Sinnvolle PC Zusammenstellung?

daniel257

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe nach langem überlegen die folgenden PC-Teile gewählt und möchte eure Meinung zu dieser Zusammenstellung wissen:

CPU:
Intel Core i7-4770

CPU-Kühler:
Alpenföhn Broken 2

Motherboard:
MSI Z87-G41 PC Mate Sockel 1150 ATX

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX770 4.0 GB High End PCI Express Grafikkarte

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8GB DDR3 Kit

Netzteil:
Thermaltake Berlin 630 Watt

Lüfter x2:
BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter Blaue LED schwarz

SSD:
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower

Nun meine Frage:
Ich bin mir nicht 100%tig sicher ob die Teile vom Platz her passen und wollte deshalb mal nachfragen ob der Arbeitsspeicher nicht zu hoch für den Kühler ist oä. und sich die Teile somit perfekt einbauen lassen?

Danke & Viele Grüße

Willkommen im Forum

guck dir mal unser FAQ an. Auch wenn das auf den ersten Blick passt (RAM und Kühler wird eng), da gibts noch viel zu optimieren.

-CPU + Mainboard: Xeon 1230v3 + H87 Board
-RAM ohne Zacken, die bringen nix, stören nur-
-Netzteil: zu "groß"
-SSD: Evo langt auch

Wieso willst du dann diesen Speicher der zu teuer ist und eben dieses Problem machen kann?

Zudem ist der Rest auch schlecht: CPU/Mainboard, Netzteil, Grafikkarte.
Bitte liest dir doch erstmal die Gaming PC FAQ durch.

Danke für die Antworten,
also eigentlich wollte ich mir einen pc bauen der im Ramen von um die 800 Euro liegt.
In den Preis einbegriffen gehört in meinem Fall die SSD welche ich schon in meinem aktuellen PC nutze. Bei dem Board wollte ich um die 80-90 Euro ausgeben, weshalb ich mich für das MSI entschieden hab. Grafikkarte auch max. 350 Euro ungefähr. Mit dem Prozessor würde ich im Preis auch nicht höher gehen. beim Netzteil war ich mir nicht so sicher, da die Netzteilrechner im Internet totaler Müll sind, wobei ich auch nicht höher als 60 Euro gehen würde. Als RAM würde ich gerne 8gb haben, wobei ich mich zwischen den Kingston HyperX und den Corsair entscheiden musste. Bei dem CPU-Kühler bin ich auf den Alpenföhn Broken 2 gestoßen, da dieser den nötigen Sockel hat. Hierbei sollten 50 bis max. 60 Euro eig ausrechen.

Danke & Viele Grüße

Dann lass sie weg ;) sind dann 145 € weniger

An Grafikkarte hatte ich mir sogar zuerst die Sapphire R9 280x Toxic-Edition OC ausgesucht, hab mich dann aber für die Gainward GeForce GTX770 4.0 GB High End PCI Express Grafikkarte entschieden. Ist das Sinnvoll?, hab mich eig auch nur um entschieden, da ich gehört habe, dass Intel+AMD bzw. Sapphire nicht so gut zusammenarbeiten. Die Arbeitsspeicher sehen jedoch gut aus;)
Ergänzung ()

Also wäre deine Zusammenstellung Sinnvoll nur mit der Gainward Grafikkarte?

Wenn es jemals so war, das man ATi/AMD und Intel/Nvidia nicht mischen sollte, dann ist das heute nicht mehr so.

Die 4GB GTX 770 sind recht teuer, dafür das sie so gut wie nicht schneller oder gar langsamer sind.

Die kostet 340 Euro auf Computeruniverse^^
Ergänzung ()

Mein Maßstab ist einfach, dass die Grafikkarte Bf4 auf Ultra mit ner guten FPS anzahl hinbekommt, dann sollte die fürs erste reichen xD

90 € mehr für die gleiche Leistung oO

Also Nilson würdest du mir den PC empfehlen, so wie du ihn zsm. gestellt hast?

sonst hätte ich ihn nicht so zusammengestellt.

Guten Abend,

Ich bräuchte auch Hilfe bzw. Bestättigung ber der Zusammenstellung eines neues PC. Ich habe mich dabei an das FAQ-Der ideale Gaming-PC orientiert.
Ich bin mir bei der Grafikkarte und dem CPU-Kühler noch unsicher und würde gerne wissen, ob das alles in das von mir ausgesuchte Gehäuse passt.

CPU: Intel Core i5-4440 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz Cl9
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
SATA: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte: http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html
oder: http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
Gehäuse: http://geizhals.de/lancool-pc-k62-a409952.html

Das Budget liegt so bei 800€.

Schonmal danke im Voraus :)

@ Linda.

Mach nen eigene Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.

Zurück
Oben