Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nuja mit "Alles" mein ich AA und AF bis annen anschlag...willst du das mit derzeitigen und zukünfigen spielen tun...bleibt dir nix andres als ne X2 ... so isset numal...aber ob zukünftige spiele dann noch flüssig laufen steht wiederum in den sternen...
naja ist aber dann vor allem die Frage ob Nvidia/ATi irgendwann mal die Mikroruckler in den Griff bekommen und obs n Tweaking gibt für Spiele die nicht mehrere GPUs unterstützen.
Will hier nicht unverschämt doppelposten; hab aber jetzt bissl recherchiert und hab folgendes rausgefunden:
Laut Alternate benötigt die GTX 280 sowohl nen 8 Pol als auch einen 6 Pol Stecker vom Netzteil für den Betrieb.
Was mir daran nicht so ganz gefällt: Mein Netzteil (LC Power LC6550GP) hat grad mal 1x 6 Pol zur Verfügung. Hab nu auch gelesen dass es angeblich 6-zu-8 Pol Adapter gibt da wohl die übrigen 2 Pole sowieso nur Masse sind,da aber noch n Engpass bestünde und die Preise ziemliche Abzocke sind (hab bis jetzt keinen Shop in Wien gefunden der sowas führt).
Für nur 3€ Aufpreis könnt ich mir die 280 GTX von Leadtek holen, die einen Adapter hat im Gegensatz zur Gainward. Jedoch braucht der 2x6-Pol Stecker...also insgesamt bräucht ich dann 3x 6 Pol um die Graka zu betreiben
Hatte eigentlich nicht vor mir nun auch n neues Netzteil zu beschaffen.
Ich hätte hier auch noch n Adapter der aus 2 PCI Steckern nen 6 Pol macht ... aber wenn ich 2 davon anhänge um an die 3x6 Pole zu kommen kommt mir das ... nunja ..etwas "russisch" vor.
Ein Freund hat mich außerdem vor so einer Lösung gewarnt; bei ihm ist auf so ne Adapteraktion das NT 'explodiert' und hat den Rest des PCs mit in die Hölle gerissen
TL;DR: Braucht die wirklich 1x 8 und 1x 6 Pol zum Betrieb? Gibts irgendwelche Adapterstecker damit ich mir n neues Netzteil sparen kann?
Jup die 280 braucht wirklich 1 x 8 Pol und 1 x 6 Pol was haltest du davon wenn du einen 4 Pol Molex zu 6 Pol Adapter kaufst und dir eine 4870 (braucht 2 x 6 Pol) gönnst? (Eventuell ist ein Adapter schon bei der Graka dabei )
Bin noch immer ned ganz überzeugt was ich nehmen soll. Für mich hat die 4870 das Niveau einer GTX 260 ... aber für 335€ wär ne GTX 280 schon vertretbar für mich. Vor allem hat sie bei vielen Spielen bessere Leistung als die HD4870,vor allem auch bei welchen die ich spiele (z.B. CoH).
PS: genau so nen Adapter hab ich hier noch rumliegen.
Naja bis jetzt hats gute Dienste geleistet; hatte davor ein Raptoxx das mir von nem Hardwareheini empfohlen wurde der die regelmäßig verbaut ...hat glaub ich 3 Tage gehalten bevors durchgekokelt ist. Danach musste schneller und ned all zu teurer Ersatz her ^^
wenn dir mehrpreis nocht weiter stört dann nimm doch die bessere karte. ich habe mich nach meinem letzten grafikkartenkauf dazu entschieden nicht mehr als 200€ für eine karte auszugeben, der preisverfall ist gerade bei den highend modellen zu hoch. aktuell habe ich noch eine 8800gtx, werde mir aber mal die 4870 zulegen und dann mal schauen ob sich an der fps grossartig was tut.
Kann ich für die Grafikkarte den ATX 12V 8pol verwenden?
Hab mir grad n 500W Chieftec angeschaut das den ATX 12V 8Pol separat von den beiden 6 pol Grakaanschlüssen aufgelistet hat.