Notiz Xbox One Controller: Neue Farben und kleinerer PC-Empfänger

Hallo Leute,

ich möchte mal auch meinen Senf zu geben. Ich habe mir den Recon tech Controller gekauft und bin begeistert. Nutze zwei AA Batterien die schon seit Monaten drin sind. OKOK spiele auch nicht so viel damit. Man kann sich aber auch den Akku gönnen für ca 20 €. Mir ist bei dem Artikel aufgefallen, dass der Controller "Patrol Tech Special Edition" fast identisch zu dem "Recon Tech" ist, nur mit einem etwas anderem Aufdruck in der Mitte des Controllers xD so kann man Geld machen.
Das ist der einzig gute Xbox One controller und der Elite. Der Elite hat noch wippschalter ist mir aber etwas zu teuer mit 150 €. Der Recon Tech ist somit der Beste, da dieser auch noch die Gummierung auf der Rückseite für richtig guten Gripp hat. Haben die anderen alle nicht. Nutze hierbei einen Bluetooth-Empfänger von Amazon für 7 euro. Einfach einen günstigen mit guten Bewertungen ausgesucht und der ist einfach mal extrem klein im vergleich zum Riesenadapter von 1989 von MS :D. Funktioniert alles Super. Habe zwar keinen besonderen Vergleich aber Rise of the Tombraider am PC war einfach smooth mit dem Controller. Und da ich eig keine Consolen besitze und Controller hasse, kann ich den mit der Gummierung getrost empfehlen.
 
BT Nanoempfänger um 10eur reicht für die Koppelung.
Hatte damals den One Controller + MS Empfänger um 29 bei SaturnMedia gekauft :)
 
der graue gefällt mir sehr gut, mein alter schwarzer xbox one controller hat eh ne macke das er nur noch mit usb kabel läuft.

hoffentlich pendelt sich der preis schnell ein ansonsten wird es wohl ein weißer für 40€

der neue stick ist auch nett, allerdings stört mich der alte von der Größe nicht weiter
 
schwenn schrieb:
...Bluetooth hat zu geringe Bandbreite

Ja genau weil die Übertagung der paar Bit eine große Bandbreite benötigt :D Schätze mal auch das die Recihweite größer sein wird, hat eben mehr Antenne. Hast du ne Quelle dafür, dass der Inputlag weniger ist?
 
Hoffe dieser Adapter ist besser als der lego klopper womit ich immer Probleme beim syncen hatte.
Taste auf den Adapter sync button am controller, wenn man das mehrmals machen muss, stört es einfach nur.
Bei mehreren anläufen hat es dann mal geklappt.
 
Ich bin ja der Hoffnung, dass sich MS auch den Elite Vorknöpfen könnte und bei ihm das Farbspektrum erweitert, wenn nicht sogar in den Konfigurator mit aufnimmt.

Ich verstehe generell nicht wieso so ein Aufstand mit Batterien und Akkus gemacht wird. Wer kein weiteres Geld ausgeben möchte kann den Controller immer noch mit Micro-USB Kabel betrieben werden, da dürfte mittlerweile doch jeder eins rumliegen haben hernehmen.
 
majusss schrieb:
@Puscha nein überhaupt nicht geil... ich habe nur ein einzigen Gerät das noch antike Energieträger benutzt und das ist die Fernbedienung des Fernsehers... selbst da sehe ich den Sinn nicht. Hängt man halt fürne halbe Stunde ran während man eine Serie schaut schon hält sie wieder etliche Tage... Es ist einfach eine riesige Kostenersparnis für MS. Und wenns hart auf hart kommt kann ich den PS Controller auch mit PowerBank verwenden und gut ist ^^

Zumal die Akkus auch eine viel geringe Kapazität haben...

Ach geht der PS4 Controller endlich mal mit einem anderen Ladegerät über 500mA? Mein PS3 Controller lädt nur an normalen USB Anschlüssen, wehe der Ladestrom könnte höher sein.
Hab für mein XBOX Pad einfach 4 Nimh Akkus und halten ewig. (zumindest länger als mein PS3 Controller)

Hab mich schon immer gefragt, warum der Empfänger so groß sein muss. Desw ist es sehr zu begrüßen :)
 
schauen imo ziemlich nice aus. Insbesondere der rot-schwarze hats mir angetan. Den kleineren Adapter nimmt man natürlich gerne mit.
Der größte Vorteil vom XBone Wireless Controller ggü. dem 360 Wireless ist doch dass dieser Batterieklotz, der ziemlich im Weg stand unter dem Controller weg ist. Hatte daher bei dem 360 noch dem kabelgebundenen genommen, der nächste wird dann aber ein Wireless, die Gummierung auf den Sticks geht langsam dahin.
 
Ich habe meinen XBox 360-Controller verkauft und zocke jetzt mit meinem PS4-Controller am PC über Bluetooth. Funktioniert einwandfrei mit DS4Windows. :D
 
engineer123 schrieb:
benutze noch immer den 360er am PC:

Wie sieht es mit dem Unterschied zum One Controller aus, merkbar besser?

Bei Rennspielen besser? Was fühlt sich ggf. besser an, Buttons, Sticks?

Bis auf den D-Stick imho keine extreme verbesserung, das sich ein Umstieg lohnt.
 
Shio schrieb:
Hm, ich bleib da lieber bei meinem 10€ BT-Dongle.
Der Empfänger hat für mich keinen Vorteil.



Controller: ~40€
Akku für den XBOne Controller: ~10-15€

Sind auch um die 50€ :)

Seh Ich genauso
 
Shio schrieb:
Hm, ich bleib da lieber bei meinem 10€ BT-Dongle.
Der Empfänger hat für mich keinen Vorteil.



Controller: ~40€
Akku für den XBOne Controller: ~10-15€

Sind auch um die 50€ :)

Nur die One S hat Controller die Bluetooth nutzen, ältere Controller sind zwingend Wifi Direct und da braucht es diesen Adapter...
 
Hatte mir vor kurzem auch den One S Controller zugelegt, hauptsächlich wegen der Nutzung eines BT Dongles. Ich hab Zwei nacheinander innerhalb von 2 Tagen zurück geschickt, beim ersten klemmte die Taste A und beim 2. waren die Motoren unangenehm laut. Außerdem hat der 2. ein durchgehend hohes elektronisches Fiepen von sich gegeben, das war einfach nicht zu ertragen. Beim 3. hat nun alles geklappt. Die Designs finde ich eigentlich nicht schlecht, aber wäre mich kein Kaufgrund. Das Handling ist ziemlich gut bei den Controllern und meiner Meinung nach 1000 mal besser als die von der PS.
 
das nenne ich pech, aber zum glück hat der dritte keinen defekt.
ich hatte inzwischen einige 360 und one controller aller Generationen (ausser den elite) und war immer sehr zufrieden, lediglich mein one launch controller gibt so langsam den geist auf
 
AbstaubBaer schrieb:
...setzt für den Betrieb laut Shopseite aber Windows 10 voraus...
MS versuchts stupide immer wieder... - klares nogo!

zur Not funktionieren die Dinger auch mit normalem USB-Kabel (mikro)
 
Biedermeyer schrieb:
MS versuchts stupide immer wieder... - klares nogo!

zur Not funktionieren die Dinger auch mit normalem USB-Kabel (mikro)

Der alte Wifidirect läuft auch mit Windows 7
 
Kann man den Xbox One S Controller an jedem Bluetooth Dongle anschließen?
Sprich wenn ich eine Kabellose Tastatur/Maus Kombi habe (Bluetooth) von irgendeinem Hersteller kann ich daran mit den Controller anschließen?
 
Jetzt ist schon der 13. August und weder bei MS noch sonst wo kann man den neuen BT Empfänger kaufen. Sigh
 
Zurück
Oben