Sitzfläche Noblechair Epic Schwarz/Blau

Freaky01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
Ich möchte hier einmal über den Kundenservice bzw. die Kulanz von CK aufmerksam machen!

Ich habe den Noblechair Epc Schwarz/Blau am 27.04.2017 neu gekauft, mitte 2018 wurde die Sitzfläche aufgrund einer defekten Schweißnaht der linken Armlehne ausgetauscht.
Jetzt hat leider die Sitzfläche scheinbar einen Bruch an der Rückenlehnenverstellung rechte Seite, so das die Rückenlehne nicht mehr als diese zu nutzen ist.
Ich habe am Montag den 04.11.2019 bei CK angerufen den Fall geschildert und ein Video mit diesem Text an CK gesendet:

Sitzfläche wurde schon einmal ausgetauscht aufgrund loser linker Armlehne (2018)

Sitzfläche müsste ersetzt werden.

Anbei wie telefonisch besprochen ein kleines Video über die Rechte Seite Rückenlehnen Verstellung von meinem Noblechair.
Der Stuhl ist so nicht zu gebrauchen.
Die Rückenlehne ist an der Sitzfläche, vordere Verschraubung (Schrauben sind alle fest) extrem lose, es scheint etwas im Gestell gebrochen zu sein.

Die Antwortmail von CK hat mich dann doch erschüttert, diese lautet wie folgt:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie außerhalb der zwei Jahre Gewährleistung sind und wir für Ihren Gaming Stuhl leider kein Ersatzteil zusenden können.
Ein Kauf des Ersatzteils ist zur Zeit leider auch nicht möglich, da wir keinen Bestand auf die jeweiligen Ersatzteile haben.
Wir entschuldigen uns vielmals falls es zu Missverständnissen gekommen ist.

Nach Anruf von mir und der Frage ob ich jetzt tatsächlich nach gut 2,5 Jahren einen 340€ Stuhl wegwerfen kann wurde mir am Telefon gesagt (so sieht es wohl aus).

Ich bin berentet und habe lange auf diesen Stuhl gespart um was anständiges zu haben, was auch Jahrelang Freude bereitet und jetzt so etwas, ich würde es ja verstehen wenn es ein 5-10 Jahre alter Stuhl wäre und somit keine Ersatzteile mehr zu verfügung stehen würden, aber der Stuhl ist bei CK im Programm: https://www.caseking.de/noblechairs-epic-gaming-stuhl-schwarz-blau-gagc-041.html

Ich habe diesen Stuhl vielen meiner Freunden empfohlen und diese haben den auch gekauft, unter anderem auch einem bekannten Ubisoft Analysten (dort bin ich Hardware Mod) der auch schon Sämtliche Teile austauschen lassen musste (hier handelt es sich um den Echtleder Icon von Noblechair).

Verwundern lässt mich dieser Post hier im Forum, der noch gar nicht lange her ist und es scheinbar kein Problem ist ein Ersatzteil zu bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-epic-diesmal-sitzflaeche.1900829/

Ich hoffe über dieses Forum noch Erfolg zu bekommen und nicht knapp 340€ weg werfen zu müssen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Caseking-Mike

Caseking
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.603
Hallo Freaky01,

das Wording in der E-Mail ist tatsächlich nicht optimal. Der Punkt ist einfach, dass wir aktuell keine Sitzfläche in deiner Farbe auf Lager haben, weshalb wir dir aktuell schlicht keine zum Kauf anbieten können. Wir haben auch keine konkreten Lieferdaten für eine Sitzfläche in Schwarz-Blau bzw. warten wir generell auf eine Lieferung mit Ersatzteilen (auch die Sitzflächen in allen anderen Farben). Eventuell erhalten wir im Laufe der Woche eine Lieferung, dann melde ich mich hier noch einmal bei dir und sage Bescheid.

Liebe Grüße,
Mike
 

Freaky01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
Alles klar, danke.
Ich warte auf eine Antwort.
MfG
 

Freaky01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
Hallo Mike, ich habe dir eine Mail geschickt.
Mfg
Martin
 

Freaky01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
730
Vielen Dank an den Support von Noblechairs (CK) es wurde eine Kulante Lösung gefunden.
Lieben Gruß
Martin
 
Anzeige
Top