Singleslot Grafikkarte für Spiele wie Rage

H

hapok

Gast
Moin,

ich habe einen Shuttle SG33G5 mit 300 Watt Netzteil (Windows Vista 32 Bit)
Grafikkarte: Geforce 9600 GT
Prozessor: Intel Core Duo E6750
RAM: 2x 1 GB
Soundkarte: XFI Xtreme Gamer

Nun wollt ich fragen ob sich das lohnt meinen Barebone noch aufzurüsten um Spiele wie Rage in noch gut aussehender Grafik(nicht volle Details aber trotzdem noch schick) zu spielen. Ich habe einen 22 Zoll Monitor DVI (1680x 1050)

Rage Anforderungen:
Minimum:

Prozessor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD

RAM: 2GB

HDD: 25GB

Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD

RAM: 4GB

HDD: 25GB

Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550

Ich hatte daran gedacht mir evtl. 2x2 GB Ram zu kaufen und dazu eine HD 4850. Ist das von den Temperaturen und Lautstärke machbar oder lohnt sich das nicht wirklich (Ist der Prozessor zu schwacht?). Oder soll ich doch gleich ne 6770, 6850 oder doch ne ganz andere kaufen. Was wär denn das beste für mein System Preis-/Leistungsmäßig

Nimm lieber eine neue 6850. Ich glaub es lohnt sich nicht eine so alte Grafikkarte zu kaufen.

Du must dir erst mal ein richtiges netzteil kaufen wenn du ne neue graka kaufen willst. 300 watt ist sehr wenig

neues netzteil (cougar a400 oder a450) + hd6850

Sollte für eine 6850 aber grad so reichen. Zumindest wenns kein billigschrott ist.

http://www.alternate.de/html/product/Antec/High_Current_Gamer_HCG-520/763734/? dieses netzteil würde ich dir empfehlen
Ergänzung ()

Vieleicht wird zwangsweise bei Quad Core Games wie GTA IV und Mafia 2 die Graka ausgebremst werden durch den dualcore aber eben nur weil diese Spiele massig von 4 Kernen profitieren. Ansonsten solltest du keine besonderen Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs! Es ist ein Barebone! Da passen keine normalen NT´s rein!

Ein NT für das BB wird dich auch in der Bucht 110.-€ kosten.

Würd aber es mal mit ner HD6850 und dem NT versuchen, da die in den Shuttle BB sehr gut sind.

Wie gesagt. Ich habe einen Mini-PC von Shuttle. Dort kann ich kein anderes Netzteil einbauen. Ich glaub von der Leistung reicht meins auch. Eine Geforce 9600 GT läuft auch auf einen 250W Netzteil von Shuttle und ich habe 300W. Die 9600 GT verbraucht unter Last 96 Watt und die 6850 soll 127 Watt verbrauchen.
Also soll ich mir 2x2 GB Ram besorgen und ne 6850? Die 9600 und die anderen lohnen/taugen nichs für Rage?

Würd 2x2 GB und die HD6850 nehmen.

Wenn dein Budget noch nen Quad zuläßt, besorg dir nen C2Q Q8200, der verbraucht genau soviel wie dein C2D E6750!

Ok dann ist es wohl besser wenn ich die 6850 nehme + 4 GB Ram. Oder ist es vom Preis her besser wenn ich mir erst 4 GB Ram besorge und dann nächstes Jahr nen komplett neuen PC (keinen Mini) anstatt den alten noch aufzurüsten? Kann ich noch bei Rage mit meiner Grafikkarte + 4GB Ram Spaß haben?

hapok schrieb:
Also soll ich mir 2x2 GB Ram besorgen und ne 6850? Die 9600 und die anderen lohnen/taugen nichs für Rage?
....und dann nächstes Jahr nen komplett neuen PC (keinen Mini) anstatt den alten noch aufzurüsten?....
Da wurde doch noch DDR2 Ram verbaut?
Wenn bei Rage auch eine HD 5550 reicht, dann sollte die etwas schneller 9600GT das auch packen.

Steck da nix mehr rein in den Shuttle Barebone,wenn du nächste Jahr eh neuen PC kaufts.
Die Single Slot HD 6850 ist auch keine Leisetretter die man ins neue System mitschleppen muss,neue Karten Generation gibts dann auch Anfang des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
hapok schrieb:
Kann ich noch bei Rage mit meiner Grafikkarte + 4GB Ram Spaß haben?

Ich wills ja eigentlich nicht sagen, weil Du es Dir wahrscheinlich selbst denken kannst. Aber solange das Game nicht draußen ist kann Dir die Frage niemand beantworten. Und wenn Du sie 10x stellst, Du wirst keine "richtigen" Antworten bekommen, sondern nur Vermutungen. Keiner von uns hat das Game, keiner von uns kann irgendwas zur Performance sagen.
Da hilft auch 3x Frage nicht.

Sorry wenn ich das hier einbremse. Aber bringt Dir das ganze Rätselraten was, oder wäre es nicht ratsamer zu warten bis das Game draußen ist?

Ist genau das gleiche wie die 100 Freds zu BF3 "reicht meine Hardware". Es sind alle mit dem Release der Demo beantwortet worden. Aber auch erst damit, und nur teilweise. Und es haben sehr viele sehr weit daneben gelegen.

Zurück
Oben