Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Wahl, wenn auch unterbewusst Nur EVGA toppt die ASUS. Inwiefern genau aufs Mainboard passt? "Technisch" passen alle. Was hast du für ein Mainboard und was für ein NT?
Gut das du erwähnt hast, dass du deine jetzige CPU ein I5-3550P ist. Mit einem I5 4690K hättest du zumindest unübertaktet fast keinen Performancegewinn gehabt
Man kann sagen was man will, aber ich halte die 4GB bei einer GTX 960 für Quatsch und würde im Moment immernoch zu einer R9 280 oder 280X greifen. Die R9 280 ist gleichschell und ein ganzes Stück güntiger. Die R9 280X ist schneller und kostet etwa genauso viel.
Man kann sagen was man will, aber ich halte die 4GB bei einer GTX 960 für Quatsch und würde im Moment immernoch zu einer R9 280 oder 280X greifen. Die R9 280 ist gleichschell und ein ganzes Stück güntiger. Die R9 280X ist schneller und kostet etwa genauso viel.
200W oO Bist du dir da sicher, ist ja mikrig ^^ Da muss auf jeden Fall was neues her
Klar darf die Graka über das Mainboard, nur auf den Platz im Gehäuse musst du achten.
Schöne Wahl, wenn auch unterbewusst Nur EVGA toppt die ASUS. Inwiefern genau aufs Mainboard passt? "Technisch" passen alle. Was hast du für ein Mainboard und was für ein NT?
Ich hab das Mainboard vom Acer Aspire MC605 wie auch netzteil. http://mm.acer.com/ac/en/MM/content/model/DT.SM1ST.048
Inwiefern ist EVGA besser als ASUS?
Wenn die GPU auch über das Mainboard reichen darf kann ich mir auch eine bessere leisten und brauch gar nicht mir ein besseren Computer zusammenzubauen.
ääähm, ist es nicht som dass man mit nem H-Board sehr wohl übertakten kann und das nicht nur über den BCLK?! Ich meine diverse male gelesen zu haben, dass lediglich die Ram-geschwindigkeit auf 1600MHz limitiert ist- Multiplikator einstellen usw geht sehr wohl.
Nur auf ASUS Boards und da wird es nicht von Intel unterstützt. Sollte sich Intel mal wieder dazu entscheiden es doch zu verbieten, muss der Multiplikator von ASUS wieder raus genommen werden. Genaueres weiß ich auch nicht.
Das Gehäuse ist noch von Acer.
Die GPU ist eine AMD der 7000 Serie.
Das Netzteil hat nur 200Watt(ich weiss das ich ein neues brauche)
Und jop mein PC sieht genauso aus
Dann darf die GPU wirklich nicht länger als das Mainboard sein, es sei denn du investierst 30€ für ein neues Gehäuse. Dann kannst du auch längere Karten verwenden.
Naja wie du auf dem Foto siehst befindet sich rechts der Rahmen vom Gehäuse und die Festplatte. Eine neue GPU die länger als das Mainboard ist würde da also mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht reinpassen.
Kommt auf dein Budget an. Das ist die beste 290. Generell produziert Sapphire die besten Karten der 200er Serie. https://www.digitec.ch/de/s1/product/sapphire-r9-290-vapor-x-tri-x-oc-4gb-grafikkarte-2586298
Was willst du denn ausgeben. Und schau mal nach was für ein Mainboard du hast, bin mir nicht sicher ob das schon PCIe 3 unterstützt. Funktionieren tut es aber so oder so
Ich wollte mir eigentlich nur eine neue CPU kaufen.
Aber für die brauche ich ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse.
Mein Budget beträgt nur 500€ wenn ich die Teile schon im Juni kaufen möchte.
Würde aber gerne weniger ausgeben, was im moment ja der fall ist
Dazu gibt es dann noch einen Casback von 25€ bei Asus und The Witcher 3 dazu. Der Nachteil an der Karte ist allerdings die etwas schlechtere Lautstärke als bei den teureren Modellen.
Mit 450W wird das aber knapp wenn er später noch mal upgraden will. Dann würde ich lieber gleich ein besseres mit 550W kaufen. Je nachdem was du vor hast. Das System Power ist in bei dem Preis und der Leistung aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Und ich weiß nicht was ich von einem Upgrade auf 2GB halten soll.
Wenn dann würde ich lieber warten als 2 mal in einem Jahr so halb aufzurüsten.