News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

revan. schrieb:
Warum liest du meinen Beitrag nicht komplett und zitiest dann einen Satz und behauptest dazu etwas, was ich sogar selbst anders dargestellt habe?
Ich zitiere nur (die wichtigsten) Ausschnitte, weil Fullquotes gemäß der CB-Forenregeln in diesem Forum unerwünscht sind. Das bedeutet nicht, dass ich den Rest deines Beitrages nicht gelesen hätte. Das habe ich sehr wohl getan.
Dass ich beim Lesen deines Beitrages etwas falsch verstanden habe, kann natürlich sein. Wenn dem so ist, tut es mir leid.

Jetzt würde mich nur Interessieren: Welchen Vorteil siehst du bei Postident gegenüber der Variante mit dem Brief?
Ich dachte zuerst, als du geschrieben hast "Man kann das auch anders authorisieren.", du hättest irgendeine Art von Verifikation im Sinne, die nur deinen Namen prüft und keine Angabe der Adresse benötigt. Obgleich der Tatsache, dass das rechtlich nicht zulässig ist, hätte ich den Wunsch danach als logisch sinnvoll erachtet und ging deshalb (und wegen dem dazu passenden Zusatz, dass du keiner App deine kompletten Daten geben möchtest) davon aus, das wäre, worauf du hinaus wolltest.
Nun scheinst du aber die für SIM-Karten-Aktivierung genutzten Verfahren (üblicherweise also Postident) für in Ordnung zu halten, das mit dem Brief aber für zu aufwendig. (Ich hoffe, jetzt habe ich das richtig verstanden?!). Wenn dem so ist, verstehe ich echt nicht, warum du zu dieser Einschätzung kommst.
Einfach zu Hause einen Brief aus dem Briefkasten holen und Nummer davon abtippen ist sehr bequem. Formular ausdrucken, zur nächsten Postfiliale gehen bzw. fahren und sich mit etwas Pech dort auch noch ein halbe Stunde anstellen, ist dagegen super aufwändig und lästig. Verstehe nicht, wie man sich das wünschen kann. Ergibt für mich logisch keinen Sinn. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slawa.dev
Für die Zuteilung einer deutschen Mobilfunknummer ist es notwendig, sich einmalig postalisch gegenüber Sipgate zu verifizieren.

Heisst das man kann wieder wegwerfnummern bekommen wenn man sich eine nicht deutsche Rufnummer geben lässt?

Das wäre ja Mal grandios
 
Hi,

@Domi83

Aber könnt ihr den Leuten die danach fragen nicht mal richtig antworten? Bei Leuten wie dir mit über 20.000 Posts oder estros mit über 7.000 Posts gehe ich eigentlich davon aus das ihr das Ding zwischen euren Ohren verwendet und den Leuten die das nicht richtig verstehen, mal eine verständliche Antwort geben könnt

wie oft soll man denn noch das Gleiche schreiben? Es steht hier schon gefühlt 20 mal im Thread komplett beschrieben was wie wann wo mit VoIP und SipGate geht und was nicht. Was daran ist dir unverständlich?

@Blutschlumpf

Wo habe ich das denn behauptet?

meine Frage war "wo entstehen hier bitte Kosten"? Deine Antwort war "Das ist halt anfixen, damit du den Flatrate-Tarif kaufst.". Das impliziert, dass das kostenlose Angebot in irgendeiner Form entweder doch Kosten verursacht, eingeschränkt ist oder man egal wie nicht umhin kommt und eh das kostenpflichtige Angebot bestellt. Nichts davon ist zutreffend. Du kannst das kostenlose Angebot vollumfänglich nutzen, ohne Einschränkungen. Den meisten dürften auch die 100 Minuten völlig genügen. Daher sehe ich nicht, wo das ein "Anfixen" ist. Der Anteil der Leute, die das Angeobt kostenlos weiter nutzen dürfte die überwältigende Mehrheit sein.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich finde die Idee prima, bin erst einmal überzeugt. Habe es aber noch nicht, gleich mal installieren... Screenshot_2019-05-26 satellite - Telefonie ohne Grenzen.png
 
estros schrieb:
Du bist unabhängig einer SIM Karte verfügbar. Ganz egal, ob dein Gerät eine SIM Karte hat. Du bist immer erreichbar.
Äh ... jein. Irgendwie muss die Verbindung ja zustande kommen. Äther gibt es nicht. Und die Verbindung geht entweder über den Datentarif eines Mobilfunkproviders - und zwar mit SIM-Karte - oder über WLAN (oder USB-Kabel).
 
Gerade habe ich einen Nachteil entdeckt: Aus dem Ausland, egal ob Mobil oder Festnetz, ist die Satellites-Nummer nicht erreichbar !! Man ist nur erreichbar aus einem deutschen Mobilfunknetz oder einem deutschen Festnetz.
Umgekehrt geht natürlich, in die gelisteten 55 Länder kann ich telefonieren. Und das unabhängig davon, wo ich mich gerade aufhalte, vermute ich mal.
 
Hi,

das wäre allerdings ein riesen Nachteil. Wo ist das nachzulesen?

VG,
Mad
 
Computerfuchs schrieb:
Ich zitiere nur (die wichtigsten) Ausschnitte, weil Fullquotes gemäß der CB-Forenregeln in diesem Forum unerwünscht sind. Das bedeutet nicht, dass ich den Rest deines Beitrages nicht gelesen hätte. Das habe ich sehr wohl getan.

Die Ausrede ist billig.
Niemand verlangt Fullquote von dir, sondern einfach nur das du den Beitrag bitte ganz liest und dann nicht das Gegenteil des eigentlichen Inhalts behauptest. Wenn du es wirklich gelesen hast, dann ist das nicht nachvollziehbar.



Computerfuchs schrieb:
Welchen Vorteil siehst du bei Postident gegenüber der Variante mit dem Brief?

Das geht inzwischen online per Video bei den Sim-Cards wie ich bereits erwähnte. Willkommen in der Neuzeit. Aber gut das du einen ganzen Roman geschrieben hast, Hauptsache keine Ahnung vom Thema. Danke. Bitte.
 
revan. schrieb:
Die Ausrede ist billig.
Es ist nun mal die Wahrheit. Wenn du das nicht glauben magst, kann ich auch nicht helfen.
revan. schrieb:
Wenn du es wirklich gelesen hast, dann ist das nicht nachvollziehbar.
Missverständnisse passieren. Ich kann keine Gedanken lesen.
revan. schrieb:
Das geht inzwischen online per Video bei den Sim-Cards wie ich bereits erwähnte.
Dass das per Video geht, hast du bislang nicht erwähnt. Hättest du das gleich so gesagt, wäre deutlich klarer gewesen, was du möchtest. Wie gesagt, ich kann keine Gedanken lesen. Wenn du nur diffus schreibst "das geht auch anders" und auf SIM-Karten verweist, kannst du nicht erwarten, dass selbstverständlich jeder weiß, dass du Video meinst. Schon nett, dass du mir vorwirfst, keine Ahnung zu haben, nur weil ich mir nicht jedes Jahr einen neune Handyvertrag hole und daher zufällig nicht wusste, dass es inzwischen diese Möglichkeit gibt. Anstatt zu erwarten, dass andere den gleichen Wissensstand haben wie du, könntest du die Dinge auch etwas klarer formulieren, dann gäbe es weniger Missverständnisse. Aber klar, Schuld sind immer die anderen.

Zurück zum Thema: Video klingt zwar deutlich einfacher als klassisches Postident, ehrlich gesagt würde mich das aber noch immer mehr nerven als die Lösung mit dem Brief.
 
Computerfuchs schrieb:
Wenn du nur diffus schreibst "das geht auch anders" und auf SIM-Karten verweist, kannst du nicht erwarten, dass selbstverständlich jeder weiß, dass du Video meinst.

Absolut jeder der seit der Gesetzesänderung einen neuen Handyvertrag macht kann diese Funktion nutzen und bekommt diese Angeboten. Jeder. Also bitte, behaupte nicht man kann das nicht wissen. Und jetzt reichts auch, sag einfach in einem Satz du wusstest nichts, verstehst alles falsch (angeblich hast du es nicht verstanden, is klar) und spar dir dann jedes mal einen Roman dazu zu schreiben. Danke!
 
revan. schrieb:
Absolut jeder der seit der Gesetzesänderung einen neuen Handyvertrag macht kann diese Funktion nutzen und bekommt diese Angeboten. Jeder. Also bitte, behaupte nicht man kann das nicht wissen.
Und für dich ist es selbstverständlich, dass jeder alle paar Jahre einen neuen Handyvertrag macht? Dass man auch mal 5 Jahre lang den selben Vertag behalten kann, kannst du dir wohl nicht vorstellen? Dass man auch in einen Laden gehen könnte, um dort einen Vertag abzuschließen (was zur Folge hat, dass der Verkäufer vor Ort die Daten prüft und man alternative Identifikationsmethoden nie zu Gesicht bekommt), scheint für dich auch nicht vorstellbar? Tolle Sichtweise.
 
@Computerfuchs
Falls es dir nicht aufgefallen ist, du bist hier im Internet und zudem auf einer IT Seite.
Heutzutage werden fast alle Handyverträge online gemacht schon alleine wegen der Konditionen und Handyvertrag alle 5 Jahre hast wohl du exklusiv. Sorry, aber spar dir doch solch billige Ausreden. Ist es so schwer deine Inkompetenz einzugestehen? Ich mein, merkt man doch eh sofort. Ich bin sicher, in deinem Ladenbeispiel wärst du peinlich berührt mit rotem Kopf aus dem Laden marschiert nach dem was du so verzapfst.
 
@revan. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass andere Menschen manchmal Dinge anders machen als du und dir ansonsten außer Beleidigungen nichts mehr einfällt, hat ein weiteres Gespräch wohl keinen Sinn. Willkommen auf meiner Ignorierliste. Bye.
 
Madman1209 schrieb:
meine Frage war "wo entstehen hier bitte Kosten"? Deine Antwort war "Das ist halt anfixen, damit du den Flatrate-Tarif kaufst.". Das impliziert, dass das kostenlose Angebot in irgendeiner Form entweder doch Kosten verursacht, eingeschränkt ist oder man egal wie nicht umhin kommt und eh das kostenpflichtige Angebot bestellt.
Sorry, aber das hast du wohl falsch verstanden.
Ich habe damit bestätigt, dass es nichts kostet und das Modell dahinter ist dadurch Kunden zu ködern, die die Flatrate kaufen.
 
Sobald SMS Empfang sowie Versand integriert wird sehr intressant als neue Form von anonymer Sim wenn die Bezahlung diskret regelbar ist was die EUdssr ja seit 2017 für reguläre Sim"s versaut hat.
 
hätte es ja gerne mal probiert, aber österreich ist scheinbar nicht auf dieser welt ;)
Screenshot_20190529_201512_com.android.vending.jpg
 
Vermutlich weil eine deutsche Rufnummer nur an Deutsche ausgegeben wird, bzw. der Identifizierungsbrief an eine deutsche Adresse geschickt werden muss.
Mit satellite vergeben wir ja eine echte, deutsche Handynummern und die darf man nur Personen zuteilen, deren Identität bekannt ist – so die Bestimmung der Bundesnetzagentur.
https://help.satellite.me/hc/de/articles/360001628997-Warum-kann-ich-satellite-nicht-außerhalb-von-Deutschland-herunterladen-

PS: Wie sie das in Zukunft ändern wollen, kann man nur raten. Vielleicht geben sie dann auch österreichische Nummern aus.
 
Wilhelm14 schrieb:
Vermutlich weil eine deutsche Rufnummer nur an Deutsche ausgegeben wird, bzw. der Identifizierungsbrief an eine deutsche Adresse geschickt werden muss.
das kann sein, die news las sich nicht unbedingt so, dass das aktuell nur für DE-bürger mit DE-adresse gilt
Für die Zuteilung einer deutschen Mobilfunknummer ist es notwendig, sich einmalig postalisch gegenüber Sipgate zu verifizieren.
das liest sich, für mich so, dass es für DE-bürger eine DE-nummer gibt, was nicht gleichzeitig ausschließt, dass in anderen ländern nicht ebenso nummern vergeben werden, nur halt keine DE-nummern.

mir hätte ja eine x-beliebige gereicht zum testen, aber so wirds halt nix (ich hatte auch nicht vor dorthin fix zu wechseln, aber probiert hätte ich es gerne mal).
ich bin mal davon ausgegangen, dass die in mehreren ländern den dienst anbieten - scheinbar nicht.

Was für eine Nummer bekomme ich?
Wir sind ein vollwertiger Mobilfunkanbieter und geben dir eine deutsche Handynummer mit der Vorwahl 015678. Wenn du willst, kannst du auch mit deiner bisherigen Nummer zu uns wechseln.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-03 um 13.32.21.png
    Bildschirmfoto 2019-06-03 um 13.32.21.png
    1 MB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben