News Sipgate Satellite VoIP: Kostenlose Mobilfunk­­nummer nun auch für Android

Ich finde das Angebot gut. Telefoniere sowieso nicht. Da reicht es auch nur erreichbar zu sein.
Dann gibt's eine günstige Datenflat und gut ist.
Oder die Nummer beim Arbeitgeber angeben damit er nicht auf den Sack geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Was für Kosten entstehen für denjenigen den ich Anrufe und wenn mich jemand anruft, ist das dann ein Telefonieren ins Ausland?
 
Computerfuchs schrieb:
Dir ist schon klar, dass Sipgate als Telekommunikationsanbieter rechtlich eine ähnliche Stellung hat, wie z.B. Telekom oder Vodafone und somit bei der Vergabe von Telefonnummern auch zwangsläufig die gleichen Pflichten hat?

Warum liest du meinen Beitrag nicht komplett und zitiest dann einen Satz und behauptest dazu etwas, was ich sogar selbst anders dargestellt habe? Ich habe sogar deutlich darauf hingewiesen, dass das rechtlich gemacht werden muss, aber es geht auch anders als per Brief, siehe Sim-Karten Aktivierung. Genau das habe ich geschrieben / gesagt, wenn du das nicht verstehst ist das alleine dein Problem.
Eigentlich unverschämt dann noch zu schreiben ob mir etwas klar ist, wenn du nicht korrekt lesen kannst / willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Es werden Google Play Dienste benötigt. Ohne funktioniert es nicht.
 
Hi,

Das ist halt anfixen, damit du den Flatrate-Tarif kaufst.

und deswegen ist das kostenlose Angebot nicht kostenlos? Weil es ein kostenpflichtiges Upgrade dazu gibt? Interessante Logik!

VG,
Mad
 
Nolie schrieb:
Was für Kosten entstehen für denjenigen den ich Anrufe und wenn mich jemand anruft, ist das dann ein Telefonieren ins Ausland?

Vielleicht einfach mal den Text lesen.

Für die Zuteilung einer deutschen Mobilfunknummer ist es notwendig, sich einmalig postalisch gegenüber Sipgate zu verifizieren. Im Selbstversuch von ComputerBase klappte dies innerhalb weniger Tage völlig problemlos.

Was es kostet oder ob es überhaupt etwas kostet das liegt wie immer und überall beim telefonieren ausschließlich bei dem der anruft.
 
Ich hab einen Tarif für 19,99 mit 10GB Datenvolumen Tel.- und SMS-Flat sowie EU-Flat-Ausland.
EU-Flat-Ausland bedeutet (nur mal aufs Telen bezogen) bei mir sofern ich das richtig verstehe, folgendes:

Telefonieren innerhalb dem EU-Land (in welchem ich mich befinde) ist kostenlos und "nach Hause telefonieren"
also nach Deutschland ebenfalls.
Ergo ist das Telefonieren aus jedem EU-Land (in welchem ich mich befinde, auch aus meinem Heimatland Deutschland) in ein anderes EU-Land, kostenpflichtig.

Somit ist hier, über "Satellite" in meinen Augen das gegeben, was die Bezeichnung "Flat" auch verdient:

Also egal in welchem der 55 Länder ich mich befinde, kann ich eben nicht nur innerhalb dieses Landes und
nach Deutschland anrufen, sondern auch in jedes andere der 55 Länder.

Aber nehmen wir als Beispiel Bosnien (bin da ab und zu selbst) als nicht EU-Land - somit keine EU-Flat-Ausland
und Telen wäre entsprechend teuer. So könnte ich das WLAN von einem Freund/Kaffee/Restaurant dort nutzen und dennoch kostenlos z.B. nach Deutschland telefonieren. Für mich in dem Fall schonmal eine super Sache.


Sehe ich doch richtig das ganze, oder?
 
Dieses Angebot von Sipgate ist doch arg limitiert: man kann Anrufe in lediglich 55 Länder machen, das Nachbarland Schweiz kommt schon mal gar nicht in der Liste vor. :mad:
 
Man braucht WhatsApp dazu. Was nicht wirklich jeder hat und haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
***** schrieb:
Verstehe nicht was Sipgate hier veranstaltet. Aber es scheinen einige anzubeissen.

So ist Werbung.
Einige suchen gar nicht erst nach Alternativen, weil die "etwas" aus der Werbung gesehen haben und direkt kaufen/testen, wenn der Preis subjektiv okay ist.
 
Hi,

@Highspeed Opi

"kostenlos" finde ich subjektiv als Preis durchaus ok - hast du einen Anbieter, der günstiger ist als "kostenlos"? Wieso sollte ich auch nach Alternativen suchen, wenn ich es kostenlos und unverbindlich testen und nutzen kann? Wo entsteht mir dabei ein Nachteil?

@thegoodlife

Was ist der Vorteil ggü. z.B. WhatsApp Telefonie?

Erstens brauche ich kein WhatsApp, zweitens kann ich damit auch ins Festnetz anrufen und über die Nummer auch angerufen werden - ohne dass jemand meine "echte", private Nummer kennt. Finde ich durchaus vorteilhaft.

VG,
Mad
 
adretter_Erpel schrieb:
Deine Aussage ist in dieser Form unzutreffend.
Die Meldung kommt "Zur Nutzung von satelite sind Google Play Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden".
Weil ich sie nicht habe. Was ist also an meiner Aussage falsch ?
 
Raykus schrieb:
Garnicht! Du hast das schon richtig verstanden! Es funktioniert nur über eine Internetverbindung! Die Du natürlich, wenn Du mit einem Auto, im Urlaub unterwegs bist, ohne Sim Karte, nicht hast! Du möchtest die Navi App, im Urlaubsland, auf deinem Smartphone nutzen? Dann nur offline oder mit Sim Karte!

Es ist nur zusätzlich!
Also kann ich auch einfach Whats App nutzen. Oder jede andere Telefonapp. Verstehe nicht wofür man das dann braucht.
 
ol'Dirty schrieb:
Nehmt mal eure SIM raus und startet euer Handy neu, was seht ihr? [...] Richtig, Wlan Verbindungen. Jetzt verstanden?
Ich hab die SIM Karte raus genommen und hier wo ich bin ist kein WLAN verfügbar... Nun kommst du!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Madman1209 schrieb:
und hat irgendwer behauptet, es geht komplett ohne Internet? Nun kommst du...
Niemand! Aber könnt ihr den Leuten die danach fragen nicht mal richtig antworten? Bei Leuten wie dir mit über 20.000 Posts oder estros mit über 7.000 Posts gehe ich eigentlich davon aus das ihr das Ding zwischen euren Ohren verwendet und den Leuten die das nicht richtig verstehen, mal eine verständliche Antwort geben könnt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
gidra schrieb:
Die Meldung kommt "Zur Nutzung von satelite sind Google Play Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden".
Weil ich sie nicht habe. Was ist also an meiner Aussage falsch ?

Du kannst satellite ohne Google Play nutzen, auf einem iphone; ok, ist Haarspalterei :-)
 
Zurück
Oben