News Simyo: Preissenkung auf 16 Cent/min

Mein Mobilfunkanbieter ist

• Base

Stimmen: 16 0,7%
  • E-Plus

Stimmen: 341 14,1%
  • easyMobile

Stimmen: 1 0,0%
  • O2

Stimmen: 535 22,2%
  • Simyo

Stimmen: 87 3,6%
  • T-Mobile

Stimmen: 693 28,7%
  • Vodafone

Stimmen: 594 24,6%
  • ein anderer

Stimmen: 144 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    2.411
  • Umfrage geschlossen .
Sehr schön, das sich was im Prepaidmarkt tut. Leider vergessen mittlerweile alle Netzbetreiber, die bestehenden GSM-Netze mal auf nahezu 100% auszubauen. Stattdessen wird mit dem Hype UMTS geworben, der noch für die Massen entweder zu lahm oder zu teuer ist. Oder beides.

Ich finde Simyo sehr interessant, aber aufgrund der Netzversorgung bleibe ich schon seit langer Zeit bei T-Mobile. Xtra Go immernoch (Altkunde, die neuen bekommen nur den Xtra Classic).

Finde ich zwar auch gut, .. aber wie es mit dem Mailbox. Kann man es immer noch nciht abschalten?

Ob ihr es glaubt oder nicht, NUR deswgen benutze ich immer noch meine Vodafone karte. Da ich oft anrufe aus dem Ausland bekomme, und ich will nicht will, das es die leute was kostet, wenn ich mal nicht erreichbar bin.

Nur wenn ich telefonieren will, leg ich die simyo ein. Wäre es nicht so mit dem mailbox.. wär stets die simyo drin.

in österreich telefoniert man mit dem handy irgendwie billiger
da gibts einen anbieter wo man zwar 10€ montalich grundgebühr zahlt aber fürs telefonieren in alle netze 1cent /pro min 24h pro tag

bei der Umfrage fehlt noch "Ich nutze kein Handy weil ich mitm PC mehr erreiche"

Du telefonierst mit deinem PC auf der Straße? :o

Super, hatte heute auch die SMS von Simyo bekommen. Ich hatte damals auch einen Vertrag mit scheiss Vodafone. Jetzt mit Simyo bezahle ich nurnoch rund die Hälfte. Netzprobleme hatte ich jedenfalls auch noch keine gehabt.

was haltet ihr denn von der umfrage-option: "ich besitze kein handy" ?

BTW: blau.de hat ebenfalls die Preise gesenkt. Ebenfalls auf 16ct/min und 11ct/SMS. (Habe vorhin eine eMail erhalten)

@pho3niX: Das klingt gut, denn als Simyo Kunde darf ich mich dann wieder auf ne Preissenkung in nächster Zeit freuen.

Davon gehe ich mal aus ;)

Kleiner Tipp noch in Sachen simply:

Wenn man die Best-Tarif-Option wählt, kommt man nicht nur automatisch bei jeder Preissenkung von simply in den Genuss des niedrigeren Tarifes, sondern auch bei jeder Preissenkung der Konkurrenten. So kann man sich über jede Preissenkung freuen und muss sich nicht ärgern, weil der eigene Anbieter gerade nicht mitzieht.

yeah, einfach Klasse. Prepaid ist einfach super und bei simyo gibt es die möglichkeit, sein Guthaben automatisch aufladen zulassen. Also quasi wie ein Vertrag ohne Vertragsbindung. Wer auf sonstigen Service verzichten kann und Internetanschluss hat, der bekommt hier wirklch ein gutes Angebot

gruß joe cool

Hey,

ok, wirklich schade das es keine Option zum auswählen gibt, dass man kein Handy hat/benutzt, bei der Umfrage hier..

Wie schon öfters hier erwähnt, soll es auch Leute geben, welche kein Handy haben/brauchen!

Außerdem wäre es sicherlich interessant zu wissen, wieviel User/Besucher von CB kein Handy haben/benutzen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Das kann ich dir ungefähr sagen.

0.1% haben kein Handy. :evillol:

Simyo ist übrigens total gut, nach der etwas eigenwilligen Werbung habe ich mir gedacht "Das kann ja nix werden".... wie man sich irren kann

Bei den meisten Taktungen bekomme ich immer eine Kriese. Was oll ich mit einer 60/60 Taktung, wenn man das mal im Monat umrechnet, so bezahle ich sehr oft für eine volle Minute, obwohl ich sagen wir einmal nur 10 Sekunden telefoniert habe. Was ist wenn ich mein Guthaben abtelefoniert habe und muss dringend ein Gespräch führen, muss ich dann 3-4 Tage warten bis ich wieder telefonieren kann. Ich selber habe den Vodafone 100 Tarif inkl. Vodafone-FremdnetzPaket für 30.- Euro , wo ich dann auch in alle anderen Mobilfunknetze telefonieren kann. Das kostet mich zwar umgerechnet 30 Cent die Minute, aber ich habe immer die Möglichkeit zu telefonieren wann und wie lange ich will, ohne wie mein Freund ständig angst haben zu müssen das mein Guthaben aufgebraucht ist.

Noch eine Frage, was ist mit GPRS, kann man das bei Simyo, Base und Co. auch nutzen, habe dazu nichts gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was bei simyo nervt is die mailbox die man nich abschalten kann... aber wenigstens is das abrufen kostenlos^^

@38 da geb ich dir Recht ;)

eins vllt noch, das das automatische Aufladen nur per Kreditkarte funktioniert, Bankeinzug wäre noch schön ;).
Ansonsten bin ich rundum zufrieden :)

Finde das Angebot mit 16 Cent ja auch ganz spannend. Aber im Moment bin ich mit O2 Genion ganz zufrieden, die Preise sind auch Okay, SMS bezahle ich gar nicht, weil 125 SMS im Preis mit drin, durch die Homezone sinds ins Festnetz nur 3-7 Cent pro Minute und mit Mobile-Option 19 Cent in den abendstunden in alle Netze ist auch Top. Kann mich also nicht beklagen. :)

Zurück
Oben