Windows-Aktivierung schlägt dauernd fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7Baller

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
24
Guten Abend!

Ich habe soeben ein System fertig gebaut und bin nun eigentlich fertig mit aufsetzen. Beim Aufsetzen habe ich den Produktschlüssel eingegeben und es ging ohne Probleme weiter.

Ich wollte dann in den Darkmode wechseln und habe bemerkt, dass mein Windows nicht aktiviert wurde. Also gab ich den Key nochmal ein. Selber Fehler. Ich habe den Key bei --- erworben, wie schon so oft. Hatte nie Probleme mit den Keys. Nun war meine erste Überlegung, dass der Key fehlerhaft sei. Also hab ich, vielleicht auch fälschlicherweise, noch einen gekauft. Da ich öfter Systeme für Freunde etc. baue könnte ich sowieso wieder einen Key brauchen wenn --- mir einen neuen schicken würde.

Nun bekomme ich aber bei der Eingabe des zweiten Keys wieder den selben Fehler. Es zeigt mir an, dass angeblich Hardware im System geändert worden sei. Und dass der zuletzt eingegebene Produktkey für diese Windowsversion nicht verwendet werden könne.

Fehlercode: 0xC0EA000A

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht? Sind nun die Keys falsch, oder ist beim Aufsetzen etwas schiefgelaufen? Ich wäre echt froh um Hilfe. Mein Kumpel erwartet morgen ein funktionstüchtiges System. Danke schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das. Für 5€ bekommt man keine valide Windows Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, cvzone, lash20 und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
So ist das. Für 5€ bekommt man keine valide Windows Lizenz.

Hatte, wie gesagt, nie Probleme bisher. Also liegt‘s tatsächlich an den Keys? Könntest ja zumindest genau erwähnen wo der Fehler liegt, anstatt nur ne Bemerkung zu machen. Danke dir :)
 
---- ist auch eienr dieser Shops, die keys aus Volumenlizenzen ohne Genehmigung verkaufen um es mal freundlich zu sagen. Wann immer MS das bemerkt wird der key halt gesperrt. Da hilft nur eine richtige Lizenz zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Key ist ungleich Lizenz.

Der Key von --- stammt sehr wsl. aus einer Volumenlizenzierung und wurde evtl. schon zu oft aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn "angeblich Hardware im System geändert worden sei", könnte es eventuell daran liegen, dass einige andere Käufer des Keys oder eventuelle Vorbesitzer andere Hardware als du nutzen.
Gibt genug dubiose Händler, die verkaufen die Volumenlizenzkeys so oft, bis sie gesperrt werden bzw. kümmern sich nicht darum, dass Vorbesitzer die Nutzung des Keys einstellen.
 
Wenn Microsoft eine Volumenlizenz für 50 User ausstellt und diese 5000 mal aktiviert wird, werden halt irgendwann Gegenmaßnahmen ergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Benutz doch einfach Linux



sry, musste einfach sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Terrier und Schildkröte09
@7Baller

Kannst Du mal die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgenden Befehl ausführen: slmgr -dlv

Was bekommst Du dann angezeigt?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
7Baller schrieb:
Hatte, wie gesagt, nie Probleme bisher. Also liegt‘s tatsächlich an den Keys? Könntest ja zumindest genau erwähnen wo der Fehler liegt, anstatt nur ne Bemerkung zu machen.
Der Fehler liegt darin zu glauben, du würdest für 5 Euro eine Lizenz erwerben können für die bei seriösen Händlern mindestens das zwanzigfache (im Fall von Win 10 Home) fällig wird. Bevor du dir einen dieser Keys holst könntest du auch die ISO von Microsoft downloaden und per Crack aktivieren. Das wäre kostengünstiger und vor allem ehrlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Hoikaiden und Schildkröte09
@Tekkie Boy
Ergänzung ()

Alles klar Freunde, hab verstanden. Danke an die Leute die Sachlich weitergeholfen haben. :) Find‘s komisch, dass man wegen sowas toxic wird. War doch ne Frage die höflich formuliert war. Dann kann man doch auch höflich antworten. Schönen Abend euch allen!
 

Anhänge

  • 9E1D7DAD-FD34-4E1D-9BF5-5FB8E5498E55.jpeg
    9E1D7DAD-FD34-4E1D-9BF5-5FB8E5498E55.jpeg
    8,4 MB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben