Skalierung

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ich poste hier in den richtigen Themen Bereich.

Ich habe ein Problem mit dem Bild vom Laptop am TV. Am TV ist das Bild zu groß also die Ränder fehlen und die Auflösung ist auch nur 1600x900. Unter denn Grafikeinstellungen kann man nur 1600x900 wählen als größte Auflösung und bei der Skalierung nur Vollbild oder Zentrieren wählen.

Laptop ist ein i3 mit HD Graphics 3

Könnt ihr mir helfen?

mfg

Das Bildformat auf dem Fernsher durschalten. 4:3, 16:10, Auto, Kino....etc...

Rechtsklick auf dem Desktop, und als Auflösung die Native auflösung des Fernsehers FÜR den Fernseher wählen, das Notebookdisplay kann ja HÖCHSTENS seine Native auflösung. Darum kann man die Displays getrennt verwalten.

Eventuell den Fernseher als Primär-Display einstellen, aber eigentlich sollte man die Bildschirme völlig getrennt verwalten können.

Warum stellste am Rechner nicht die native Auflösung vom Fernseher ein? (Welche ist das Überhaupt)?
Wenn das Bild "zu groß" ist, dann hört sich das an als hättest Du ne ältere Glotze, kann die vielleicht nur HD-Ready, oder noch schlimmer hat nur einen VGA-Eingang?

Und immer schön wenig über die HW die Beteiligt ist erzählen. Glotze, Kabellei, alles interessant.

Zuletzt bearbeitet:
In denn Einstellungen ist es auf dem TV eingestellt. Der Fernseher ist ein LG 55LA6608 und ist über HDMI angeschlossen.

EDIT:

Fehler gefunden.. Es ging nicht weil beide Displays an waren TV und PC als ich nur auf TV gestellt habe konnte ich die Einstellungen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben