News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.788

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.925
Ich dachte, SMS bieten die schon immer. Nur halt keine automatisiert verschickten SMS.
 

l00pm45ch1n3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
493
Tolle Sache für Anwender, die sich im Ausland befinden und keine weitere SimKarte erwerben möchten.
 

ShiftyBro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
64
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
 

alkaAdeluxx

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
603
Lassen sich iOS Geräte über haupt ohne eingelegte Sim Karte starten bzw ins System rein?
Bei den meisten Andriod Geräten geht das ja.
 

hoqpus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
21
habe es so verstanden, dass man trotzdem eine physikalische sim braucht. Das wäre quasi eine 2. Nummer.

Problem ist wenn ich zB im Iran bin habe ich mit meiner deutschen SIM ja auch kein Internet und damit auch keine Möglichkeit die App zu nutzen.

Was mich noch interessiert: kann ich mit dieser virtuellen Nummer Whatsapp / Telegram konfigurieren?
 

blubberbirne

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
244
Nicht verfügbar für Oneplue 6...... Was soll der Mist.
Konnte mir nur voregstrieren.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.925
Unter iOS gibt es CallKit. Ähnliches muss es unter Android auch geben. Vermutlich prüft die App, ob der Service verfügbar ist, bevor er einem erlaubt sie zu nutzen. Also dies erstmal aktivieren.
Und wie ist das dann mit dem mobilen Internet selbst? Hier wird immer davon gesprochen, dass das mobile Internet für die Gespräche genutzt wird, aber ohne SIM-Karte hätte man ja zunächst auch kein Internet - ist davon auch was in dem Tarif enthalten?
Du bist unabhängig einer SIM Karte verfügbar. Ganz egal, ob dein Gerät eine SIM Karte hat. Du bist immer erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.882

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.262
@DeusoftheWired
Richtig.

Bei mir hats einwandfrei geklappt. Brief kam an. Bei meinem Onkel und bei meiner Mutter kam der Brief jeweils!! 3 Mal nicht an! Haben es dann aufgegeben
 

locke87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
375
Was mich noch interessiert: kann ich mit dieser virtuellen Nummer Whatsapp / Telegram konfigurieren?
Nein, das geht leider nicht und die Telefonie funktioniert auch nur, wenn Du eine gute Internetverbindung hast. Ebenfalls kann es vorkommen, dass Du beim längeren nicht öffen der App nicht mehr erreichbar bist. Ist halt noch in den Anfängen aber in 2-3 Jahren hoffentlich Standard.
 

Fantasy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
439
Problemlos auf Xiaomi Redmi 4 Prime, Android 6 installiert. Ich muss nur noch die Sprachqualität testen.
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.111
Auf einem Honor 8x funktioniert die App. Bin mal gespannt wie sich das alles so entwickelt. Falls es wen interessiert, hier ist ein Interview der Entwicklern
 

Melkor03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
352
Richtig cool als Spam-Handynummer. Hab mich auch mal gleich registriert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.749
Ich hatte früher so ein SIPGATE VoiP Gerät. Sobald die Sipgate App aktiv ist geht das Telefonieren auch im Ausland, auch ohne Internet/SIM Karte. Wenn das so geht bin ich dabei^^
 

Bible Black

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
676
Zitat von CB:
Kerngedanke der App ist es nämlich, ohne SIM-Karte über eine klassische Handynummer weltweit telefonieren zu können, wofür die Datenverbindung des Smartphones genutzt wird.
Wie kann ich eine Datenverbindung ohne SIM-Karte haben? Soll ja VoIP sein, also ist eine mobile Datenverbindung/WLAN doch zwingend notwendig? Was versteh ich hier gerade nicht?
 
Top