Skriptdatei ShowAllTrayIcons.vbs wurde nicht gefunden

Krakadil

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Problem, welches ich nicht lösen kann.

Habe 4x den gleichen Rechner 1 zu 1 gleich aufgesetzt, die Hardware ist gleich, das Installationsmedium bzw. der USB-Stick ist der selbe und auch bei dem installieren der Anwendungen ist es in allen vier Fällen die gleiche .exe Datei - somit kann es eigentlich nicht möglich sein aber bei einem der 4 Rechner erscheint folgende Meldung:

"Die Skriptdatei C:\Windows\Setup\Scripts\ShowAllTrayIcons.vbs wurde nicht gefunden"

Kann mit Ok bestätigt werden und erscheint dann immer wieder (eines Fenster und immer im Vordergrund)

Laut dem Netz soll man den "Infobereichsymbole" (nice übersetzt) aufrufen, vorher noch bei Regedit "EnableAutoTray" von 0 auf 1 setzen und per CMD per Befehl in den "Infobereichsymbole" wechseln.

Im neu geöffneten Fenster, im unteren Bereixh, einen Haken bei:

"Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen"

setzen und neu starten. Das ist leider nicht möglich. Es ist zwar nicht ausgegraut aber einen Haken setzen ist nicht möglich.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :( Jemand eine Idee?

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
Schonmal das fehlende Visual Basic Script hinkopiert und geschaut was passiert? ;)

@AAS woher bekomme ich das?

@Krakadil "Die Skriptdatei C:\Windows\Setup\Scripts\ShowAllTrayIcons.vbs wurde nicht gefunden"

@AAS die fejlt ja oder soll ich einfach eine "leere Datei" erstellen?

@Krakadil
Bevor du dir einen Wolf suchst, mache beim betroffenen Rechner ein Inplace Upgrade oder setze nochmal neu auf. Vielleicht ist damit das Problem behoben.

Krakadil schrieb:
@AAS die fejlt ja oder soll ich einfach eine "leere Datei" erstellen?
Du sagst ja auf anderen Systemen geht sie, einfach von dor kopieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
@AAS Das ist so einfach und ich habe zu keiner Sekunde daran gedacht. Das werde ich probieren. Hab vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Cool auch wenn ich nichts mehr zu dem vbs skript sagen kann weil alles gesagt ist :D dass ich jetzt wieder alle Icons im tray habe ist super! hab da schon immer rumprobiert.

Mich hat das echt immer mal geärgert, dass die immer erst teilweise zum Ausklappen waren.

Die sind doch dafür da, dass man schnell zugreifen kann.

Zurück
Oben