Test Skullcandy Crusher ANC im Test: Selbsteliminierender Kopf­hörer mit Bassrolle & Hörtest

Bei solchen Teilen ist ein Bassregler so herrlich absurd... solche Hersteller bauen doch eh nur badewannige Mumpftröten, und dann baut man noch einen Regler ein, damit man bei Bedarf aus zu viel Bass noch mehr zu viel Bass machen kann? :D

Bin zwar nicht die Zielgruppe, weil ich unterwegs auf IEM setze und Bügler da nicht abkann, aber für das Geld gibt es ja auch richtige Kopfhörer von richtigen Herstellern. Lieber richtigen Klang als Spielzeug wie Bluetooth oder ANC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Man lege den KH auf den Tisch, aktiviere den Bass und sehe zu wie Tischkante immer näher kommt -> selbsteleminierend

Der Lemming unter den Kopfhörern :)
 
DrSeltsam95 schrieb:
Spaß beiseite, 300€, Bluetooth 5.0, aber nichtmal einfaches aptX:

Als Alternative gibt's für das selbe Geld zum Beispiel auch den neuen Bowers Wilkins PX5.

Der hat ebenfalls Bluetooth 5.0 und ANC und unterstützt zusätzlich die Codecs AptX Adaptive, AptX HD und Aptx Classic.
 
für 300€ rauschende Kopfhörer :stock:
Nebengeräusche ist so das Schlimmste was man haben kann
 
Bei 300 Euro und Hintergrundrauschen stimmt die Überschrift absolut.
Auch wenn sie wohl eher auf die teilweise Auslöschung des abgegebenen Schalls durch die aktive Hintergrundgeräuschdämpfung bezogen ist.
Teurer Elektroschrott, sofern das Rauschen nicht nur ein Fehler des Testexemplars war.
 
300 Euro? :freak:

Finde das Basssystem ja interessant, aber die Nachteile am Rest des Kopfhörers sind mir ein riesen Dorn im Auge!
 
Häschen schrieb:
für 300€ rauschende Kopfhörer :stock:
Nebengeräusche ist so das Schlimmste was man haben kann

im grunde rauscht jeder dac, so auch der in diesem Hoerer. Im Idealfall liegt das Rauschen aber in einem kaum hoerbarem Bereich, zumindest sollte es das bei 300 Euro kosten^^
 
Warum soll man sich einen selbsteliminierenden Kopfhörer kaufen???
Der ist doch im Handumdrehen kaputt oder ganz weg.

Oder schlägt hier gerade PISA zu?
 
Schmarall schrieb:
Oder schlägt hier gerade PISA zu?
Ich finde solche Aussagen schon krass und da fällt mir nur sowas zu ein: :hammer_alt:

Lesen? Verstehen? PISA?

Im Text und im Beitrag #4 wurde schon geklärt, was es mit der "Selbsteliminierung" auf sich hat...
 
Schaby schrieb:
Ich finde solche Aussagen schon krass und da fällt mir nur sowas zu ein: :hammer_alt:

Lesen? Verstehen? PISA?

Im Text und im Beitrag #4 wurde schon geklärt, was es mit der "Selbsteliminierung" auf sich hat...
Dann eliminiert er sich dennoch nicht selbst! Ich glaube viele Leute haben einfach kein Sprachverständnis mehr heutzutage.
 
der rauscht hörbar? dann ist der Sony/Böse nicht in einem Fall die bessere Wahl, sondern in JEDEM nur erdenklichen. teurer
Briefbeschwerer..
 
@Schmarall
Bedeutung des Wortes eliminieren:
-aus dem Weg räumen; beseitigen, entfernen, tilgen

Also passt das schon, denn der selbsterzeugte Bass wird durch die Geräuschunterdrückung wieder entfernt.
 
Garack schrieb:
Yo, was es auch ist. Ständig rauschen für 300? Meine überschrift wäre griff ins klo
Kann sein, habe ich auch nie bestritten. Was empfiehlst du zum dauerhaften Musikhören? Was hältst du von Marshall?
 
Schaby schrieb:
@Schmarall
Also passt das schon, denn der selbsterzeugte Bass wird durch die Geräuschunterdrückung wieder entfernt.
Aber das selbsterzeugte Rauschen nicht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Schmarall und Schaby
Also das letzte Stück Unterhaltungselektronik wo ich ein nicht abstellbares Grundrauschen akzeptiert habe war ein Walkman Ende der 80er. 2019 ist das bei einem 300,- € Produkt eine Bankrotterklärung. Um bei den so beliebten Autovergleichen zu bleiben, wenn ein Fahrzeug ohne funktionierende Bremsen geliefert wird kann man sich jede Diskussion über Fahrkomfort und Verbrauch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Die Farbe ist so hässlich, da sind mir die techn. Specs echt egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Schmarall
@hurzpfurz Kann auch Zulieferer sein, die HyperX Cloud haben ja auch Bügel, die den Beyerdynamic DT/T auffallend ähneln, allerdings sind die Kapseln der Beyerdynamic praktisch immer rund, während besagte HyperX Cloud oval sind.

Ansonsten hat Beyerdynamic doch auch schon ein paar Dinger zusammen mit Astell & Kern gemacht, der A200p war ein AK10: https://www.headfonia.com/beyerdynamic-a200p/
Und dann umgekehrt den AK T5p, der nur optisch abweicht und ein anderes Kabel hat, sowie den T1p, der 32 statt 600 Ohm hat, wo ich mich frage, wieso, da er immer noch halboffen ist, da ist doch der T5p geeigneter, naja, zudem ist dieser ne Ecke teurer als der T1, der schon seit längerem auch im eigenen Shop unter 800€ gehandelt wird.
Wobei ich eher A&K kritisch betrachte, verkaufen Player für mehrere tausend Euro, macht Sony allerdings auch mit dem NW-WM1Z (und noch solche Geschichten wie irgendein Mikrofon für 10k€ und mehr, ob das soviel besser ist als bspw. ein Neumann U87?).
Dazu dann noch den CD-Ripper für 400$ (was kann der besser als es händisch am PC mit Foobar und FLAC/MP3-Codec sowie MP3Tag zu machen, achso komfortabler, naa ja) und irgendwelche Universal Fit In-Ears deutlich im vierstelligen Bereich, wohingegen man maßgefertigte von Ultimate Ears oder Hörluchs schon für deutlich unter 1000 bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurzpfurz
Zurück
Oben