News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.785
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich dachte, SMS bieten die schon immer. Nur halt keine automatisiert verschickten SMS.
 
Tolle Sache für Anwender, die sich im Ausland befinden und keine weitere SimKarte erwerben möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Sehr gut! SIM Karten sind überflüssig und man sollte kostenfrei verschiedene Ländernummern erhalten können, auch damit man Arbeit und Privates auf dem gleichen Handheld trennen kann.

This app is incompatible with your device. (Samsung Note8 + Note9, beide Dual SIM) :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Schmarall, error404 und 2 andere
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, error404 und FrischUndKnuspr
Lassen sich iOS Geräte über haupt ohne eingelegte Sim Karte starten bzw ins System rein?
Bei den meisten Andriod Geräten geht das ja.
 
habe es so verstanden, dass man trotzdem eine physikalische sim braucht. Das wäre quasi eine 2. Nummer.

Problem ist wenn ich zB im Iran bin habe ich mit meiner deutschen SIM ja auch kein Internet und damit auch keine Möglichkeit die App zu nutzen.

Was mich noch interessiert: kann ich mit dieser virtuellen Nummer Whatsapp / Telegram konfigurieren?
 
Nicht verfügbar für Oneplue 6...... Was soll der Mist.
Konnte mir nur voregstrieren.
 
Unter iOS gibt es CallKit. Ähnliches muss es unter Android auch geben. Vermutlich prüft die App, ob der Service verfügbar ist, bevor er einem erlaubt sie zu nutzen. Also dies erstmal aktivieren.
ShiftyBro schrieb:
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
Du bist unabhängig einer SIM Karte verfügbar. Ganz egal, ob dein Gerät eine SIM Karte hat. Du bist immer erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Für die Zuteilung einer deutschen Mobilfunknummer ist es notwendig, sich einmalig postalisch gegenüber Sipgate zu verifizieren.

Heißt das, man gibt eine Postadresse an, Sipgate schickt einen Brief dorthin und im Brief steht ein Code, den man im Kundenportal von Sipgate dann irgendwo eingibt?
 
@DeusoftheWired
Richtig.

Bei mir hats einwandfrei geklappt. Brief kam an. Bei meinem Onkel und bei meiner Mutter kam der Brief jeweils!! 3 Mal nicht an! Haben es dann aufgegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
hoqpus schrieb:
Was mich noch interessiert: kann ich mit dieser virtuellen Nummer Whatsapp / Telegram konfigurieren?

Nein, das geht leider nicht und die Telefonie funktioniert auch nur, wenn Du eine gute Internetverbindung hast. Ebenfalls kann es vorkommen, dass Du beim längeren nicht öffen der App nicht mehr erreichbar bist. Ist halt noch in den Anfängen aber in 2-3 Jahren hoffentlich Standard.
 
Problemlos auf Xiaomi Redmi 4 Prime, Android 6 installiert. Ich muss nur noch die Sprachqualität testen.
 
Auf einem Honor 8x funktioniert die App. Bin mal gespannt wie sich das alles so entwickelt. Falls es wen interessiert, hier ist ein Interview der Entwicklern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene
Richtig cool als Spam-Handynummer. Hab mich auch mal gleich registriert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Ich hatte früher so ein SIPGATE VoiP Gerät. Sobald die Sipgate App aktiv ist geht das Telefonieren auch im Ausland, auch ohne Internet/SIM Karte. Wenn das so geht bin ich dabei^^
 
CB schrieb:
Kerngedanke der App ist es nämlich, ohne SIM-Karte über eine klassische Handynummer weltweit telefonieren zu können, wofür die Datenverbindung des Smartphones genutzt wird.
Wie kann ich eine Datenverbindung ohne SIM-Karte haben? Soll ja VoIP sein, also ist eine mobile Datenverbindung/WLAN doch zwingend notwendig? Was versteh ich hier gerade nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
Hi,

Wie kann ich eine Datenverbindung ohne SIM-Karte haben? Soll ja VoIP sein, also ist eine mobile Datenverbindung/WLAN doch zwingend notwendig?

genau, du sagst es ja selbst: WLAN.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben