time&More 50 Web Student) und bekomme dafür 50 Freiminuten, die bei Simyo 8 € kosten würden. Zusätzlich hab ich noch 150 frei SMS, von denen ich aber nur ca. 50 nutze (die kosten bei Simyo 5,50 €). Das heisst, beim Prepaid Anbieter würde ich im Monat ca. 13 € zahlen, allerdings nur, wenn ich wirklich so viel telefoniere.
Der einzige Vorteil ist noch, dass ich alle 2 Jahre ein neues Handy im Wert von ca. 240 € subventioniert bekomme.
Ich hoffe, dass Eplus parallel auch die Vertragskunden mit niedrigen Gebühren belohnt.
 
Mich stört dieses Prepaid-System. Es gibt aber auch einen Anbieter, der einen Vertrag anbietet, wo es allerdings keine Mindestlaufzeiten gibt. Abbuchung erfolgt dann praktischerweise über Bankeinzug. Mir fällt nur nicht ein, welcher das war. :D
Im Augenblick liegt der Preiskampf vorwiegend bei den Billiganbietern. Dies wird sich aber aller Erwartung nach auf den gesamten Handymarkt ausweiten. Ich bin schonmal gespannt, zumal ich gerade ungebunden bin und somit freie Wahl hab. :D
 
60/60 taktung da zählt eine minute doch wie eine Sekunde oder doch jede einzelne Sekunde? Ich werde auch entweder zu easymobile oder klarmobil wechseln. Wenn Symio günstiger wird mal sehen, aber das D1-Netz soll ja am besten sein.
 
Ich würde schon nicht zu simyo wechseln, da es über e-plus läuft.
Ne sehr gute Alternative ist easymobile. Die nutzen das Netz von T-Mobile und der Preis ist der gleiche wie bei simyo. Außerdem kann man noch sein alte Nummer mitnehmen.
 
Stimmt mich jetzt irgendwie n bisschen nachdenklich, dass niemand hinterfragt sondern alle nur Hurra schreien.
Klar wird Simyo von Eplus sicherlich gut unterstützt, was günstige Tarife möglich macht. Aber dass diese Tarifsenkung dem kleinen Discounter nur helfen soll auf großen Kundenfang zu gehen und dann, wenn sich die Kunden drauf eingerichtet haben (neue Handynummer verbreitet etc.) genüßlich an der Preisschraube gedreht wird befürchtet keiner. Ist das denn wirklich so abwegig?
 
bei dem Preisdruck werden sie sicher nicht mehr an der Preisschraube nach oben drehen. Und wenn sie drehen sollten, dann landet die Sim Karte eben im Müll. Wo ist das Problem ? Es gibt genug Anbieter die immer billiger werden :D
 
Die Verbindungspreise konnten um 3 Cent/Min. gesenkt werden, weil die Durchleitungspreise der Mobilfunkanbieter von 14 auf 11 Cent/Min. gesenkt wurde.
Dieser Preisvorteil wird nun korrekterweise an die Kunden weiter gegeben.
Und Aldi und Lidl liebäugeln ja auch nach wie vor mit einem Mobilfunkeinstieg

Sascha
 
Das ist ja ne erfreuliche Nachricht, habs gestern per SMS erfahren.

Für Wenigtelefonierer wie mich ist das ein idealer Anbieter, vor allem das Aufladen der Karte ist sehr bequem. Ich machs per Überweisung, 3-4 Tage später ist das Guthaben dann drauf und man kriegt noch ne Mail-Bestätigung.

Wenn Ich da an andere Prepaid-Angebote denke: In den Laden rennen, Karte kaufen, einbauen und zum Abschluß noch ne Nummer anrufen, Code durchgeben --> Viiel zu umständlich !

Die anderen Anbieter springen ja auch auf den Zug, das ist, wie man jetzt an Simyo sieht, gut für die Preise.

Bin gespannt, wann man bei 10 Cent angelangt ist.
 
an Weihnachten wird es die nächste Preisrunde geben und da könnten dann die 10 cent fallen :)
 
Bei simply ist der preis jetzt auch von 18 cent pro anruf auf 15,5 cent gefallen ! und eine sms kostet 11,5 cent , mich würde interessieren da ich auch schon länger kunde bin ob ich auch ab jetzt weniger zahlen muss , kann man ja leider nicht konkret bei simply nachprüfen , und die teuere hotleine will ich net anrufen.

Weiss da jmd was genaues ?

Mfg
ssj3rd
 
Erkundige dich zuerst einmal über die genauen Tarife. :rolleyes:
Dann kannst du im Kundenservice online deine Rechnung bzw. EVN nachsehen. Hier müßte
man auch ausrechnen können (zur Not mit Computer und Taschenrechner), wie teuer nun
ein Gesprächsminute bzw. SMS ist.
 
@18) bei SIMply gibt es jetzt 2 Tarife, einen Postpaid und einen Prepaid:

Postpaid: 18 ct / 13 ct und Prepaid: 15 ct / 11 ct

da du schon länger bei SIMply bist, hast du nen Postpaid Tarif,so wie ich auch. Du wirst daher nicht in den Genuss einer Tarifsenkung kommen, es sei denn du wählst die Option "Best-Tarif-Vergleich" für monatlich 1,29€


http://www.simplytel.de/index.php?page=tarife

und auch hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65994


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben