Sind diese Teile kompatibel? & wird er für die nächsten 2-3Jahre ausreichen?

Details bitte. Mit deiner Aussage kann man so nichts anfangen.
Ich habe nur am Rande etwas von Firmwareproblemen mitbekommen, aber nicht verfolgt, da ich das Modell nicht besitze. Geht es darum? Firmewareprobleme habe ich bewusst ausgeklammert, da wohl kein Hersteller davon verschont bleibt.

Die platte wird mit der zeit langsam beim lesen. Google ist dein freund. Kannst du alles nachlesen. Das problem wurde nie vollständig gelöst, da kein reines fw problem.

Will jetzt nicht rummeckern, hab ja selbst Samsung ssds. Aber eben auch die 840 evo in nem notebook. Samsung hat halt auch keine wirklich weiße weste.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
200er Chipsätze (B250, H270, Z270) braucht kein BIOS-Update, 100er Chipsätze (B150, H170, Z270) brauchen ein BIOS-Update (wenn sie denn noch kein aktuelles haben).

Das Mortar Arctic hat für dich keine Vorteile (und auch kein USB3.1) gegenüber den genannten B250er und ist teurer ...

Ich brauch kein USB3.1 und es ist nicht in der Filliale Wilhemshaven da, das Mortar Arctic schon, denn ich würde die Sachen gerne abholen..

Meine letzte Frage:

Lohnt es sich überhaupt mein i7-2600 gegen ein i5-7600 auszutauschen? Oder sollte ich den i7-2600 behalten?

Ja, ich hab's vergessen ^^
Ergänzung ()

Also? Das heißt soll ich den i7-2600 behalten oder doch auf ein i5-7600 umsteigen?

Aus diesem Grund beantwortet man VOR einer Kaufberatung erstmal die Fragen aus dem Leitfaden.

Hier v. a. die Frage nach der bereits vorhandenen Hardware.

Persönlich würde ich es nicht machen ... sind halt 1000€.

Da sollte die Steigerung schon deutlich sein (also i7-7700K oder Ryzen 7 oder so) ... je nach vorhandener GPU lohnt es sich ggfs. erstmal nur diese aufzurüsten.

CPU Userbenchmark ist reine Theorie und selten praxisnah.

Können mir andere sagen, was die davon halten von einem i7-2600 auf ein i5-7600 zu wechseln?

Danke! :D

Nando hatte den Leitfaden schon verlinkt. Füll den bitte jetzt aus, anders macht eine weitere Beratung keinen großen Sinn. In manchen Szenarien wäre der Wechsel von einer 4C/8T CPU auf 4C/4T ein Rückschritt. Es kommt also genau drauf an, was du machen willst -> Leitfaden aus #53

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt auf der Auflösung FULL-HD und Grafikdeatil (Mind. HOCH)

Zurück
Oben