Sky am PC empfangen?

Müslimann

Commander
Hallihallo,
ich bin zurzeit am Überlegen, mir Sky Welt zu abonnieren.
Ich schaue TV über meinen HTPC mit einer Terratec Cinergy S2 Karte.
Was brauche ich alles um Sky zu empfangen? CI-Modul, CA-Karte, und die Smart Card von Sky.
Die Ca-Karte muss ja den entsprechenden Standard unterstützen, Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Momentan kannst du mit nem neuem Abo kein Sky auf dem PC empfangen.

Müslimann schrieb:
Die Ca-Karte muss ja den entsprechenden Standard unterstützen, Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Nichts was nicht dazu führt, dass dieser Thread sofort geschlossen wird - es gibt keine legale Möglichkeit mit den neuen Premiere-Karten.

Das heißt, dass Sky nur mit passenden Receivern von denen funktioniert oder wie?
Ich wills ja nicht illegal empfangen sondern abonnieren, will aber keinen extra Receiver.

Das heißt, dass Sky nur mit passenden Receivern von denen funktioniert oder wie?
Ja

Ich wills ja nicht illegal empfangen sondern abonnieren, will aber keinen extra Receiver.
Geht nicht auch mit ner Sky Karte. Und es sieht nicht so aus als ob sich da was in den nächsten Jahren ändert.

Naja, dann nicht.
Danke für die Antworten

Ui. Mal wieder viel Halbwissen.

Sky setzt derzeit auf NDS und Nagravision 3. NDS kann man nicht legal empfangen, weil die legalen CAMs Diablo/Unicam/GigaBlue nur mit illegalen Firmwareversionen in der Lage sind NDS zu entschlüsseln.

Aber du kannst mit Angabe der Seriennummer eines Receivers(z.B. DBOX2) auch eine Nagravision 3 Smartcard bekommen.
Damit kannst du zusammen mit einem Alphacrypt (Light oder Classic) dann Sky gucken.

Das ist soweit legal - einziger Haken du verstößt gegen die AGB von Sky, jedenfalls wenn die AGB rechtskräftig ist.

Mike Lowrey schrieb:
nur mit illegalen Firmwareversionen in der Lage sind NDS zu entschlüsseln

so ganz stimmt das nicht. die genannten CAMs werden über bestimmte firmware um unlizensierte technologien erweitert. ohne die karte läuft da immer noch nichts. auf den galgen kommt man damit nicht und sky bricht das auch keinen zacken aus der krone

die genannten CAMs werden über bestimmte firmware um unlizensierte technologien erweitert.
Richtig, damit ist die Firmware illegal.
ohne die karte läuft da immer noch nichts.
Habe ich auch nicht behauptet.
auf den galgen kommt man damit nicht und sky bricht das auch keinen zacken aus der krone
Stimmt. Aber wenn man die Wahl hat alles kaufen und dann läuft es oder erst noch ne Firmware zu flashen die teilweise auch nicht so viel kann wie die des Alphacrypt dann ist die Entscheidung einfach.

Also bekomme ich mit der passenden Seriennummer die passende Karte.
Dann noch son CA-Modul und das sollte gehen.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die Seriennummer ist ja anscheinend nicht das Problem ;)

mfg

Müslimann schrieb:
Die Seriennummer ist ja anscheinend nicht das Problem ;)
So viel ich weiß brauchst du einen noch nicht registrierten Premiere-zertifizierten Empfänger, der kein NDS kann - auf deutsch eine alte dBox 2, die noch keiner für diesen Zweck verwendet hat.

[GP] mino schrieb:
auf den galgen kommt man damit nicht und sky bricht das auch keinen zacken aus der krone
Das nicht, ab meine letzten Hinweise im Forum daraufhin sind alle im Aquarium gelandet - illegal bleibt illegal ;)

Also, es gibt einige alte Sky-Receiver, die kein NDS aber HD unterstützen. Z.B. ältere Philips und Kathrein-Geräte.

Ich habe in meinem iCord-HD auch eine Nagra-Karte, ich musste zwar mit Sky darum regelrecht kämpfen, aber ich habe Sky-HD und alles andere auf die alte Nagra-Karte geschalten bekommen.

Wenn du keinen alten Receiver extra kaufen willst, dann gibt es auch die Möglichkeit einen Seriennummerngenerator zu benutzen, die findet man im Internet.
Ausserdem brauchst du dann eine TV-Karte mit Einschub, ein Alphacrypt-Modul, die Nagra-S02-Karte, eine passende Widergabesoftware und sehr viel Verhandlungsgeschick am Telefon.

Achja, und noch ein Tipp, du solltest auf jeden Fall die aktuellste Firmware auf dem Alphacrypt haben, denn sonst funktioniert HD nicht, ich wäre fast verrückt geworden, bis ich das herausgefunden habe.

Mike Lowrey schrieb:
.
Das ist soweit legal - einziger Haken du verstößt gegen die AGB von Sky, jedenfalls wenn die AGB rechtskräftig ist.

... und jeder Verstoß gegen die AGB bedeutet, dass man eine illegale Handlung verrichtet.

Kann man so auch nicht sagen, Apple ist z.B. bekannt dafür AGBs zu schreiben, welche in Deutschland vor dem Gesetz nicht standhalten (z.B. Mac OS X nur auf Apple Rechnern).

@Tuetensuppe
Dafür muss die AGB erstmal rechtswirksam sein...

Tuetensuppe schrieb:
... und jeder Verstoß gegen die AGB bedeutet, dass man eine illegale Handlung verrichtet.
SKY wäre dumm, wenn sie gegen solchen Leute vorgehen würden. Ich jedenfalls sehe nicht ein mir einen beschnittenen Receiver von denen zu holen. Hat bisher auch immer geklappt... wird halt inoffiziell geduldet.

Hätte SKY damit wirklich ein großes Problem würden sie auch gegen die zig Händler vorgehen, die solche Alphacrypt Module mit SKY Verträgen verkaufen.

Am PC hatte ich letztens eine Nova-S (leider nur unter XP) mit Alphacrypt Light + SKY Karte. Lief alles wunderbar.

Ich weiß nicht so recht ob ich das nun ausporbieren soll.
50€ für die Alphacrypt Karte sind schon viel, wenns dann nicht funktioniert.

mfg

Es geht zu 100%.
Einfach eine S02-Karte zum Skyabo bestellen und genießen.

Na dann mach ich das so.
Dieses CA-Modul ist das oder? Klick

mfg

Zurück
Oben