-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind Gamer ein Volk?
- Ersteller dkong
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eher Gleichgesinnte sagen.
Ich denke ein Volk hat auch die gleiche Sprache und Religion.
K3ks
Fleet Admiral
Aquarium imminent. (Danke schon mal an die Mods - wenn du schon trollst ähhh einen Beitrag erstellst, dann bitte mehr Mühe als einen halben Satz, begründete Meinung dazu etc.)
Alleine die unterschiedlichen Geschmäcker widersprechen dem schon. Auch: Was ist ein Gamer? Jemand der Top 1000 in einem RTS ist, Facebooker die Candy Crush spielen oder jemand der in einem relativ realistischen Taktikshooter koordiniert als Team gegen andere Teams vorgeht?
E: @5: Wir Brotesser sind ein Volk. Wie viele Amokläufer essen Brot?
A Q U A büdde
Alleine die unterschiedlichen Geschmäcker widersprechen dem schon. Auch: Was ist ein Gamer? Jemand der Top 1000 in einem RTS ist, Facebooker die Candy Crush spielen oder jemand der in einem relativ realistischen Taktikshooter koordiniert als Team gegen andere Teams vorgeht?
E: @5: Wir Brotesser sind ein Volk. Wie viele Amokläufer essen Brot?
A Q U A büdde
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli
Commodore
==>AUDI<== schrieb:Ich würde eher Gleichgesinnte sagen.
l3tt3?
just_fre@kin
Rear Admiral
Interessante Frage. Man hat als begnadeter Zocker zumindest im Bereich "Gaming" mit anderen Menschen in gewisser Weise eine gemeinsame kulturelle und ausgeprägte Identität, die sich von Anderen Menschen(-gruppen) abgrenzt. Allerdings bezieht sich "Volk" und "Ethnie" im traditionellen Sinn (!) ja häufig auf (real lebensweltliche) Kultur, Sprache, Geographie und im weiteren Sinn ggfs. auch Politik, Abstammung, Religion und Dergleichen. Ich denke nicht, dass man Gamer im klassischen Sinne als Volk oder Ethnie bezeichnen kann. Gaming ist auf sich beschränkt ein Hobby, eine Subkultur als kleiner Bestandteil einer größeren Meta-Kultur.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Knuddelbearli schrieb:l3tt3?
Das ist keine Gamersprache, sondern von möchtergern-coolen Gamerkiddies "hingekotzte, undefinierbare Gehirnmasse".
Wenn man es nach solchen Dingen bewerten müsste, wäre die im Rheinland, besonders hier in Bonn, genutzte "bi-Sprache" eher dazu geeignet, da sie schon seit vielen Jahrzehnten genutzt wird...und auch noch heute von den typischen coolen Mädels und Jungs hinten im Bus.
Zuletzt bearbeitet:
dkong schrieb:Haben sich übrigens in deren Chat negativ über CB geäußert.
@K3ks Bin kein Mod nich mal im Ansatz.
1) das ist uns total egal - Du petze
2) k3ks hat nicht dich mit dem Mod gemeint
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.