Sind die Windows Aktivierungsserver mal wieder down?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Hi,

sind die Aktivierungsserver von Microsoft wieder mal down?

Mein Windows meldet, es sei angeblich nicht aktiviert. Bei Problemlösung heißt es dann beim Versuch, der Key sei schon mit dem Konto verknüpft.

Gestern war noch alles ok.

Ist eine Windows 7 Pro Lizenz, die ich damals 2009 im ProMarkt gekauft hatte und die dann per damaligem Upgrade-Vorzugs-Preis auf Windows 8 Pro übertragen wurde, usw.

Also kein Billig-Ranz- Key.
 
Solche Meldungen gibt es seit längerem unter 10 und 11. Das legt sich in der Regel nach kurzer Zeit wieder. Auswirkungen hat das aber nicht. Keine Ahnung, was die da immer basteln.

Unter 10 habe ich das hin und wieder mal gesehen (per 7 Pro aktiviert), unter 11 noch nicht (direkte 11-Lizenz). Ich würde das einfach wegklicken und vergessen, sofern es keine Probleme mit sich bringt.
 
Wenn es das Wasserzeichen rechts unten ist, einfach mal im Taskmanager dwm.exe beenden. (Desktop Fenster-Manager)
 
Zurück
Oben