sinus 1054 dsl und feste routen?

gehacktesmacher

Lt. Commander
Hi!

Mal eine Frage, scheinbar ist es so das es bei diesem Router nicht möglich ist feste Routen zu definieren, was ich für ein Gerät von der Telekom ziemlich arm finde.

Dadurch wird der Bereich zum verteilen der Internetverbindung ziemlich eingeschränkt.

Beispiel: Router 192.168.2.1 Mask 255.255.255.0, Clients dementsprechend also nur 192.168.2.x selbe Mask.

Das ist derbe arm, wenn mann wenigstens die Mask ändern könnte aber nicht mal das geht, nur in der letzten Stelle aber das macht keinen Sinn.

Sowas ist doch scheisse, gibts da irgendwie ne Möglichkeit das Ding zu überlisten oder gibts ne "freie" Konfigurationplattform für den Router ?

Open Source, Quellcode stellt die T-COM ja zur Verfügung

Oder bin ich jetzt darauf angewiesen drauf zu warten bis die T-COM vielleicht irgendwann mal nen neues Firmware rausbringt was dieses Feature unterstützt ?

ich weis net für was du das benötigen sollst. Oder hast du daheim mehr als 256 PCs stehen?
Ich hab den Router auch.
Achja wenn du willst kannst die ja ein switch besrogen und das davor hängen vileicht geht es ja dann. ;)
Naja ich sehe da gerade keinen Sinn drinn, kannst ja mal erklären warunm du das brauchst,
Cu,
Nervenarzt

tolle antwort, hilft mir ungemein weiter.

Es geht darum das es hier wo ich bin vielleicht mehrere PC's gibt die ein CLASS-B Netz nutzen und kein CLASS-C Netz.

also 192.168.x.1 MASK 255.255.0.0 etc.

was soll der schwachsinn mitm switch? das hilft mir genauso viel wie deine antwort.

Und das ein Router nur ein CLASS-C Netz unterstützt ist nicht gerade toll, aber wenn dann auch noch das Feature fehlt beständige Routen einzutragen dann ist so ein Ding doch der letzte Schrott.

Zurück
Oben