Skalierungsproblem bei DX10 spielen

Auch wenn das hier schon was älter ist, ich habe folgende Lösung (ATI-HDMI):

Bildschirm Standardwerte im Solution Center auf 50 Hz stellen, Skalierung auf 0 % und dann wieder Standardwerte auf 60Hz stellen. Hat bei mir den schwarzen Balken beseitigt.

Auch eine Lösung

Okay ich habe das Problem gelöst. Im CC Center unter "Meine digitalen Flachbildschirme" auf "Unterstützung für HDTV" Dann auf hinzufügen klicken und eine Auflösung von 1920 x 1076 einstellen und speichern. Unter Eigenschaften digitaler Flachbildschirme muss die GPU- Skalierung aktiviert sein. Jetzt in COH die selbst erstellte Auflösung auswählen und siehe da die schwarzen Ränder sind verschwunden!

Die Lösung gilt für alle die COH über Steam und einen über HDMI angeschlossenen Monitor spielen wollen.

Weezel schrieb:
Ne, das einzige was ich am Treiber gemacht hab, is die Skalierung halt auf 0% gestellt, weil ich wie gesagt ja sonst auch in Windows diese schwarzen Ränder hab.
Da ich Windows erst vor ner Woche neu installiert hab, denk ich nicht das irgendwelche Reste in der Reg sind die ich händisch löschen müßte. Also ich hab da gleich 10.8 installiert.
Ne, von Tuning Tools halt ich nix, also hab ich da auch keins genutzt.

Naja, BC2, Borderlands und L4D2 zock ich auch, bei dennen hab ich alle kein Problem, und vorallem BC2 läuft ja auch unter DX10.

Du mußt die Skalierung bei jeder anderen Auflösung wieder 1mailig neu setzten. Hatte das selbst auch. bei 1920*1080 war alles ok. bei ner anderen Auflösung gabs wieder Ränder. Hab dann übers CCC für jede Auflösung 1malig den Overscangesetzt und nun keine Ränder mehr.

GreeZ

Zurück
Oben