Sind diese Teile kompatibel? & wird er für die nächsten 2-3Jahre ausreichen?

stravee

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe mich mal heute bisschen hingesetzt und mir ein PC für ca. 1.000€ zusammengestellt. Nun frage ich mich aber ob das alles miteinander überhaupt Kompatibel ist und für die nächsten Jahre reichen wird (Klar, ich kann wenns in 1-2Jahren nötig wird, Graka, CPU, etc. aufrüsten).

Hier der PC den ich zusammengestellt habe:

CPU: i5-7600 4x 3.50GHz So. 1151
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
GPU: MSI GTX 1060 Gaming X 6G
Mainboard: Gigabyte GA-250-HD3P Intel B250 So. 1151
RAM: 16GB Crucial >>>>CT2K8G4DFD8213<<<<< (Was bedeutet das? xD) DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Festplatte 1: 1.000GB Seagate BarraCuda
Festplatte 2: Samsung EVO 850 250GB
Gehäuse: Be quiet! Pure/-Silent Base 600 Schallgedämmt
Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 (80+ Silver)

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe von euch ;)

EDIT // Der PC ist zum Zocken ggf. zum Aufnehmen gedacht

er wird sogar 5 Jahre reichen, das ist alles eine Frage der verwendeten Einstellungen.

Er meint, dass du länger zocken kannst, wenn du die Details und Auflösung reduzierst.

Für Full HD sollte das erstmal reichen. Höhere Auflösungen kannst du teils jetzt schon vergessen, aber in 2-3 Jahren auf jeden Fall.

Anoubis schrieb:
Für Full HD sollte das erstmal reichen. Höhere Auflösungen kannst du teils jetzt schon vergessen, aber in 2-3 Jahren auf jeden Fall.

Ich hab auch nur ein Full-HD Monitor :) Full HD reicht mir völlig.
Ergänzung ()

Aber die Frage die bisher niemand beantwortet hat: Passen alle Teile so zusammen? z.b. CPU & Motherboard

Ja, das passt alles zusammen.

Und was heißt hier reduzieren? Unter Full-HD? Oder einfach kein 2-/4K?

k cpu kaufen hat mehr grund und turbo takt .

>>>>CT2K8G4DFD8213<<<<< (Was bedeutet das? xD)
Das ist die Produktkennung, ncihts von größerem Interesse, es sein denn man möchte RAM kaufen, der auch in der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht.

Aber die Frage die bisher niemand beantwortet hat: Passen alle Teile so zusammen? z.b. CPU & Motherboard
Jop, läuft.

Keinen Shadowrock. Ben Nevis oder höchstens Pure Rock.
DDR4-2400 nehmen.
Eher eine MSI RX 480 nehmen. Die 1060 ist viel zu teuer.

Würde 2400er RAM nehmen ;)

HominiLupus schrieb:
Keinen Shadowrock. Ben Nevis oder höchstens Pure Rock.
DDR4-2400 nehmen.
Eher eine MSI RX 480 nehmen. Die 1060 ist viel zu teuer.

RX 480 hab ich auch schon überlegt, aber die hat laut Benchmarks die ich gesehen habe, nicht so viel FPS wie die 1060.
Ergänzung ()

MUKK86 schrieb:
Würde 2400er RAM nehmen ;)

Kann man doch übertakten oder nicht?

Und was heißt hier reduzieren?

Reduzieren heißt, dass du in 2-3 Jahren aktuelle High End Titel nicht mehr mit max. Details spielen kannst.

stravee schrieb:
RX 480 hab ich auch schon überlegt, aber die hat laut Benchmarks die ich gesehen habe, nicht so viel FPS wie die 1060.

Das stimmt, mittlerweile, nicht mehr ganz.

Mit DDR4-2400 wird nirgends übertaktet. Das ist der normale RAM Takt für CPU und Mainboard. Gleichzeitig kann man das RAM nicht übertakten.

Anoubis schrieb:
Reduzieren heißt, dass du in 2-3 Jahren aktuelle High End Titel nicht mehr mit max. Details spielen kannst.

Das ist mir klar, aber deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich in 2-3 Jahren auch die CPU, GPU undso wechseln kann ;)

Die FPS in Benchmarks sagen viel aber auch gleichzeitig wenig aus, da die Tests unter bestimmten Bedingungen mit bestimmten Einstellungen gemacht werden.

RX 480 und GTX 1060 sind beides gute Karten in ihrer Preis- und Leistungslage. Je nachdem, wie du zockst, machen sich die 2 GB VRam zwischen 480 und 1060 bermerkbar oder auch nicht.

Ltcrusher schrieb:
Die FPS in Benchmarks sagen viel aber auch gleichzeitig wenig aus, da die Tests unter bestimmten Bedingungen mit bestimmten Einstellungen gemacht werden.

RX 480 und GTX 1060 sind beides gute Karten in ihrer Preis- und Leistungslage. Je nachdem, wie du zockst, machen sich die 2 GB VRam zwischen 480 und 1060 bermerkbar oder auch nicht.

Ich glaube, dass mir die 6GB völlig reichen werden, da ich sowieso nicht der Typ bin, der immer alles auf Ultra zocken muss.
Ergänzung ()

Aber wie sieht es überhaupt mit einer GTX 970 aus, die ist zu leistungsschwach für die aktuellen Spiele, oder?

stravee schrieb:
Das ist mir klar, aber deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich in 2-3 Jahren auch die CPU, GPU undso wechseln kann ;)

Dann verstehe ich die Frage nicht bzw. das ergibt keinen Sinn. In deinem Titel steht "wird er für die nächsten 2-3Jahre ausreichen?" Nein, wird er nicht. Wenn du bis dahin CPU und GPU getauscht hast, dann ist es ja nicht mehr dasselbe System. Du hast die Komponenten ja dann gewechselt, weil es eben nicht mehr gereicht hat. Wenn du so fragst, dann reicht das System dein Leben lang, wenn du immer wieder Teile davon austauscht. Irgendwann hast du dann halt alles einmal durchgetauscht und von dem ursprünglichen System ist nichts mehr übrig.

Das mit der GTX970 würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Mit ihren 3,5GB sieht die kein Land gegenüber der RX480 oder GTX1060 6GB.

Zurück
Oben