Sinus 154 DSL basic nur als MODEM?

Jefferson-1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18
Hallo !

wollte wissen ob es Möglich ist das > Sinus 154 DSL basic <

ausschliesslich nur als Modem zu betreiben und via DFÜ

ne Verbindung aufzubauen ?


Was müsste ich einstellen um es nur als Modem zu verwenden , falls das geht ??


Mfg
JeFF
 
AW: Sinus 154 DSL basic nur als MODEM ??

Zugangsdaten rausnehmen, dann kannst Du eine DFÜ Verbindung aufbauen, aber welchen Sinn sollte das machen?
 
AW: Sinus 154 DSL basic nur als MODEM ??

.hallo......

was heisst welchen Sinn ? ..sagte ich doch ........ich möchte es nur als Modem benutzen .; DFÜ anklick und im Internet ! :) ....ich brauch kein W-Lan bzw. Router .......... ich habe z:Z. leider nur dieses Modem !

Gruss
JeFF
 
AW: Sinus 154 DSL basic nur als MODEM ??

Aber das ist doch dann Unsinn, wenn Du schon den Router hast, kannst Du doch auch seine Vorteile nutzen.
 
AW: Sinus 154 DSL basic nur als MODEM ??

Wenn du automatisch verbinden rausnimmst in den Optionen, musst du selbst klicken zum verbinden ; ) falls dir das reicht. Wlan kannst du auch abschalten.
 
hallo ..nochmal..............

.....also ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben ...............aber folgendes Problem :

Normalerweise müsste doch ( zum Test ) sobald ich den Router an TDSL hänge
das Lämpchen Power + TDSL leuchten oder ? ( WLAN auch soweit eingestellt )

Komischerweise leuchten bei mir nur Power und LAN ???????

Habe schon alles mögliche probiert im KonfigMenü einzustellen , TDSL leuchtet net ??
Sobald ich mit dem TDSL Kabel verbinde leuchtet TDSL kurz auf ; nach 3 sec geht es wieder aus und es brennt nur noch POWER + LAN ?????

Hat einer ne Idee woran es hängen kann ? Netzwerk ist soweit richtig konfiguriert !

Habe TDSL 3000 und den Router bei ebay ersteigert , ich galube langsam das
das Teil nicht richtig funzt ??

JeFF
 
Wie bitte soll denn der Router, wenn er nur als Modem eingerichtet wird, wissen woher sein DSL kommt, er hat ja keine Verbindung zum Provider, also kann auch die Lampe nicht brennen. Wenn er als Router mit Zugangsdaten eingerichtet ist, verbindet sich der Router automatisch mit dem Provider und die Lampe brennt, weil eine Verbinbdung besteht. Das ist ja bei Dir nun nicht der Fall. Die 3 Sekunden zeigt er DSL an, weil er eine Leitung gefunden hat, die DSL zur Verfügung stellen würde, da er aber keine Antwort bekommt, geht die Lampe wieder aus. Testen kannst Du doch, wenn Du zum testen mal die Zugangsdaten einträgst und nachsiehst ob die DSL Lampe dann brennt und Du Inet über den Router bekommst. Dann wird das Gerät auf jeden Fall nicht defekt sein.
 
@ werkam

....hmm...habe ich auch schon probiert testweise mit Zugangsdaten ; selbes Spiel......
Leuchte geht aus ............. noch eine Idee eventuell ?
Kabel etc..sind alle korrekt eingerichtet ??

Kann es eventuell an Nicht UR2 fähigKeit liegen , allerdings wird das Teil auf dem T-Com Seite
als tdsl 3000 fähig ausgeschrieben .........

JeFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn Internet wenn Du die Zugangsdaten einträgst?
 
..nein..das ist ja der Punkt............ wenn ich bei Routereinstellungen auf Verbinden klicke ......passiert gar nix ....er baut keine Verbindung auf...............

....habe auch schon unter DFü probiert ......nix geht.............
 
Wie kommst Du dann ins Inet, wenn Du Dich nicht einwählen kannst? Hast Du noch ein anderes Gerät angeschlossen? Ist der Router richtig angeschlossen?
 
Die TDSL-LED muss leuchten, egal ob man nun Zugangsdaten einträgt oder nicht. Wenn sie nicht leuchtet, ist entweder der Router defekt oder der Anschluss ist nicht UR2-fähig.
 
Zurück
Oben