Sind das die Mainboard Schrauben vom R5

T

TheDaywalker

Gast
Hallo Community,


ich nutze das R5...

Naja nicht so richtig, durch das Öffnen und dadurch das ich das Gehäuse meist offen betreibe, habe ich ein kleines Chaos mit dem Schrauben bekommen..

Vieles Gut - Vieles Nicht So..

Wenn dann noch Schrauben vom älteren R3 im Umlauf sind!


Weswegen ich derzeit mit dem Gedanken spiele zu versuchen, alle Schrauben irgendwie zu bekommen!


Mit dieser Schraube hier habe ich beim Mainboard befestigen ein extrem gutes Gefühl, viel besser als mit den Rasterschrauben, die jeder schonmal gesehen hat


(Achtung: Laut meiner Info: Sind die Schrauben beim Gehäuse dabei und nicht beim Mainboard)

Die Schrauben sind etwas kürzer und haben keine Riffelung, sodass sie schneller fixiert werden

fractaldsdscasdf8ubi.jpg

Auf Produktfotos ist es leider schwierig zu erkennen, ob es die richtigen Schrauben sind, und im Offstore hatte er diese Schrauben auch nicht!

----
Kennt die jemand, hat vielleicht schonmal jemand solche Schrauben bestellt, falls ja Link?


PS: Gerne auch Feed, habe gelesen, dass die mit der Riffelung angeblich sicherer halten sollen, da die Riffelung angeblich für Vibrationen sein soll, vielleicht aber doch nur, damit man sehen kann, ob das Mainboard schon eingebaut wurde oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsames Produktfoto beim R5

Ok, schau nochmal genau auf den Link, ich finde das Foto seltsam, ich habe diese Verpackung nämlich noch!

Meine Schrauben sehen dort eher aus wie die Power Supply, die Schrauben bei Power Supply (also hinten zum Netzteil festschrauben)!

Diese Schrauben sehen dort so aus wie Motherboardschrauben

Hier ein Foto, dass sind die ältesten Motherboardschrauben, also die silberenen mit Riffelung:

MYLB-50-ST-CKE-Quadrex-Kopf-Kurze-Computergeh-use-Motherboard-Schrauben.jpg_640x640.jpg

Das am Foto (Power Supply) sieht wirklich so aus wie diese Motherboard Schraube


Aber das was bei MotherboardScrew abgebildet ist, sieht ganz anders aus, garnicht wie eine Motherboardschraube, sondern eher irgendeine Schraube für HDDs etc.

Die Schrauben was dort abgebildet sind, habe ich nie verwendet?


Verwendet hier vielleicht jemand das R5 mit diesen Schrauben, die dort abgebildet sind, ich hielt das immer für einen Druckfehler!

Sind diese Schrauben dort auf der Abbildung, wirklich für das Motherboard gedacht?
 
Ja, sind sie. Ich habe schon etliche R4, R5 und R6 verbaut. Die sehen bei den dreien gleich aus. Und die Abbildung stimmt auch mit dem Inhalt überein. Die Mainboardschrauben brauchen ein Feingewinde. Die sollen sich nicht in die Messingstift rein bohren. Dann bekommst Du sie vielleicht einmal fest. Aber nach dem raus schrauben kein zweites mal mehr.

Das sind die richtigen.

mb.jpg

Und nur die. Deren Gewinde passt in die Messingabstandshalter hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass ist jetzt blöd, vielleicht habe ich ja das Gewinde schon beschädigt, sodass es jetzt nichtmehr sitzt!

Oder sind die Gewinde genormt, sodass eigentlich nur die Schraube anders aussieht?

Werde es gleich probieren
Ergänzung ()

Ist es möglich, dass die Schrauben nicht schwarz sind, was ein Grund sein könnte, weswegen ich sie nicht benutzt habe
Ergänzung ()

Schon gesehen!

Dachte die Schrauben würde man locker gratis bekommen!

Die Schrauben kosten mit dem Versand fast gleichviel wie ein neues Gehäuse bei Versandfreien Händler
 
Zurück
Oben