Sind die Funk Kopfhörer fürs Spielen geeignet?

Also ich habe seit paar Tagen das Sennheiser Set und ich muss sagen, ich bin momentan echt begeistert. Gefällt mir echt gut.

Jetzt habe ich aber paar Fragen und zwar, wechselt die Box Automatisch auf den aptx LL? Weil Einstellungen dazu finde ich jetzt keine.

Und soll ich die Box per Digital Kabel anschliessen oder normal per Klinke an meine Yamaha AG-03? Oder macht es klanglich kein unterschied zwischen den beiden?

mfg
 
Mr.Smith84 schrieb:
Jetzt habe ich aber paar Fragen und zwar, wechselt die Box Automatisch auf den aptx LL? Weil Einstellungen dazu finde ich jetzt keine.
Normalerweise verwenden Bluetooth-Kopfhörer immer den "besten" Bluetooth Codec, den der Sender zur Verfügung stellt. Da der Sennheiser sender nur SBC, Aptx und AptxLL hat, sollte eigentlich automatisch der Low Latency Codec verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann würdest du das normalerweise auch (in Spielen) deutlich merken.

Mr.Smith84 schrieb:
Und soll ich die Box per Digital Kabel anschliessen oder normal per Klinke an meine Yamaha AG-03? Oder macht es klanglich kein unterschied zwischen den beiden?
Wenn möglich, dann Digital, je weniger Wandlungen (von Digital auf Analog und wieder zurück) desto besser.
 
Vielen Dank. Dann muss ich meine Onboard Sound Aktivieren und den Digital Anschluss Anschliessen.
Ergänzung ()

Aber mal eine andere neugierige Frage: Bin mit den PXC 550 soweit zufrieden. Aber wären die MOMENTUM 3 Wireless ein ticken gequemer? Sehen auf dem Bilder her grösser und nach mehr Polsterung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Bequemer ist sehr sehr subjektiv.

Die M3 sind größer und haben auch eine mehr Polsterdicke (Stichwort, Ohr berührt nicht die Innenseite)

Jedoch sind sie weniger dicht und die Polster sind deutlich fester/härter.

Auch da kann ich nur sagen, ausprobieren ^^

Wenn du Nähe hannover wohnst, kann ich dir beide beziehungsweise den M3 Kopfhörer geben zum Probetragen.
 
Zurück
Oben