• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sir Hammerlock's Big Game Hunt“ nächster „Borderlands 2“-DLC

*freu*

Als Besitzer des Season Pass freue ich mich total auf das nächste DLC :)

Hab bisher erst das Captain Scarlett DLC durch, aber das war schon so gut, dass es das Geld des Season Pass wert war :)
 
ui da muss ich mich ja ran halten, hab vor paar tagen das angebot genutzt und mir das game zugelegt
 
25. Bild. Shock Jakobs Shotgun. Willst du mich verarschen???
Krank.
 
noay11 schrieb:
geiles abzock modell die DLCs

Denke du hast noch nie einen BL DLC gespielt. Behaupte auch das bei CoD oder Battlefield Abzock dlcs sind aber BL DLCs bieten immer stundenlangen Spielspaß mit neuen Gebieten, neuen Waffen und einer neuen Zweigstory die schön erzählt ist. Und 4 dlcs für 30€ sind auch vergleichsweise günstig. Das sollte einem 30h Spielzeit wert sein, wenn nicht sogar mehr. Kenne kein Spiel wo ich das DLC Angebot so gut finde wie bei Borderlands.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir doch keiner erzählen, dass diese DLC nicht schon beim Spielrelease fertig waren. Reine Abzocke.
 
noay11 schrieb:
geiles abzock modell die DLCs

So hab ich auch reagiert bei Borderlands 2.. Aber jetzt mal ehrlich. Du hast gute 80-200 Stunden (oder noch mehr wenn du mehrere Klassen durchspielen willst) mit dem normalen Spiel. Kriegst aber noch EINIGES durch die DLCs obendrauf. Nochmals das Doppelte.
Für 30 Euro Aufschlag doch ganz nett wie ich finde. Hab zwar bei Battlefield 3 mehr Stunden durchgespielt aber hey... So ein Co-Op Spiel was du jedes mal das gleiche machst und die Story ausgelutscht wird, wird halt eben schneller langweilig.

Aber gesamthaft kriegst du verdammt viel fürs Geld. Muss man schon lassen.
 
meine aussage war allgemein auf DLCs bezogen, früher hat man sich ein addon für 20€ gekauft und im falle von gothic 2 hatte man eine riesige erweiterung
 
Ist natürlich pure Abzocke diese ganze DLC Lawine, aber man muss sie ja nicht kaufen.
 
Für mich haben DLC's einen bitteren Beigeschmack, wenn ich von dem ersten DLC schon lese obwohl das Spiel noch gar nicht veröffentlicht ist, dann kann man sagen was man will, aber da hört es auf.
Ich weiß jetzt nicht welches Spiel das war mit dem DLC, war nicht auf Borderlands bezogen, ich meine aber, dass es das war.
 
noay11 schrieb:
geiles abzock modell die DLCs

noay11 schrieb:
meine aussage war allgemein auf DLCs bezogen, früher hat man sich ein addon für 20€ gekauft und im falle von gothic 2 hatte man eine riesige erweiterung

So groß war die Erweiterung von Gothic 2 auch wieder nicht. Bei 8? Kapiteln Hauptspiel gab es 1 Kapitel AddOn dazu. Die Borderlands DLCs sind im Größenverhältnis identisch, dürfte auch nochmal ein gutes Achtel vom Hauptspiel sein plus das eine oder andere Quest und natürlich das gesamte Spiel hindurch einige neue Gegenstände.

Bei Borderlands 1 gab es vier DLCs wovon eins Schrott war, eins eine noch merkwürdigere Story hatte. Das DLC war gut, jedoch Geschmackssache und 2 weitere die sich gut ins eigentliche Spiel integriert hatten und das Spiel gut erweitert haben.

Das ist hier keine DLCs a la 1 zusätzliche Map und 2 neue Waffen für einen Multiplayershooter sondern echte Kampagne und durchaus fair fürs Geld. Ob das jetzt auf DVD im Laden liegt oder als Download angeboten wird ist dabei vollkommen egal.

myniga schrieb:
Für mich haben DLC's einen bitteren Beigeschmack, wenn ich von dem ersten DLC schon lese obwohl das Spiel noch gar nicht veröffentlicht ist, dann kann man sagen was man will, aber da hört es auf.
Ich weiß jetzt nicht welches Spiel das war mit dem DLC, war nicht auf Borderlands bezogen, ich meine aber, dass es das war.
Ja tatsächlich hatte man bei Borderlands 2 vor Veröffentlichung schon von dem ersten DLC gesprochen.
Um aber mal das gute Beispiel von Gothic 2 forzuführen, dort war das Addon dann ein komplett neues drittes Kapitel was sich zwischen die Kampagne eingefügt hat. Jedoch hat es sich nicht eingefügt, sondern eine Lücke gestopft. Beim normalen Hauptspiel war es so, dass man von dem Sprung zwischen den Kapiteln ohne Addon plötzlich einen deutlich schwierigeren Gegnerpool vor sich hatte und einige Story Sachen gefehlt hatten. Man hat schon vor dem Addon gemerkt, da fehlt was.
Jetzt weiß man halt schon vorher dass da was kommt.
Damals im Thread gab es auch einige Kommentare von Leuten "Ich kaufs mir halt dann, wenn es als Komplett Paket mit allen DLCs im Angebot ist". Sehe das daher auch nicht so schlimm.

Man muß sich halt auch mal klar machen, das die Spiele heute eine riesige kommerzielle Industrie sind und es hier nicht mehr Programme von Geeks für Geeks zum Selbstkostenpreis sind. Ist halt von Jedem die eigene Entscheidung, in wie weit man das Spiel mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr stört ist dieser 4 DLC Pass
da zahlt man 30€, fast so viel wie für das Maingame, und hat noch immer nicht alle Inhalte

Ich wart lieber auf eine Art "GOTY DLC Collection"
 
SavageSkull schrieb:
Ja tatsächlich hatte man bei Borderlands 2 vor Veröffentlichung schon von dem ersten DLC gesprochen.
Um aber mal das gute Beispiel von Gothic 2 forzuführen, dort war das Addon dann ein komplett neues drittes Kapitel was sich zwischen die Kampagne eingefügt hat. Jedoch hat es sich nicht eingefügt, sondern eine Lücke gestopft. Beim normalen Hauptspiel war es so, dass man von dem Sprung zwischen den Kapiteln ohne Addon plötzlich einen deutlich schwierigeren Gegnerpool vor sich hatte und einige Story Sachen gefehlt hatten. Man hat schon vor dem Addon gemerkt, da fehlt was.
Jetzt weiß man halt schon vorher dass da was kommt.
Damals im Thread gab es auch einige Kommentare von Leuten "Ich kaufs mir halt dann, wenn es als Komplett Paket mit allen DLCs im Angebot ist". Sehe das daher auch nicht so schlimm.

Das macht es aber nicht besser, findest du nicht?
Ich kaufe mir ein Spiel für 50€ und gehe davon aus, dass es vollständig ist. Wofür zahle ich sonst den VOLLEN Preis?
Wenn ich an Diablo oder ähnliches denke, da wird mir einfach schlecht.

Ich spreche ja auch nicht von der Qualität der Erweiterung, sondern von der Tatsache, dass man ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht hat, aber bereits Erweiterungen preist. Das ist ein Unding. Kommt mir so vor wie: "Ja, ihr Idioten kauft es doch sowieso, da können wir euch das Spiel so geben und den noch unfertigen Teil als DLC liefern, um doppelt zu kassieren."
Ich bin einfach mit der Art und Weise nicht zufrieden.
Die Spieleindustrie entwickelt sich zunehmends in diese Richtung: "Spiel halb fertig -> im laufenden Betrieb patchen -> DLC anbieten und nochmal kassieren"
Dagegen protestiere ich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vollzitat gekürzt)
Natürlich ist es nicht gut. Aber wenn man weiß worauf man sich einlässt ist es egal ob man belogen wird oder nicht.
Wieviel Geld du für das Spiel bezahlst ist (gerade wo alle Spiele rapide im Preis stürzen) deine freie Wahl.
Wartest du auf die Herbstsales bei Steam kannst du es wahrscheinlich mit allen DLCs für ~30€ kaufen.
Hast dann halt 10 Monate drauf gewartet, aber es ist ja nicht so, dass man das Spiel sofort haben muss, oder?
Übrigens Borderlands gehört zu den Spielen, die man installieren kann und funktionieren und man nicht im Treiber rumfuschen muss oder auf einen Patch warten muss, damit es funktioniert.
 
Habe generell bei DLCs oder andere Arten von (Micro)transaktionen die nicht lokal per DVD gekauft werden können das Gefühl das ein Teil des Games absichtlich abgeschnitten wurde um es Tage/Wochen später noch einmal verkaufen zu können.

Habt ihr nichmal in den letzten 2 Jahren irgendwo an nem Grabbeltisch gestanden und dort 1-10€ Games gesucht die was taugen? Klar gibts kaum noch, alles nur noch Digital und auf 20 Teile verteilt. Internet mal weg wegen ner Störung paar Tage? Kuckst du Tonne oder Wand!

BL2 ist kaum anders als BL1, Loot ist eher schlechter geworden zusammen mit keiner Klassenspezialisierung. DLCs hab ich bisher nicht wirklich umwerfendes gehört.
 
Jedes Mal derselbe undifferenzierte Unfug, der von den meisten abgelassen wird. Natürlich gibt es DLCs, die Abzocke sind, genauso wie es früher Add-Ons gab, die Abzocke waren.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, die Add-Ons von Battlefield 1942 mit den DLCs von Battlefield 3 miteinander zu vergleichen. Resultat: Die DLCs waren etwas umfangreicher zum ähnlichen Preis.

Das mag nicht für alle DLCs gelten, aber es widerlegt das ewige Gelabere von der fiesen DLC-Abzocke. :rolleyes:

Bei Interesse suche ich den Vergleich gerne heraus.

Und was die "Zerstückelung" von Spielen angeht: Es ist allein die Entscheidung des Produzenten, wie und zu welchem Preis er sein Produkt verkaufen möchte. Entweder der Kunde ist bereit, den Preis zu zahlen, oder eben nicht. Wenn er sein Spiel aufteilen möchte in ein Hauptspiel und mehrere DLCs, dann ist das seine Entscheidung. Wieso denken alle, man würde weniger bekommen, als man eigentlich bekommen könnte? Das ist (schon wieder) ein Riesenunfug! Würde man die DLCs bereits als Content dem Hauptspiel hinzufügen, wäre dann eben das Hauptspiel teurer. Es wird doch bereits im Vorfeld mit Einnahmen durch DLCs gerechnet, sonst könnten diese gar nicht erst entstehen.
Auch hier: Es gibt bestimmt Ausnahmen. Es gibt bestimmt Abzocker, die ein Spiel zerstückeln, obwohl ursprünglich gar keine DLCs vorgesehen waren. Aber im Regelfall gehen solche Produzenten sehr schnell bankrott, zumindest, wenn man eine einigermaßen freie Marktwirtschaft unterstellt. Denn den Markt bestimmen in erster Linie nicht die Hersteller, sondern die Kunden.

Last, but not least: Heutzutage bekommt man doch jedes Spiel ohnehin für 5 - 10 €, wenn man die Geduld hat, zum nächsten Steam Sale auszuharren. Wie man sich da noch über Spielepreise beschweren kann, ist mir wirklich unbegreiflich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf die GOTY warten :D
Aber es kann auch sein, dass man nach dem GOTY auch paar DLC's rausbringt. Hmm dann einfach mal auf GOTY 2.0 Warten... usw

Vor allem, darf man das Produkt auch nicht weiterverkaufen. DLC == Accountbinding.

Würde mich freuen wenn Steam mal für die Freunde die Spiele verleihen lässt! Aber, dann hätten die auch weniger Gewinn... Klar sowas wird nie passieren!
 
Ich kaufe mir ein Spiel für 50€ und gehe davon aus, dass es vollständig ist.

Ist es auch und die DLC sind nur zusätzliche Geschichten in neuen Gebieten mit paar neuen Waffen etc die null an der Story ändern, wer die nicht will kauft sie einfach nicht, wird nie was vermissen und bekommt auch ohne viel geboten.

Was Umfang und Inhalt angeht ist Borderlands 2 sogar richtig vorbildlich und bietet auch ohne DLC wirklich mehr als genug für den Preis, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Games.
Da laut Abzocke und unvollständig schreien wegen paar 100% freiwilligen DLC ist lächerlich, geht lieber bei den vielen 5-10 Std Spielchen jammern.
 
Zurück
Oben