Mainboard schraube und Standoff fest

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Hallo Leute, ich sollte gerade das Mainboard von meinem Bruder ausbauen, und siehe da was ich gefunden habe, hat er ne Ahnung wie ich das lösen kann ?
 

Anhänge

  • A51697EB-A523-483F-B792-E91D7904C046.jpeg
    A51697EB-A523-483F-B792-E91D7904C046.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • 1B4D8B49-D978-4B48-AC07-2A67582A1F3F.jpeg
    1B4D8B49-D978-4B48-AC07-2A67582A1F3F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 257
moosgummi oder 5-10 schichten frischhalte folie auf den kopf und dann den schraubendreher da rein pressen. dann nochmal probieren.
Standoff natuerlich festhalten.

Sonst das Standoff ab-Dremeln oder die schraube ausbohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ferris19
n0ti schrieb:
hat er ne Ahnung wie ich das lösen kann ?
Woher sollen wir das wissen, wir kennen deinen Bruder nicht.
Ansonsten den Abstandshalter mit ner Zange festhalten und die Schraube entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme
Du bist ja lustig
 
Ggf, reicht es auch, nur den Standoff mit einer Zange oder einem kleinen Schraubenschlüssel (sieht auf dem Foto aus, als ob ein Schraubenschlüssel auch passen könnte) zu drehen. Vielleicht löst sich dann die Schraube etwas.

Ansonsten gibt es auch spezielle Bits, um durchgenudelte Schrauben zu lösen.

Für die Zukunft:
1. Solche Schrauben müssen nicht derart angeknallt werden, dass man sie beim Lösen beschädigt.
2. Passende Schraubendreher / Bits benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wie wär's mit ner "passenden" Nuß mit der Schlüsselweite des Abstandsbolzens? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
KingRollo1 schrieb:
1. Solche Schrauben müssen nicht derart angeknallt werden, dass man sie beim Lösen beschädigt.
THIS. Oder wie mein Vater immer zu pflegen sagte: "Nach fest kommt ab."
"Handfest" reicht im Rechner absolut. Sobald nur etwas Widerstand beim anschrauben kommt: Fin.
Also nicht drehen, bis man trotz größter Kraftanstrengung nicht mehr weiterkommt :D
 
Mit etwas Mut ausbohren, wäre aber die letzte Möglichkeit, die ich versuchen würde. :-)
 
Hat funktioniert, hab das scheiß Ding, mit nen kleinen Schlitz da raus gebohrt :) danke jungs ich sag ihm das er nächstes mal besser aufpassen soll
 
maikrosoft schrieb:
Woher sollen wir das wissen, wir kennen deinen Bruder nicht.
Och menno, den wollte ich jetzt eigentlich bringen :D

madmax2010 schrieb:
Der gute alte Moosgummi-Trick, der funktioniert eigentlich immer. Alternativ: Einmachgummi, die sind schön breit.

Wenn ein Dremel zur Hand ist, kann man aus der vermurksten Schraube auch nen Schlitzkopf machen - aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass hier a) Werkzeug und b) das nötige Skillset vorhanden sind, sonst würden solche Threads hier nicht zustande kommen :)

Immerhin: gut für andere, die das mal nachlesen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese und madmax2010
cant_be_tight_if_its_liquid_meme.jpg


in diesem Sinne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, MitchMi, Telechinese und eine weitere Person
:evillol:
 
Zurück
Oben