Skalierung der Anzeigen unter Mac OS Ventura

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

wie skaliere ich die Anzeigen für Fenster, Schriften und co hoch?

Windows bietet da eine Regler in den Systemeinstellungen, gleiches oder ähnliches suche ich jetzt unter Mac OS.

Im Internet bin ich noch nicht ganz fündig geworden.

Bzw. die Optionen hier finde ich nirgends: skalierung-unter-macos

Hintergrund:

Die Augen meiner Mutter werden schlechter, weshalb ich gerne beim externen 32" Monitor (mit WQHD Auflösung) alle Anzeigen auf OS Ebene hochskalieren würde.

Schalte ich die Auflösung insgesamt runter (WQHD zu Full-HD), dann ergibt sich das Problem, dass das Bild unscharf aussieht.

Viele Grüße
 
Unter macOS Ventura: Systemeinstellungen -> Displays

Mit einer Einstellung Richtung "Grösserer Text" sollte es besser passen.

Menü sieht wie folgt aus:

Screenshot 2023-01-15 um 15.48.31.jpg
 
Hab mir beim ersten Mal auch einen abgesucht😅
 
Die Einstellungen mit der Textgrösse gibt’s nur bei HDPI Displays, aber nicht bei WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben