News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

...inkompatibel zu einem Nokia 8 mit Android 9 ??? leeel :evillol:
Schrott-App :p
 
... selbst der Tod ist nicht umsonst.
Auch diese Neuerung muß der Nutzer irgendwie "bezahlen". Fragt sich nur wie ... und an wen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiftyBro schrieb:
Habe gerade mal nachgeschaut, bei meinem Anbieter (WinSIM) is der reine 3GB Datentarif sogar 2€ teurer als der 3GB Tarif mit Allnet-/SMS-Flat. :freak: (https://www.winsim.de/vB/datentarife)
Also würde ich am Ende mehr zahlen, nur damit meine Gespräche vom Internetvolumen abgezogen werden.
Bei Telefonica magst du recht haben, aber bei der Telekom bekommst du reine Datentarife mit 4-10Gb für 1-15€/Monat. Eine Allnetflat im D1 Netz startet bei 25€ (congstar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
He4db4nger schrieb:
also entweder steh ich grad komplett auf dem schlauch oder ich versteh den sinn dahinter nicht.. was ist da jetzt der vorteil von im gegensatz zu jedem anderen voip anbieter? ohne internet kein telefon.. und über skype kann ich über wlan auch weltweit telefonieren und ja..skypen. einen datentarif brauch man nach wie vor, also wird auch die sim karte nicht überflüssig.. man kann halt ohne viel aufwand den datentarif wechseln und kann halt reine datentarife nehmen..

Der Vorteil ist, dass Du mehrere Nummern auf einem Gerät nutzen kannst. Das ist gerade für Selbstständige, Gewerbetreibende und auch viele Arbeitnehmer in höheren Position interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
Hi,

und: eine Skype-Nummer kostet doch etwas, oder? Das hier ist kostenlos. Und zwar für alle Seiten.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
l00pm45ch1n3 schrieb:
Tolle Sache für Anwender, die sich im Ausland befinden und keine weitere SimKarte erwerben möchten.
Die sich im EU Ausland befinden und das Datenvolumen ihres Vertrags nutzen können/müssen oder Hotel-WLAN haben... ;) Aufpassen muss man immer.
 
Obwohl heute morgen ein Popup kam dass die App jetzt verfügbar ist steht im Store nach wie vor nur ich sei vorregistriert, Kinderkrankheiten?
 
estros schrieb:
Also nochmal: Es ist ein VoIP Dienst. Es ist vollkommen egal, ob du eine SIM Karte hast.Hauptsache du hast Zugriff auf das Internet
Das wusste er schon vor seinem ersten Post!! :D
Es geht ihm darum dass man für mobiles Internet eine SIM Karte braucht.
Außer man hat Wlan, hat man aber ja unterwegs meist nicht. Was dann in der Praxis quasi bedeutet auch mit Sipgate eine SIM zu brauchen, auch wenn Sipgate selbst natürlich keine braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@jackii
Nein, braucht man nicht, je nachdem, wie dein Endgerät ans Internet angebunden ist. Wie gesagt, es ist VIOP ohne wenn und aber. An besten, man informiert sich vorher, ob die Server vom jeweiligen Land aus erreichbar sind. Gerade China sperrt viele, wenn sie häufig genutzt werden und keine Überwachung zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
pao1o schrieb:
Der Vorteil ist, dass Du mehrere Nummern auf einem Gerät nutzen kannst. Das ist gerade für Selbstständige, Gewerbetreibende und auch viele Arbeitnehmer in höheren Position interessant.
Kann ich das mit jedem anderen SIP-Provider nicht auch, mit dessen Nummer parallel zur Nummer der SIM-Karte?
Ich habe auf meinem Telefon Acrobits Softphone drauf und dort meinen Voip2GSM-Account registriert.
Unterschied ist halt, dass man da parallel eine lokale Ortsrufnummer und keine zweite Mobilnummer hat, aber dadurch wird es für viele Anrufende ja auch nur billiger, mich zu erreichen. -Ja, und ich habe halt die 100 Freiminuten nicht.
 
"Schatz, ich muss auflegen, da kommt gleich ein Wlan-Loch."
 
Sehr schön, dann käme man auch mit einem reinen Datentarif zurecht.
Ich hab ne Allnet Flat und telefoniere nicht mal die 100 Minuten in Monat. Dann wärs für mich kostenlos. Und wenn ich mehr brauche sind 4,99€ auch halbwegs fair. Wobei ich lieber dann x Cent pro Minute zahlen würde bis sich 4,99€ angesammelt haben und erst dann würde es sich in ne Flat verwandeln.

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
This app is incompatible with your device
S9+ Duos geht, haste root drauf oder sowas?
 
Hi,

Kerngedanke der App ist es nämlich, ohne SIM-Karte über eine klassische Handynummer weltweit telefonieren zu können, wofür die Datenverbindung des Smartphones genutzt wird.

so würde ich das verstehen

VG,
Mad
 
estros schrieb:
Du bist unabhängig einer SIM Karte verfügbar. Ganz egal, ob dein Gerät eine SIM Karte hat. Du bist immer erreichbar.

Wie ohne Internet. Ich stehe in der Wüste habe keine SIM für Internet und kein WLAN. Wie funktioniert das?
 
Natürlich braucht Du Internet, wie ist dir überlassen.

Frage mich wie die das eigentlich finanzieren wollen für die ganzen Leute wie mich, die das nur kostenlos nutzen wollen. ;)
 
Tranceport schrieb:
Bei Telefonica magst du recht haben, aber bei der Telekom bekommst du reine Datentarife mit 4-10Gb für 1-15€/Monat. Eine Allnetflat im D1 Netz startet bei 25€ (congstar)
Ich finde FUNK ist der beste Tarif um den Dienst zu nutzen im Inland.
 
Hi,

@hemmi1982

gar nicht! Natürlich ist eine Internetverbindung die Grundvoraussetzung! Aber eine SIM Karte ist keine Grundvoraussetzung für eine Internetverbindung!

Nicht jeder Finger ist ein Daumen, aber jeder Daumen ist ein Finger. Das schließt sich nicht aus!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
MC´s schrieb:
Ich finde FUNK ist der beste Tarif um den Dienst zu nutzen im Inland.
Das wäre halt wieder Telefonica.

Hat schon jemand das iOS Pendant getestet, wie gut läuft das bei EDGE/schlechtem Empfang?
Ich habe zb. im Keller garkeinen Empfang, nur WLAN (und für WlanCalling braucht man zwingend einen original Telekom Tarif, wenn man im D1 Netz sein will). Da wäre das schon praktisch =)
 
Zurück
Oben