News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Eine aktuelle Studie mit 101.326 Testpersonen sorgt für Aufregung: Diese kommt zu dem Ergebnis, dass Nutzer des Internet Explorer bis zu 40 Punkte im Intelligenzquotient (IQ) hinter Opera-Nutzern liegen. Nutzer des IE erreichen demnach nicht einmal den Wert 100, während Opera-Nutzer jenseits der 120 zu finden sind.

Zur News: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Naja könnte hinhauen. Wenn man sich mal die MSN Seite ansieht, wie da alles auf Bild Niveau präsentiert wird und da alle fleißig kommentieren (kenne ich natürlich nur davon, wenn ich mal den firefox oder Opera runter lade).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Haha, sowas hat gefehlt. ^^
Weniger klug würde ich persönlich nicht behaupten, eher weniger versiert.
Frauen, Kinder, Rentner, die sich mit so einem Browserzeug nicht auseinandersetzen.
Einfach Leute, die sich an den PC setzen und ins Internet möchten. Stressfrei.
 
Ist das eine rhetorische Frage?

Ich benutze den IE auch nur (wenn überhaupt), um mir einen anderen Browser zu laden... Wirklich benutzt habe ich ihn das letzte Mal vor 7 Jahren etwa.
 
Irgendwie total dumm. Je nach Gerät und je nach Internetseite nutzte ich unterschiedliche Browser. Leider gibt es nicht den Browser der alles kann.

Trotzdem muss man sagen, dass der IE um einiges besser geworden ist und man damit gut arbeiten kann.
 
Wundert mich jetzt nicht...
Gibt genug Deppen die noch mit IE6 rumgammeln
 
Das heißt, wenn man von einer unfähigen IT-Abteilung gezwungen wird den IE 6.0 zu benutzen, weil man sonst wirklich "gescheit" Webanwendungen entwickeln müsste, wird man in die Dummheit gedrängt? :D
 
Artikel wie dieser hier sorgen dafür, dass unsere Gesellschaft zunehmend oberflächlicher wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Den IQ von den Testern will ich garnicht testen...
 
ich glaub das war jetzt der Offizielle Startschuss fürs Sommerloch....
 
Wer macht solche Studien ??
Aber schön, dass sich das lange Opera nutzen zu lohnen scheint.....
 
Das heißt man muss klug sein um Firefox, Chrome&Co. nutzen zu können.

Für Normalo is Opera demnach besonders kompliziert.:evillol:
 
Sehr witzig diese Studie :D
Aber ich bin beruhigt dass ich seit Jahren den Firefox nutze...
 
IQ von weit über 120 im Durchschnitt? Damit kann man schon als hochbegabt gelten, solche Werte haben weit weniger als 10% der dt. Bevölkerung. In den genannten Ländern sieht es sicher ähnlich aus. Entweder waren unter den Befragten nur sehr wenige, dafür (zufällig?) hochtalentierte Opera-Nutzer oder, und daran glaub ich eher, diese Umfrage ist falsch durchgeführt worden.

Der Durchschnitt in der Gesamtbevölkerung in Deutschland liegt knapp über 100. Mag sein, dass viele junge Leute befragt wurden und diese durch bessere Ausbildung usw. als die älteren Generationen einen höheren IQ-Schnitt aufweisen, trotzdem sind mir die Ausschläge bei den ersten vier Ergebnissen unrealistisch hoch.
 
Zurück
Oben