sinn bei e8400 eine gigabyte p35 ds4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze123456

Lieutenant
hallo,

wollte fragen, ob die gigabyte p35 ds4 überhaupt sinn hat, weil ich bestimmt nie auf 4ghz übertakten müsste.

könnt ihr mir mit gleichen preis eine empfehlen, egal ob asus, gigabyte usw., oder soll es doch die ds4 sein?

ebenfalls brauch ich kein sli , crossfire ect. einfach eine single graka

und graka : 8800 gts 512 g92

und 320gb festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Deine Threads machen im höchsten Fall kein Sinn! :p
P35 DS4 hat nichts mit dem Prozessor(CPU)-Takt zutun. Das DS4 ist ein gutes, stabiles Mainboard(Motherboard). Natürlich macht es sinn es ist ja ein Mainboard. Ohne ein Mainboard kein PC. Du musst dir mal das Grundwissen aneignen. Sogar ein Laie würde nicht solche Fragen stellen. :freak:

du verstehst mich falsch, ich mein damit, ob es eine mainboard gibt, die ihr mir mehr empfehlen würdet, für den selben preis.

und das mit ohne mainboard kein pc, das ist mir schon klar.:)

@ Rush|
matze123456 geht es darum, ob das DS4 passt oder zu teuer ist. Wer stark über den FSB übertaktet, sollte auch ein entsprechend gutes Mainboard mit guter Kühlung haben, von daher ist seine Frage berechtigt.

@ matze123456
Ich habe selbst ein DS4 und finde es gut. Alternativen wären das unter anderem ASUS P5K oder MSI P35 Neo2-FR. Je nach benötigter Ausstattung ein "größeres" aus der Serie.

matze123456 schrieb:
und das mit ohne mainboard kein pc, das ist mir schon klar.:)

Jaaaaa, wenn das so ist, alles klar, mien Jung... :lol::lol::lol:

Du kannst das Mainboard ruhig behalten, das DS4. Kein Problem.

Hast du matze studiert ? Du liest aus seinem "Text" solche Sachen heraus. Finde ich sehr beeindruckend. Ich denke nicht das er fragt ob das Mainboard passt. Und ich denke auch nicht das er übertakten will etc. Naja wenn er wissen will wie teuer es ist soll er es doch Fragen. :)

die ds4 waren auch nicht mit 4000 gemeint.

ist die asus sehr gering oder wesentlich besser als die gigabyte?
lohnt sich eine höhere bezahlung?
hat die gigabyte auch pci-e 2.0, für den 8800gts 512mb g92?

flo: du verstehst mich:D

ps: hab viel gelesen, dass die gigabyte viel probleme macht als die asus, stimmt das?
ps2: hat die übertacktung der cpu nichts mit der mainboard zutun???

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei.
In Deutschland gibt es in der deutschen Sprache bei jedem Wort ein Nominativ (der, die , das).
Da du aber anscheinend kein Landsmann bist, seih dir das zu verzeihen.

Ok, nun zu deinem DS4.
Das DS4 ist schon ein geniales Board und gehört mittlerweile zu den Besten auf dem Markt. Es gibt bei den Gigabyte-P35-Boards leider ein Problem namens AN-AUS-BUG das aber nur erscheint wenn beim Übertakten etwas unglücklich ausgewählte Spannungen eingestellt werden. Also wenn es kommt einfach ein Bios-Reset an der Batterie und etwas andere Spannungen probieren. Bis auf dieses Makel sind die Gigabyte-Boards einfach erste Sahne und verbrauchen auch weniger Strom als andere vergleichbare P35 Boards.

PCI-E 2.0 hat noch gar kein P35-Board, egal bei welcher Marke. Dazu würdest du einen P38-Chipsatz nehmen müssen. Da aber 2.0-Karten zu 1.0 Boards "noch" ohne Geschwindigkeitsverlust voll kompatibel sind, kannst du das vernachlässigen.

matze, ich hab dir gestern schon (nach diversen posts deinerseits) ans herz gelegt, die sache mit dem PC zu lassen und dir ne konsole zu holen! es wird für dich, uns und alle anderen die stressfreieste variante der interaktiv-digitalen unterhaltung sein ;)

@ Rush|
Mit ein bisschen Nachdenken ist klar, woraus er hinaus wollte. Wenn man eine CPU ohne freien Multiplikator übertakten will (zum Beispiel den von ihm genannten E8400), lässt sich das nur über eine Anhebung des FSB realisieren. Und wenn er den E8400 auf 4000 MHz bringen wollte, müsste er den FSB auf 444 MHz anheben, was nicht wenig ist. Nicht jedes Board schafft das, ein DS4 zum Beispiel packt das normalerweise.
Und weil er eben nicht so stark übertakten will, fragte er, ob er überhaupt so viel Geld für ein DS4 ausgeben muss/soll oder ob ein kleineres Board nicht auch reichen würde...

@ matze
Mehr als 100 € musst du nicht ausgeben, wenn du nicht stark übertakten willst.
Gigabyte P35-DS3, ASUS P5K oder MSI P35 Neo2-FR reichen völlig. Qualitativ schlechter sind sie nicht, sie haben nur eine schlechtere Ausstattung (weniger USB-Anschlüsse, Firewire fehlt,...) und lassen sich in der Regel schlechter übertakten.

Falls du bestimmte Anforderungen an das Board hast, einfach sagen.

PCIe 2.0 ist nicht erforderlich, die Bandbreite von PCIe 1.x reicht vollkommen. Und den Strom bekommen die Grafikkarten über die speziellen PCIe-Stecker vom Netzteil (PCIe 2.0 kann eine Grafikkarte mit 150 Watt statt 75 Watt versorgen, ist aber egal).

Edit @ Frader:
Kleine Anmerkung: Einen P38 gibt es nicht, der heißt X38 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Flo89
Da hast du Recht. Hab mich vertan.

Weil mal wieder es die leute nicht auf die Reihe bekommen, bei einem Thread zu bleiben, ist hier dicht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben