Sind das die Spulen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Planlos84

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
153
Hallo Gemeinde,
könnt ihr euch bitte das Video anhören und sagen, ob das wohl die Spulen sind.

Wenn ja, dann ist das ja unbedenklich, oder? Die Geräusche habe ich bei einem Stresstest aufgenommen. Sorry, dass der Lüfter krach macht. Ach ja, die Kate macht das Geräusch auch ohne Last. Nur kaum hörbar. p.s. Das Netzteil habe ich bereits ausgetaucht zum testen. Bleibt gleich. Danke!

 
Planlos84 schrieb:
Ach ja, die Kate macht das Geräusch auch ohne Last.
Erstens sieht man sich ein Video an.

Zweitens Ich nehme keinen "Krach" wahr, ausser jenen von dem Kameramann?

Um welche Grafikkarte geht es ueberhaupt und was genau ist dein Problem?

Spulenfiepen;
Spulenfiepen ist das Ergebnis von elektronischen Komponenten, die mit bestimmten Frequenzen vibrieren, wenn Strom durch diese Komponenten fließt, was zu einem hörbaren Ton führt, der für das menschliche Ohr wahrnehmbar ist
Voellig normal und nichts negatives.

Planlos84 schrieb:
Die Geräusche habe ich bei einem Stresstest aufgenommen.
Definiere bitte Stresstest. Danke!

Planlos84 schrieb:
Ach ja, die Kate macht das Geräusch auch ohne Last. Nur kaum hörbar.
Welches? Tut mir leid, stehe da voll auf den schlauch. (Ich Generation Multi GPU).

Schieb keinen Affen und oder ist das wieder ein am WE nach Mitternachts Thread?

Gruss Fred.
 
Hallo. Ich kenne das Spulenfiepen als typisches Geräusch unter Last aber das hier hört sich nicht danach an und ist nicht normal. Wenn die Karte noch reklamiert werden kann, würde ich das machen. Kann die Karte testweise getauscht werden um einen defekt an anderer Stelle auszuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben