Sind neue Notebook Tastaturen so gut wie die alten?

Numajak

Cadet 4th Year
Hallo

Sind neue Notebook Tastaturen so gut wie die alten? Ich denke dabei an alte Dell oder Thinkpad Tastaturen (T61, D630, E4310) Meines Wissens wurden diese Tastaturen nur eingestampft weil es keinen Produzenten mehr gibt. Als Mensch mit wenig Geld habe ich noch keine Business Notebook neuerer Generation in der Hand halten dürfen. Was meint ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die alten Business-Geräte hatten ja noch einen richtigen Hub. Aber heutzutage muss ja alles super dünn sein, weil man damit leicht Werbung machen kann. Darunter leidet natürlich auch das Schreibgefühl, was wohl auch dazu führt, dass im Reddit sogar Mainboards mit aktuellen i5 / i7 angeboten werden, die speziell zum Aufrüsten alter T60 entwickelt wurden.

Letztendlich muss da jeder seine Prioritäten selber setzen

Bis zur x20er Reihe der Thinkpads wurden die alten Tastaturen verbaut. Also X220, T520, T420, W520 etc.

Diese kannst du jetzt noch kaufen, da sie für Office und Co über genügend Leistung verfügen. Für mich sind die neuen Tatstaturen schlechter. Ich hatte bis vor einigen Wochen ein X220 mit der guten alten Tastatur und jetzt ein X260 mit der neuen. Sie ist deutlich flacher mit viel weniger Hub. Wobei dies nicht in allen Reihen so ist. Meine Freundin hat ein T450s und dort hat die Tastatur richtig viel Hub, deutlich besser als bei meinem X260.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben