News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

Klasse Angebot. Ich telefoniere eh weit unter 100 Minuten im Monat und hab da aktuell noch eine Prepaid SIM für im Handy, aber die 9 Cent pro Minute spare ich mir auch gerne noch. Reine Datentarife sind einfach deutlich günstiger meist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Tranceport
hoqpus schrieb:
habe es so verstanden, dass man trotzdem eine physikalische sim braucht. Das wäre quasi eine 2. Nummer.

Problem ist wenn ich zB im Iran bin habe ich mit meiner deutschen SIM ja auch kein Internet und damit auch keine Möglichkeit die App zu nutzen.

estros schrieb:
Du bist unabhängig einer SIM Karte verfügbar. Ganz egal, ob dein Gerät eine SIM Karte hat. Du bist immer erreichbar.

Okay, also ist das Konzept bisher eher Interpretationssache :D - und die zweite Aussage klingt mir auch etwas zu vaage.
@estros : Wie stellt mein Gerät denn dann angeblich eine Internetverbindung her, wenn ich keinerlei SIM-Karte drin habe (und nicht gerade irgendwo in nem WLAN bin)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Tranceport
Gehört die Firma Richmond Valentine? In dem Fall lieber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
ShiftyBro schrieb:
Wie stellt mein Gerät denn dann angeblich eine Internetverbindung her, wenn ich keinerlei SIM-Karte drin habe (und nicht gerade irgendwo in nem WLAN bin)?
Wie dein Gerät die Internetverbindung herstellt, ist komplett dir überlassen. WLAN, Ethernet oder Mobilfunk. Alles möglich. Eine SIM Karte ist wie gesagt nicht notwendig, da es ein VOIP Dienst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Klasse, als Sipgate Kunde muss ich für Satellite eine andere E-Mail Adresse verwenden. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darky, RedRain und UNDERESTIMATED
blubberbirne schrieb:
Nicht verfügbar für Oneplue 6...... Was soll der Mist.
Konnte mir nur voregstrieren.

Hatte ich auch. Einfach per Umweg über den Download per Chip.de in den PlayStore gehen. Dann plötzlich lässt es sich installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, error404 und blubberbirne
estros schrieb:
Wie dein Gerät die Internetverbindung herstellt, ist komplett dir überlassen. WLAN, Ethernet oder Mobilfunk. Alles möglich. Eine SIM Karte ist wie gesagt nicht notwendig, da es ein VOIP Dienst ist.
Okay, also benötige ich unterwegs doch eine SIM-Karte (um überhaupt mobiles Internet zu haben). Naja, dann seh ich da kaum wirkliche Vorteile gegenüber normalen Tarifen, in denen eh heutzutage eine Telefon+SMS Flatrate enthalten ist. Denn da zieht mir dann das Telefonieren zumindest nichts von meinem Datenvolumen ab.

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut, bei meinem Anbieter (WinSIM) is der reine 3GB Datentarif sogar 2€ teurer als der 3GB Tarif mit Allnet-/SMS-Flat. :freak: (https://www.winsim.de/vB/datentarife)
Also würde ich am Ende mehr zahlen, nur damit meine Gespräche vom Internetvolumen abgezogen werden.
 
also entweder steh ich grad komplett auf dem schlauch oder ich versteh den sinn dahinter nicht.. was ist da jetzt der vorteil von im gegensatz zu jedem anderen voip anbieter? ohne internet kein telefon.. und über skype kann ich über wlan auch weltweit telefonieren und ja..skypen. einen datentarif brauch man nach wie vor, also wird auch die sim karte nicht überflüssig.. man kann halt ohne viel aufwand den datentarif wechseln und kann halt reine datentarife nehmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
100Min. für €5 ist total überteuert.
Sucht euch einen X-Beliebigen Voip Anbieter, die haben alle funktionierende Apps und sehr günstige Tarife.

Verstehe nicht was Sipgate hier veranstaltet. Aber es scheinen einige anzubeissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

und 100 Minuten umsonst und 5 Euro für unlimited? Ist das auch total überteuert? Also so wie es wirklich ist und nicht so, wie du es fälschlicherweise darstellst?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, proko85, Cohen und 7 andere
hoqpus schrieb:
Was mich noch interessiert: kann ich mit dieser virtuellen Nummer Whatsapp / Telegram konfigurieren?

Wüsste nicht was dagegen spricht. Mindestens Whatsapp unterstützt ja auch Anrufe um die dir PIN mitzuteilen - wie es bei Telegram aussieht erinnere ich gerade nicht. Wenn die SMS Funktion dann aber für alle kommt sollte auch das Problemfrei klappen.
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass WA/Telegram spezielle Nummern (generell) ausschließen oder gar vorher (wie auch immer) den Provider prüfen.
 
ShiftyBro schrieb:
Okay, also benötige ich unterwegs doch eine SIM-Karte (um überhaupt mobiles Internet zu haben). Naja, dann seh ich da kaum wirkliche Vorteile gegenüber normalen Tarifen, in denen eh heutzutage eine Telefon+SMS Flatrate enthalten ist. Denn da zieht mir dann das Telefonieren zumindest nichts von meinem Datenvolumen ab.

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut, bei meinem Anbieter (WinSIM) is der reine 3GB Datentarif sogar 2€ teurer als der 3GB Tarif mit Allnet-/SMS-Flat. :freak: (https://www.winsim.de/vB/datentarife)
Also würde ich am Ende mehr zahlen, nur damit meine Gespräche vom Internetvolumen abgezogen werden.

Es geht aber darum WELTWEIT damit zu telefonieren. Deine Telefon/SMS flat zählt nur für Deutschland (vermute ich mal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
ShiftyBro schrieb:
Okay, also benötige ich unterwegs doch eine SIM-Karte (um überhaupt mobiles Internet zu haben). Naja, dann seh ich da kaum wirkliche Vorteile gegenüber normalen Tarifen, in denen eh heutzutage eine Telefon+SMS Flatrate enthalten ist. Denn da zieht mir dann das Telefonieren zumindest nichts von meinem Datenvolumen ab.
Also nochmal: Es ist ein VoIP Dienst. Es ist vollkommen egal, ob du eine SIM Karte hast.:D
Hauptsache du hast Zugriff auf das Internet bzw auf die Server von dem jeweiligen Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Tranceport und Madman1209
JhnWyn schrieb:
Es geht aber darum WELTWEIT damit zu telefonieren. Deine Telefon/SMS flat zählt nur für Deutschland (vermute ich mal)

Ja, mir dämmert auch, dass es sich nur in diesem Zusammenhang lohnt. Einige haben jetzt auch erstmal so getan, als wäre dass generell die Revolution (unabhängig vom "Spezialfall" Ausland). Da die Flatrate in der ganzen EU gilt, bin ich bisher noch nicht auf diesen Fall gestoßen, aber ich nehme an, für Leute, die viel in andere Teile der Welt reisen, bietet diese App dann schon einige Vorteile. Vorrausgesetzt, man kriegt dann dort immer auch das passende Internet organisiert. (Als Geschäftsmann möchte man ja auch nicht immer wie ein digitaler Obdachloser von WLAN-Spot zu WLAN-Spot tingeln um erreichbar für Kunden zu sein xD )
 
Oder Fallback auf eine Nummer zu haben die "WifiCalling" supportet.

Oder als günstigere Möglichkeit seine Nummer zu behalten und auch zu nutzen ohne Dual-Sim.
 
Ist es Zufall, dass ich erstmal Spygate gelesen habe?

Ein Schelm wer böses denkt...
 
Für mich ist das Ideal.
Ich wollte schon lange eine Zweitnummer, um berufliches von privaten zu trennen.

Mein Smartphone kann dies theoretisch auch so, jedoch nur durch Zuhilfenahme einer eSim, welche zurzeit nur von den großen Providern und nur in teuren Verträgen supported werden.
 
Für Androidianer sicher interessant die ne Freisprecheinrichtung nutzen.

C307DD43-782F-45BA-B24B-34CC1B277896.png

SMS wird zu 99% als P2P nie gehen, laut deren FAQ, aber sehr wohl als A2P.
Ergänzung ()

ToonPhantom schrieb:
großen Providern und nur in teuren Verträgen

Das ist so nicht ganz richtig. Auf Druck hin bekommst du bei der Telekom selbst als PrePaid Kunde ne eSim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben