Skonti, Rabatte, Boni und Gehälter buchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Bin noch im ersten Jahr und blicke im Buchführung nicht so ganz durch.

Wir schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit. und benötige eure Hilfe.

Unsere Themen sind: Buchungstätze von Skonti, Boni, Rabatte (und gewährte Boni, skonti und Rabatte)

und Buchungsätze Gehälter inklusive Steuern und Sozialversicherungen. Ebenfalls geringfügige Beschäftigung und Sachzuwendungen an Arbeitnehmer. z.B. Wohnung/Unterkunft etc..

Könnten ihr paar Buchungsätze erklären wie das genau gemacht wird. Wie gesagt blicke nicht ganz durch =(

Hallo,

Nachlässe allgemein werden immer auf die Unterkonten gebucht. Bei Aufwendungen für Rohstoffe also auf das Konto Nachlässe für Rohstoffe, im Soll.

Bei von uns gewährten Nachlässen buchen wir es auf die Erlösberichtigungen der jeweiligen Konten, z.B. Umsatzerlöse für Fertigerzeugnisse zum Beispiel im Haben.

Aber ihr habt doch sicherlich Unterlagen dazu, oder nicht?

MfG
kleinjose

Find ich ein wenig dreist... das wir dir Nachhilfe geben sollen...
Es gibt genug Anleitung im Internet oder in deinen Unterlagen

Und du hast keine spezifische Frage gestellt sondern verlangst eine allgemeine Erklärung...
Die findest du sicherlich auch schon im WWW oder in den Unterlagen

Sorry...

Wenn ich es mal höflich ausdrücken soll dann machst du es dir ganz schön bequem. Wir sind nicht dafür da mit dir auf eine KA zu lernen. Setz dich auf deinen Allerwertesten und guck dir deine Unterlagen an oder frag deine Mitschüler ob sie dir helfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben