Sind diese Teile für meinen ersten Gaming Pc kompatibel?

maximoon07

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und werde am 7 Mai 13. Ich will zu meinem Geburtstag einen Pc bekommen, weiß aber nicht ob diese Teile kompatibel sind. Ich habe den Pc auf Alternate.de zusammengestellt.

Die Teile:

PC-Netzteil Enermax MAXPRO 600W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe 1 x € 54,90*

DVD-Brenner LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 14,99*

Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR4-2400 Kit 1x € 68,90*

Prozessor Intel® Core i5-7500, Prozessor FC-LGA4, Kaby Lake 1 x € 207,90*

Festplatte WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte SATA 600, WD Blue 1 x € 72,90*

CPU-Kühler be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler 1 x € 64,90*

Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1050 Ti STRIX OC GAMING, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, 2x DVI-D 1 x € 174,90*

Tower-Gehäuse Sharkoon M25-W, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit 1 x € 57,90 Software Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64-Bit 1 x € 99,90

Mainboard MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard 1 x € 179,90*

Insgesamt:985,90 (vlt. mit einer SSD Samsung MZ-75E250B 250 GB 94,90€. Zusammen 1091,99€)
 
1. Dein Thread ist unter "Modding" falsch, der gehört in eine andere Kategorie, aber ein Mod wird ihn bestimmt verschieben.

2. Deine Konfiguration ist schon kompatibel im Sinne dass man das so zusammenbauen kann, es ist nur leider eine ziemlich schlechte Zusammenstellung. Warum nimmst du keine Konfig hier aus den Leitthreads?

3. Wenn dich das Ganze Thema überfordert, dann kaufe diesesn PC hier:
http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Mr-Gamer-SSD-AMD-Ryzen-R5-16GB-RX480.html

Um einiges schneller und zukunftssicherer als deine Zusammenstellung ;)
 
Hi!

Willkommen im Forum! Du bist Berlin leider im falschen Bereich, Modding betrifft dein Anliegen ja nicht. Aber trotzdem ein paar Anmerkungen: ich würde beim Netzteil sparen (600 Wir deutlich zu viel), beim Mainboard und vom gesparten Geld eine stärkere Grafikkarte kaufen, mindestens eine 1060 oder RX 480/580.

Aber ich würde vor allem lieber ein System auf Basis eines AMD Ryzen 1600X zusammenstellen, da du dort mehr Kerne und Threads als beim i5 bekommst, was für die Zukunft voraussichtlich mehr bringt.
 
kompatibel ist das, komplett fürn arsch leider auch. wie ist diese konfig entstanden? bitte den leitfaden abarbeiten und nen blick in die in beitrag 4 verlinkte FAQ werfen.
 
Die Zusammenstellung von Jolly ist gut, aber ich würde dennoch gern einen komplett abgearbeiteten Leitfaden sehen.

Da hat dich AdoK bei der Schließung deines letzten Beitrages schon drauf hingewiesen.
 
Zurück
Oben