Sind 256 mb zukunftsträchtig?

detto06

Cadet 2nd Year
hi,

da es die x1900 xt mit 512 mb jetzt anscheinend net mehr gibt, such ich ne alternative.
Was haltet ihr von der gleichen graka mit 256 mb? reicht das auch in zukunft noch? ich brauch den computer hauptsächlich zum spielen.
könnt ihr ansonsten ne andere graka bis 300 euro (pci) empfehlen?
ich seh da net wirklich durch.

meine sonstige Ausstattung:
2 gb ram
athlon 64 3200+
win xp
...

danke im voraus

mfg devy

zur zeit reichen sicherlich noch 256mb! Jedoch wenn man sich die spiele knüller in zukunft anschaut alá UT2007 wären 512 mb schon vorteilhaft! Die nächste GK Generation soll sogar über 1GB verfügen! was manche SLI Systeme aber auch bereits heute schon haben können! Jedoch wird es noch nicht mal zur hälfte ausgenutzt!

Also von daher bist du mit 256mb gut bedint zur zeit! Und in einem Jahr musst du dir sowieso wieder eine neue GK kaufen... wenn du die neuen Spiele gut und flüssig spielen möchtest! ;)

Ich würde dir zu den 256MB Version raten, wenn etwa 1 Jahr damit auskommen willst um dann nachzurüsten, falls du echter Zocker bist.

sehe ich genauso wie meine Vorredner mit 256 MB bist du bis dato für alle Spiele gerüstet. Und wirst es auch in naher Zukunft sein.

nun ja aber die ist eher schlecht lieferbar sofern du die x1900xt meinst (nicht xtx).
vorallem ist IMO der aufpreis zu hoch.
die 256er gibts bei alternate.de von sapphire für 240€.

reicht bis sommer nextes jahr ...

cYa

y33H@ schrieb:
nun ja aber die ist eher schlecht lieferbar sofern du die x1900xt meinst (nicht xtx).
vorallem ist IMO der aufpreis zu hoch.
die 256er gibts bei alternate.de von sapphire für 240€.

reicht bis sommer nextes jahr ...

cYa

Eben und dann brauchst du sowieso eine neue GK! Also reichen die 256mb und du hast geld gespart!

also alles klar - so werd ichs wohl nexten monat machen.

cYa

Zurück
Oben