Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe die Frage nicht.
SIP ist ein Protokoll. Wenn du Internet hast, dann kannst du entsprechend der Konditionen deines Anbieters überall auf der Welt die gleichen Dinge tun. Im Fall von Sipgate zB unter einer Festnetznummer angerufen werden. Mit Flattarif mit der (Orts-)Nummer auch von Sonstwo aus anrufen.
Sipgate ist ein Dienstleister der Internettelefonie anbietet.
Du kannst dir eine normale Festnetzrufnummer inkl. ganz normaler Ortsvorwahl geben lassen und bist darüber "weltweit" erreichbar.
Das geht auch über Mobilfunk, läuft dann über das O² Netz. Dann bist du über diese Festnetz-Rufnummer auch auf dem Handy erreichbar.
Dabei gibt es gebührenfreie und gebührenpflichtige Features.
Hallo
ich frage deshalb weil es das als App im Play Stor gibt, und ob man
immer auf wlan angewiesen ist , oder diese App wie eine richtige SIM karte nutzen kann
Bolli 2
Sipgate Satellite als App braucht eine Datenverbindung, egal welche, egal wo.
Im WLAN brauchst du z.B. gar keine SIM im Smartphone.
Außerhalb vom WLAN brauchst du eine Datenverbindung via Mobilfunk. Das könnte auch eine reine Daten-SIM sein. Oder eben das Datenvolumen deiner "normalen" SIM.
Mit der App telefonierst du halt nicht über das Mobilfunknetz, sondern über die mobile Internetanbindung des Handys.
Ist letztlich das gleiche als würdest du über z.B. Whatsapp telefonieren.
Ohne SIM-Karte geht das nur über WLAN.
Sonst brauchst du natürlich eine SIM-Karte und einen Tarif der Internet beinhaltet, damit du mit dem Handy überhaupt ins Internet kommst (über Mobilfunk).
Vorteil, im ggs. zu WhatsApp ist aber, dass man bei Sipgate Satellite von (fast) jedem Telefonanschluss aus angerufen werden kann und auch jeden Anschluss anrufen kann. Man kann ja WhatsApp nicht vom Festnetz anrufen oder von WhatsApp einen Telefonanschluss.
Vielen lieben dank für die infos
ich habe eine SIM im Telefon aber nur zum anrufen, kein Internet, brauche es auch nicht unbedingt
Frage
wie verhält sich das dann
ich meine mit der Mobilfunknummer die ich schon habe, man kann diese App ja mit einem Code der mir zu
geschickt würde aktivieren was wird dann aus meiner jetzigen Mobilnummer und dem Guthaben ?
Entschuldigt habe in der Beziehung noch keine grosse Erfahrung
An deiner jetzigen Nummer und dem Guthaben ändert sich nichts, die ist unberührt von Sipgate.
Zumindest wüsste ich nichts von einer Rufnummerübernahme.
Wenn du aktuell keinen Internetzugang hast im Handy, kannst du über solche Apps nur telefonieren und erreichbar sein wenn du in einem WLAN-Netz eingebucht bist.
Wirklich mobil geht das nur wenn du auch mobilen Internetzugriff hast.
Die Sipgate Satellite App hat eine eigene Mobilfunknummer. Ruft die einer an, "klingelt die App". Ruft jemand die Nummer deiner SIM an, klingelt es wie gehabt.
Wenn du jetzt aber mit deiner SIM "ohne Internet" das WLAN verlässt, kannst du auf der Sipgate Satellite App nicht mehr angerufen werden.
Man kann eine alte Mobilfunknummer zu Sipgate Satellite portieren, wenn man sie behalten mag.
Dann kann man die SIM samt dessen Nummer beliebig wechseln, wenn einem die SIM-Nummer egal ist. Heute o2, morgen Vodafone, übermorgen Telekom. Sipgate Satellite klingelt immer, sofern eine Internetverbindung besteht. Zur Not halt nur im WLAN.
Die App kann man auch auf mehreren Geräten mit derselben Nummer installieren.
letzte frage wie verhält sich das mit öffenlichen Wlan
wenn mein Händy ein öffenliches Wlan anzeigt, und wo bekommt man das passwort für
öffentliches Wlan ?
Meinst du nicht das das alles viel zu kompliziert und unpraktisch wird?
So gut wie alle aktuellen Mobilfunk-Tarife, egal ob Prepaid oder richtiger Vertrag, bieten inzwischen Internet.
Vom Betreiber des WLANs.
Oder man versucht sich einfach ins WLAN einzubuchen und wird auf eine Startseite geleitet, die einem sagt, was man machen muss.
Es kann durchaus sein, dass der WLAN-Betreiber VoIP und somit Sipgate Satellite blockiert.
PS: Vor allem je nach öffentlichem WLAN hätte ich Bedenken, mich da überhaupt einfach so einzuloggen. Da würde ich lieber Sipgate Satellite im Urlaub mit einer Prepaid-SIM des Urlaubslandes betreiben.
Hallo
Danke
ich werde die SIM Karte aus dem Handy nehmen und dafür Sipgate Satellite installieren
und die SIM Karte in ein anderes Handy machen dann kann man MICH wenigstens von der
Sipgate Satellite über Wlan anrufen bei mir gibt es nur g2 empfang der ist mehr als schlecht
zu tel..... muss ich vor das haus,daher sehe ich keinen Sinn für Mobiles Internet
Danke Bolli2
Auf Sipgate Satellite über WLAN kann man dich aber auch mit eingelegter SIM anrufen. Dafür musst du die nicht entfernen. Du kannst auch die Sipgate Satellite App auf zwei Telefonen mit gleicher Nummer betreiben.
Installier dir Sipgate Satellite, ein paar Tage später bekommst du einen Freischaltbrief (da es sich um eine Mobilfunknummer handelt). Dann kannst du testen.
Edit: Wichtig: Sipgate Satellite kann (noch) kein SMS. Bekommt man z.B. Bestätigungs-SMS oder Banking-TAN usw. sollte man die auf die Rufnummer der SIM gehen lassen. SMS auf Rufnummern bei Satellite gehen ins Nirvana.