Sind 500gb in 40 Stunden normal?

DJMadMax schrieb:
Es ist egal, ob du den Synchronisierungsordner auf einem anderen Laufwerk liegen hast oder nicht: der Traffic beim Down- und Upload läuft trotzdem über das Systemlaufwerk mit. Prüf doch einfach mal parallel, wie viele Daten da im Hintergrund ständig synchronisiert werden.

Ich bleib dabei:
Cloud-Synchronisierung
Nach der Windows Einrichtung dauert ja auch das prüfen bei next Cloud wieder ziemlich lange, vielleicht hat es echt alles wieder neu gemacht das sind ein paar 100 GB, wäre aber heftig wenn das alles noch mal auf dem systemlaufwerk geschrieben wird, der sollte ja eigentlich nur abgleichen.
Bisschen was wurde auch verschoben und so weiter, also wenn das dann trotzdem noch mal auf dem systemlaufwerk alles zwischengeschrieben wird, dann ist das wohl auch des Rätsels Lösung, hätte gedacht der schiebt das alles gleich durch aus dem RAM oder so. 😅
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
@Engaged Hybrid Standby oder Suspend To Disk bei 16 GB RAM aktiv und jede halbe Stunde kurz in Energie Sparen? Wird die SSD auch als SSD erkannt
Energie.jpg
Sollte alles aus sein auch im bios, was mich wundert warum der LAN port auch weiter blinkt, wake on xy ist alles aus, habe im bios ja kaum einstellungen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Da gibt es noch eine weitere, eine dritte, aha.

Soweit ich das sehe gibt es nur zwei.
Hier die neue FW: P2CR048
Diskinfo.jpg
Ich werd bekloppt, da steht jetzt 455GB entweder habe ich mich verlesen, oder da war gestern mehr geschrieben als gelesen, was ja der grund für den post war. :o
Ergänzung ()

Ich hätte das Tool einfach nicht starten dürfen dann wäre gar nichts los gewesen, und ich hätte vor gar nichts irgendwas gewusst. 🤣
Ansonsten funktioniert ja alles nur die Zahlen haben mich verwirrt, SLC cache habe ich damit auch noch nicht voll bekommen ist ja nur eine Office Gurke, bzw zum Verwalten meiner Daten, gesurft wird heutzutage ja fast nur am Handy.
Die meisten Stunden sind von der Einrichtung und vom testen auf dem Tacho.
Und manche Downloads auch wenn sie nicht so groß sind brauchen ein bisschen länger hust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Engaged da ist mMn nur die Anzeige im Menü aus, guck mal in den Windows 10 Einstellungen nach den Energiespar Einstellungen normal steht da was von ca 30 Minuten
 
Engaged schrieb:
wäre aber heftig wenn das alles noch mal auf dem systemlaufwerk geschrieben wird, der sollte ja eigentlich nur abgleichen
Du kannst ja gerne folgendes testen :)

1. Ballere dir (nur temporär) dein C-Laufwerk randvoll... lass meinetwegen noch ~500 MB frei.
2. Browser öffnen und eine sehr große Download-Datei anwerfen, z.B. ne 4-5GB DVD-ISO oder nen freien Film etc.
3. Sag dem Browser beim Download direkt, dass er es NICHT Auf C, sondern auf eine andere Partition bzw. auf ein externes Laufwerk speichern soll.
4. Watch the (bad) magic happen: Windows wird dir den Download nicht durchführen bzw. bei Erreichen der maximalen Kapazität auf C abbrechen.

Genau das trifft - so vermute ich einfach mal - auch bei Cloudsynchronisierungen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann wird es wahrscheinlich auch daran liegen plus der normale Verbrauch und das alles installiert wurde und auch durchgetestet wurde.
Habe das auch noch mal hochgerechnet die Zahlen sehen schlimmer aus als sie sind.
Dann bin ich ja erstmal beruhigt ich war nur schockiert wie in so kurzer Zeit "so viel" geschrieben wurde.
Aber da die auch nicht eingeknickt ist wird es wohl normales schreiben nebenbei hier und da gewesen sein.
 
Du musst bei Crucial SSDs aufpassen. Die Werte, die CDI für die Betriebszeit angibt, sind die Zeiten, in der die PCIe-lanes aktiv sind. Der Wert für den Contoller ist bei Dir 57 Stunden. Das war die SSD auch beschäftigt. Die 17 Stunden halt mit umlagern, Garbage Collection und anderes. Da relativieren sich die GB pro Stunde etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Stimmt wenn es nur 455 GB sind obwohl ich der Meinung bin dass gestern mehr geschrieben angezeigt wurde als gelesen aber egal, geteilt durch 57 ist dann tatsächlich nicht ganz so schlimm.
Und wenn dann tatsächlich Cloud hin und her schieben auf der SSD zwischengeparkt wird dann ist das vielleicht alles noch im normalen Rahmen und ich war nur von der hohen Zahl so erschrocken.
Habe mir darum früher nie Gedanken gemacht, aber wenn man hier mal so durch die threads stöbert und dann selber nachschaut was denn alles so schief gehen kann, und noch die QLC Geschichte, dann kommt schnell leichte Panik auf. 🤣
 
@Engaged k.A. ob es sich geklärt hat. Sonst fällt mir noch die olle Systemwiederherstellung, bzw. Volume Shadow Copy ein. Besonders Pro bzw Business Varianten könnten sogar ne verschärfte Versionierung nutzen
Ergänzung ()

Inplace upgrade mit Office und zig patches, arg grosses pagefile,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben