Sitzt ihr noch oder fliegt ihr schon? Eure Wettermeldung ist gefragt!

[Stephan]

Captain
Hallo zusammen!
Heute interessiert mich, wie das Wetter bei euch ist. Es soll ja im ganzen Bundesgebiet besonders stürmisch werden und die Unwetterwarnungen überschlagen sich stündlich!

Was sagen eure Arbeitgeber? Wird bei euch -ungeachtet der Wettersituation- durchgehend gearbeitet oder herrscht heute eine Ausnahmesituation?

Vielen Dank für eure Antworten!!

P.S.: Sinnvoll wäre natürlich eine ungefähre Ortsangabe :)

Im Südwesten Rheinland-Pfalz' sind es mal grad zwischen 70 und 80km/h Windgeschwindigkeit. 11° und Regen. Also noch alles im grünen Bereich, aber uns soll es ja eh nicht so treffen.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/rlpindex.html#

[EDIT]
Hab grad gelesen bis in die Abendstunden soll es bei uns noch "auffrischen" bis hin zu 120km/h :/

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Süden pfeift es momentan durch jede Ritze, es stürmt und regnet. Aber da wir nicht im Freien arbeiten, interessiert das meinen Arbeitgeber recht wenig. ;)

Ich bin im Rheinland, Grenze zum Berg. Land. Bekomme aber nicht viel mit, da wir in einem Tal liegen und rundum geschützt werden! Es scheint aber noch nicht schlimm zu sein bzw jetzt erst langsam anzufangen!

Mein Arbeitgeber hat uns ab Mittag freigestellt zu gehen um nicht im übelsten Sturm + Berufsverkehr nach Hause fahren zu müssen!

Steph_74 schrieb:
...Was sagen eure Arbeitgeber? Wird bei euch -ungeachtet der Wettersituation- durchgehend gearbeitet oder herrscht heute eine Ausnahmesituation?
...

Im Büro ist es egal. :D
Ausnahmesituationen gibt es im Glashaus nur im Sommer, wenn die Hitze im Büro unerträglich wird, auch wenn die Tausendewatt-Klimaanlage dröhnt, weil die Architekten meinten, sie müssten Glas verwenden :D. Im Winter angenehm (keine Heizkosten), aber im Sommer die Hölle.

Sturm ist aber egal, obwohl es hier in Hamburg gut losgeht.

Nach Berlin soll die Sturmfront ja erst so gegen 16:00uhr kommen. Na mal sehen ob da wirklich was dran ist, oder ob wieder viel Wirbel um nichts war...

Also hier bei Paris sind es um 13°C, bei einer mittleren Windgeschwindigkeit von 40km/h. Jedoch sehr böhig, sodass die maximale Geschwindigkeit deutlich drüber liegen sollte. Die Nacht war es hier so ziemlich windig, habe aber geschlafen ;)

Hm, mist, jetzt ist Tübingen auch schon rot. :P So eine Schande, dabei wollte ich heute ordentlich mit meinem Weibchen eine Klausur feiern gehen. Wirds wohl doch nur die Kneipe nebenan. Hoffe ich torkele nicht die paar Meter heim und bekomme dabei einen Ast auf die Ömme. :p

Sieht zur Zeit echt übel aus, ist wirklich kein Surfwetter. Alles rot.

Für viele ein Grund, erst jetzt rauszugehen! Für den 'Otto-Normal-Surfer' aber eher gefährlich!

/edit/
Bin hier in Neckarsulm/B.-W. auch 'rot'! :)
Und man merkt, wie es von Stunde zu Stunde 'schlimmer' wird!
Landkreis neben dran hat bereits extreme Unwetterwarnung!

Jippieee....da geht's heut wieder ab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karre steht zwar recht geschützt, überleg´ mir aber gerade die in ein Parkthaus zu bringen. Hmpf...

Eilmeldung:

Forumsmitglied 'Wintermute' ist auf dem Weg in's Parkhaus im eigenen Auto von einem Dachziegel erschlagen worden! :king:
Bleiben Sie deshalb zu Ihrer eigenen Sicherheit in Ihren geschützten vier Wänden!

Habt ihr in BW eigentlich wieder Bäume? Da ist doch beim letzten Orkantief einiges weggeweht worden?!

Krass!! Naja, wenigstens muss man am Lothar-Pfad keine Angst haben, dass einem ein Ast auf den Kopf fällt :evillol:

Fröhliches Kiten :heilig:

Aachen ist rosa^^...vorhin auf der Strasse dachte ich, dass ich wirklich fast wegfliege. Noch mehr Wind als gestern.
Hier und da sieht man umkippende Muelltonnen oder sonstige Sachen die durch die gegend fliegen.:freak: Dazu auch mal mehr mal weniger genug Regen von oben. Am Physikzentrum isses noch ne Ecke derber weil das frei auf nem Huegel steht.

Ich will mal hoffen das ich gleich noch verhaeltnismaessig trocken in der Mensa ankomme^^

Zurück
Oben