News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Gar nicht gewusst, dass ich so klug bin. Zum Glück testet das mal wer. xD

Bekommt man für solche Studien auch einen Doktorgrad?

Halema schrieb:
Irgendwie total dumm. Je nach Gerät und je nach Internetseite nutzte ich unterschiedliche Browser. Leider gibt es nicht den Browser der alles kann...

Nicht? Ich wuesste jetzt auf Anhieb nichts, was der Opera bzw. FF nicht kann.

MfG SaxnPaule (seit Jahren ueberzeugter Opera Nutzer ;) )

es gibt halt leute die machen sich über alles im leben ein paar gedanken, unter anderem sicherheit beim arbeiten/surfen mit dem pc. dazu gehören wohl alle die firefox, opera nutzen.

finde die studie interessant.

Voodoo_Freak schrieb:
Sehr sinnvolle und vorallem aussagekräftige Studie:rolleyes:

immerhin aussagekräftiger als studien mit nur 1000 testpersonen ;)

Fred Fredburger schrieb:
Was für eine schwachsinnige Studie, solche News gehören wohl besser auf bild.de oder web.de aber hier könnte man sich das doch sparen :rolleyes:

wetten dass der beitrag über die studie mit einem internet explorer 6.0 eingetragen wurde? :D

Also dann finde ich eine Bananane noch Ausage Kräftiger :D
Ergänzung ()

Fred Fredburger schrieb:
Was für eine schwachsinnige Studie, solche News gehören wohl besser auf bild.de oder web.de aber hier könnte man sich das doch sparen :rolleyes:

:daumen:

Gu4rdi4n1337 schrieb:
wetten dass der beitrag über die studie mit einem internet explorer 6.0 eingetragen wurde? :D

Diese Wette würdest du verlieren...

hahaha... Deppen zu nennen die sich IE6 noch benutzen, nur weil sie sich nicht viel mit PC beschäftigen, weil sie sich schon viele andere Probleme im Alltag meistern müssen. Sehr Gluk!

Wirklich total schwachsinnig die Studie.

Die meisten Menschen interessieren sich halt nicht so sehr für den Computer und wie er funktioniert. Die wollen einschalten, Emails lesen und Wikipedia durchstöbern. Natürlich nutzen sie dass, was verfügbar ist und das ist in der Regel nun einmal der vorinstallierte IE.
Und solange es funktioniert wird sich auch keiner die Arbeit machen etwas zu ändern. Deswegen sind diese Menschen doch nicht dümmer als andere.

Ich studiere Informatik und nicht KFZ-Mechaniker. Trotzdem fahre ich Auto aber lasse meine Reifen in der Werkstatt wechseln. Bin ich deswegen dümmer als der Azubi der meine Reifen montiert?

Ich verwende auf meinem Netbook IE9 weil Opera immer abstürzt bin ich jetzt blöd oder intelligent? Weil ich verwende ja beides? ^_^

PC -> Opera (i7)
Handy -> Opera
Tab 7.0 Opera
Laptop -> Chrome (i5)
Netbook -> IE9 (AMD C50)

Zuletzt bearbeitet:
Jo kein Wunder, wer nutzt schon IE freiwillig, nur dämliche

*hust* Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Das ist nicht nur beleidigend sondern stellt auch Deine Unwissenheit gut in den Vordergrund. Der aktuelle IE9 ist jedenfalls ein Top-Browser, auch wenn es gewiss weniger "Apps" für ihn gibt.

Naja, was soll man zu solch einer "Studie" sagen. Sollte man so halten wie Statistiken, also nicht wirklich belastbar. Wiedermal schön Gelder verschwendet.

Toller Beitrag von CB :rolleyes:. Man könnte auch noch einen Zusammenhang zwischen Schädelform und Charakter ziehen, die sog. Physiognomik und sind dann ganz schnell bei der Rassenlehre. Zumindest ist sie auch vermutlich von gleichem evidence based Schwachfug wie diese Studie. Man könnte auch ableiten oder die These aufstellen: Sind CB Autoren weniger klug als die von Heise!? Zumindest gibt es deutliche Hinweise :D die diese Vermutung unterstützen.

Ist es jetzt sehr erbärmlich, auf Opera umzusteigen, weil man eomnen IQ
von über 140 hat und sich den passenden Browser zu legen will? XD

Sind Googlenutzer dümmer als Bingnutzer?
JA
Warum?
weil mehr leute Google benutzen!
So ist das mit den Browsern auch - je mehr Leute einen bestimmten nutzen, desto mehr dumme Leute nutzen den einen bestimmten.

Ich nutze überwiegend auch nur den IE9, bin aber alles andere als dumm - der Browser st einfach nur extrem schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
richtig sinnfrei -.-
wen interessiert sowas denn?

Wie wäre es wenn man erstmal einen IQ-Test macht und dann den passenden Browser bekommt. Ich werde jetzt vermutlich von Opera auf Firefox wechseln müssen, so die Birne bin ich nämlich nicht!
Die Studie zeigt eigentlich nur eines: Da hatte jemand Langeweile und wusste nicht wie er sie effektiv bekämpft. Das ist das eigentlich Ergebnis der Studie. Die Effektivität der Langweilebekämpfung muss verbessert werden.

Zurück
Oben