Siri - Was passiert in der Cloud ? Was auf dem Device ?

A

Animeos

Gast
Liebe Forenuser,

könnte mir jemand erklären was beim "neuen" Siri in iOS 11 vom Gerät in die Apple Cloud wandert und welche Bestandteile ausschließlich auf dem Gerät verarbeitet werden?

Wie muss ich mein iOS konfigurieren um ausschließlich die Verarbeitung auf dem Gerät zu gewährleisten?
Wenn das nicht komplett möglich ist, wie weit kann ich die Siri-Cloud-Anbindung ausschalten?

Mir wären Links zu Dokumenten, Berichten etc. mit Details zur Technik wichtig.

Eine besonders wichtige Frage für mich ist außerdem:
Wenn ich in iOS 11 unter Siri & Suchen eine App aktiviere, was für Auswirkungen hat das?
Wird der Inhalt der gesamten App indexiert? Wandern die Daten / Inhalte an Apple-Server?

Vielen Dank
Animeos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich dir jetzt nicht die vollständige Lösung sagen kann, aber du kannst es recht einfach testen indem du alle Internetverbindungen abschaltest (WLAN und Mobile Daten) und versuchst, was noch funktioniert. Ohne Internet gibts auch keine Cloud.

Die komplette Spracherkennung läuft bei allen Anbietern über die Cloud. Mangels Rechenleistung auf dem Smartphone!

Vielen Dank.

Was ist mit der Indexierung der Inhalte? Wandern die auch in die "Cloud"?

Eine besonders wichtige Frage für mich ist außerdem:
Wenn ich in iOS 11 unter Siri & Suchen eine App aktiviere, was für Auswirkungen hat das?
Wird der Inhalt der gesamten App indexiert? Wandern die Daten / Inhalte an Apple-Server?

Zurück
Oben