News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Es gibt keine dumme Menschen -.-
Sondern Menschen, die sich in verschiedenen Richtungen weiter entwickeln:D
 
haha made my day :D als ich das mit opera gelesen hab fühlte ich mich nur bestätigt :D
 
Zum Glück bin ich auf Chrome umgestiegen. Huch, das war aber knapp...
Aber ich glaube die Studie stimmt.
Als erstes nutzte ich Firefox. Dann hatte ich ein Tief und wechselte auf IE. Und dann fühlte ich mich wieder viel klüger und bin auf Chrome umgestiegen.
Ich würde gerne den Doktor machen. Soll ich jetzt auf Opera umsteigen?
Hmm...
 
:lol: Was wir schon immer vermutet hatten ist nun statistisch belegt. Spitze!

Ich wundere mich nur über das Ergebnis vom Opera. Bei gefühlten 99% Troll-Nutzer, kann ich mit einen IQ von 120 nicht vorstellen. Das würde mein Bild eines Trolls komplett auf den Kopf stellen ;)

Btw: Anscheinend viele IE-Nutzer hier, die meinen, bloß weil sie einen anderen Browser benutzen würden, würde sich ihr IQ ändern. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand dieser Meldung bzw. Studie werden dann ab sofort Einstellungstest an großen Firmen angelehnt in der man dann ankreuzen kann welchen Browsern man benutzt und die Personalberater dann Schlüsse auf die Intelligenz ziehen.
ein grandiose Meldung das für solch eine Studie Geld verschwendet wurde, unfassbar!
 
IQ-Tests sind ansich schon sehr fehleranfällig und sehr komplex. Diese Ergbenisse auf einen Browser zu übertragen, ist ziemlicher Blödsinn. Den IE nutzen viele wegen fehlendem PC-Fachwissen. Darunter werden die meisten etwas älter sein, aber kein Prozent "blöder".
 
Sind Googlenutzer dümmer als Bingnutzer?
JA
Warum?
weil mehr leute Google benutzen!
So ist das mit den Browsern auch - je mehr Leute einen bestimmten nutzen, desto mehr dumme Leute nutzen den einen bestimmten.

Du kennst die Differenz zwischen absolut und relativ?
Nun, IQ ist relativ, % ist relativ, Zahlen sind absolut... Auf eine dumme Person, sagen wir mal, kommen auf bing zwei intelligente. Nun auf google ist es einfach so: auf zehn dumme Personen kommen 19 intelligente.
Die kleine Differenz liegt darin begründet, dass bing nur internet-affinen Leuten bekannt ist, und diese generell auf Grund der logischen Struktur des Netzwerks mehr logisches Denkvermögen besitzen.
 
MasterOfWar schrieb:
Wer macht solche Studien ??

gibt genug IQ Tests im Internet.
genauso wie CB weiß auch diese Seite mit welchem Browser man auf sie zugreift.

man nimmt also einfach die Letzten 100000 Tests und Ordnet die Ergebnisse zu.
Sinnvoll ist das ganze natürlich nicht.
eventuell ladet der IE6 die Seite langsamer wodurch man weniger Zeit für die Fragen hatte und bekommt somit natürlich auch schlechtere Ergebnisse.
 
Also ich nutze zufrieden den neuesten IE und hatte auch noch nie Probleme mit Viren oder anderer Schadsoftware, seit 7 Jahren binn ich zufreiden damit und laut IQ Test liege ich bei 128, für mich ist die Umfrage sehr zweifelhaft. Wenn man dazu sieht das die meisten Leute die gar nicht berücksichtigt wurden in Führungsposítionen sitzen und IE nutzen, dann fehlt für mich völlig der Background für die Studie. Jeder kann sich in die City stellen und auf jemanden warten der den Anschein macht, das er geistig nicht auf der Höhe ist und diese Person dann zu Themen fragen, die außerhalb seines Horitzontes sind und dann fragt man noch ob die person häufig bei Mc Dreck ihre nahrung bezieht. Daraus kann man dan wunderbar ableiten das alle Mc Dreck esser Saudumm sind.


...
 
Werbung für Opera? xD
Im ernst, ich wusste schon immer das ich einen niedrigeren IQ habe weil ich bestimmte Browser benutze. *Ironie*
 
Ich hätte es viel interessanter gefunden, wenn sie die Potenz anhand des Browsers gemessen hätten. Einfach mal geloggt wie oft, welcher Browser, auf youporn.com zugreift :D
 
@Volker
ist der 1.April wieder... oder hab ich was verpasst? Oder ist es jetzt wirklich um dich geschehen...ins Sommerloch gefallen? Oder bist du Urlaubsreif?
 
Ich finde die Studie recht interessant. Man sollte jedoch etwas tiefer
in Ursache und Wirkung blicken.
Ein Großteil wird davon kommen, dass die breite Masse, nutzt was
sie bekommt und das ist der Internetexplorer. Die Masse hat einen
absoluten Durschnitts-IQ, verständlich! ;) Geaks und Computer-Freaks
sind im Schnitt, ja tatsächlich!, intelligenter als die breite Masse.
Was übrigens nicht heißt, dass man automatisch intelligenter ist,
wenn man versucht an PCs herumzuschrauben!

Und abhängig von ihrer Intelligenz, informieren sie sich sehr genau,
welche Hard- und Software sie benutzen. Dann kommen noch sehr
intelligente Menschen hinzu, die sich über so gut wie alles informieren,
was sie benutzen wollen. Ich zähle mich mal ganz frech dazu. ^^
Diese benutzen dann eben Opera oder Firefox, schlimmsten Falls IE9.

Wer den Internet-Explorer benutzt, muss nicht dümmer sein
als andere, aber muss eine weit höhere Zahl an durchschnittlich
Intelligenten ausgleichen.

Sehr interessans auch Florian.s Ansatz mit der Verfälschung durch
langsamere Browser! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines wird hier auch gerne vergessen, bei vielen Firmen gab es bis vom Kurzem ( bei einigen immer noch ) zum IE6 keine echte Alternative - inzwischen wechseln die Firmen auf IE8/9, aber es wird noch etwas dauern bis dieser Prozess abgeschlossen ist und man nutzt zu hause oft das selbe wie in der Firma.

Das ganze mag viele Ursachen haben, aber am IQ liegt es sicher nicht... - eine Studie zum Brotkonsum und Verbrechen hat die selbe Aussagekraft.
 
Die Brotstudie hat mit dieser nichts zu tun. Nutzt du IE6, oder was? XD
 
wenn man die Kommentare der sich selbst geouteten Opera Leute liest, ist die Studie eineindeutig widerlegt. :D
 
Interessant ist dabei auch zu sehen, dass Nutzer von Firefox, Chrome und Opera „klüger“ geworden sind
Nach welchen Kriterien werden hier die Testergebnisse ausgewertet? Eine Website gewinnt oder verliert ja nicht an geistigem Inhalt durch die Wahl des genutzten Browsers.

Und gleich auf den IQ zu schließen, wenn jemand andere Prioritäten setzt als sich mit der Qualität von Browsern zu beschäftigen, dürfte grundsätzlich vorschnell sein. Wenn ich manchmal in Foren (natürlich nicht in diesem ;)) Beiträge von IT-Freaks zu Fragen lese, die nichts mit einem PC zu tun haben, hoffe ich oft ja auch nur auf einen Mangel an Lebenserfahrung und vermute nicht stets, dass Grenzdebilität vorliegt :evillol:.
 
wie alle über diese Studie meckern -.-

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass die Leute, welche den IE benutzen, wenn nicht sogar eine alte Version von ihm, im Durchschnitt nicht so intelligent sind wie Leute, die auf einen anderen Browser wechseln. Warum?
Ihr schreibt hier, dass es vielen Leuten nur darum geht möglicht unkompliziert im Internet zu surfen und dass ihnen wie sie das machen egal sei, solange es funktioniere. Eben daraus ersehe ich den Grund für die Annahme, welche ich oben geäußert habe. Wenn den Menschen das Interesse fehlt ihre Arbeit am Computer zu optimieren, fehlt ihnen auch höchstwahrscheinlich außerhalb der digitalen Welt jenes Interesse und das ist ein Indiz für eine im Durchschnitt niedrigere Intelligenz.
Natürlich halte ich die Werte aus der Studie für überspitzt, aber im großen und ganzen denke ich stimmt die Aussage.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle die den IE nutzen Unintelligent seien oder nicht die optimale Lösung für sich gefunden haben, aber ich denke wenn man ohne sich auf einen Browser gewöhnt zu haben zwischen allen entscheiden müsste, man nicht den IE nehmen würde und wenn doch hätte man andere Gründe als "War schon vorinstalliert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze firefox und bei mir kommt die studie hin wahnsinn.
Meine Freundin nutzt jedoch den IE und ist auch deutlich über 105 :) .

Naja also so genau kann das dann doch wieder nicht sein.
 
Zurück
Oben