Sky Angebot am Telefon - Gut oder schlecht?

Lord-D

Lieutenant
Hi Leute,
nach dem ganzen Schund im normalen TV hab ich keine Lust mehr darauf. Ich habe mich heute und gestern mal mit Sky auseinandergesetzt und mir die Preise angesehen. Als keine Zusatzinfo, ich bin Kunde bei Kabel BW und beziehe ganz normales TV ohne irgendwelche Option (HD+ etc.) von Kabel.
Heute habe ich mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert und mir ein individuelles Angebot machen lassen, wo ich gerne eure Meinung dazu hören würde.

Mit interessiert im Grund nur Sky Welt und Sky Film. Bin kein „so“ großer Fußballfan und wenn, dann würde ich die Option „Sport“ in Erwägung ziehen.

Vorab noch eine kleine Frage zu den Programmen, möchte dazu ungern einen Extra-Thread aufmachen:
Auf der Sky-Homepage, heißt es, dass bspw. das Programm „History“ nur über Satellit empfangbar ist. Wenn ich die HD-Option ansehe, heißt es aber, History HD wäre bei Kabel BW verfügbar. Ist dieses Programm also nur mit HD-Option empfangbar? Außerdem heißt es, AXN ist nicht bei Kabel BW verfügbar (echt schade wegen „Breaking Bad“). Auf der Kabel BW Homepage kann aber ein Programm-Paket für 7 Euro gebucht werden, wo dieser Sender dabei ist. Warum gibt es den Sender AXN bei Sky nur über Satellit?

Zum Angebot des Mitarbeiters:
Sky Welt + Sky Film + HD-Option im ersten Jahr 24,90 Euro, im zweiten Jahr 34,90 Euro. Ich fragte nach einem besseren Angebot, wenn ich mehr Pakete nehme, doch er sagte, es verändert sich nicht (sprich bei Sky komplett inkl. HD wären es 39,90 Euro und 49,90 Euro).

Dazu nehme ich den 2TB Sky+ Receiver, da hier das Anytime Angebot größer ist/sein soll.

Mein ihr das Angebot ist gut/fair oder lässt sich da noch was rausschlagen. Da es ja mal ein Sky komplett Angebot mit HD für 34,90 Euro gab interessiert es mich, wie sich das Angebot des Mitarbeiters schlägt. Vor allem könnte ja noch was gehen, weil ich den teuren Receiver dazu nehme.

Danke vorab fürs Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist richtig schlecht.

Die besten Angebote (gibt es auch oft) sind:

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90€
Sky Welt + 3 Pakete + HD für 34,90€

Du würdest für Sky Welt + 1 Paket + HD 24,90€ zahlen, ist somit viel zu schlecht!

Sport + Fussball + HD geht an der Hotline auch für weniger als 24,90.

Bei Bestandskunden geht auch 21,20€. Man muss nur hart bleiben und zur Not mal eine Woche oder zwei ohne Abo leben.

aktuell gibt es komplett für 35 Euro nicht mehr. Was du da am telefon als angebot bekommen hast ist der "normale" Tarif, der so auch im TV beworben wird. welt + 1 paket = 25 Euro, +2 pakete = 30 Euro, +3 pakete = 35Euro. die zu den paketen passenden HD sender kosten 10 Euro aufschlag. für neukunden ist 12 Monate hd+ inkl.

andere angebote wirst du derzeit nicht finden. Mein Vertrag ist zum ende des Jahres gekündigt, und ich hoffe das bis dahin mal wieder ein richtig gutes angebot draus wird.

Gruss
TheMiB

In dem Angebot von 24,90 Euro ist ja die HD-Option schon drin, bzw. ich bekomme diese quasi im ersten Jahr geschenkt und muss dann im zweiten Jahr dafür zahlen.
Was könnte ich dem MA am Telefon noch sagen, was ich mir vorstelle. Ich war noch nie Sky-Kunde.

Dann schau doch auf den Schnäppchenseiten( Schnaeppchenfuchs, Snipz USW.)immer wieder rein. Da wird schon regelmäßig berichtet, wenn es Sky komplett inkl Hd für 35€/Monat gibt.

Ansonsten hast Du als Neukunde keine besonderen Vorteile gerade.

Ich würde generell die Idee nochmals überdenken. Für geschätzte 360€ im Jahr, kann man auch viele Filme in der Videothek ausleihen.
Sogar 6 Monate eher als bei Sky.

JamesFunk schrieb:
Sport + Fussball + HD geht an der Hotline auch für weniger als 24,90.

Bei Bestandskunden geht auch 21,20€. Man muss nur hart bleiben und zur Not mal eine Woche oder zwei ohne Abo leben.

Welt + 2 Pakete inkl HD habe ich noch NIE für 21,20€ gelesen.

@Bulibuh
Klar kann man in die Videothek, aber das möchte ich auch nicht immer (Wind und Wetter) und außerdem gibt es bei uns in der Stadt gar keine Videothek mehr (die nächste erst wieder in Karlsruhe).
Heute ruft Sky noch bei mir an und ich spreche ihn auf das Komplettangebot an (also Sky komplett + HD für 34,90 Euro im Monat). Kann er mir das nicht anbieten, dann warte ich. Sollte es das Angebot plötzlich im Dezember doch geben, dann tue ich mich nur ärgern, dass ich nicht gewartet habe.

Hallo,

Also als ich bei Sky angerufen habe ( Mai 2013 ) da bekam ich auf Nachfrage ob das geht das komplette Sky Angebot inc. Sky Go, HD+...eben alles was es gibt für 34,90 €

Damals hatten sie das CL Paket für 29.90€ im Angebot.

Einfach nur freundlich nachfragen was da machbar wäre.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Die Bestandskunden, bei denen der Vertrag endet, sollten ein schriftliches Angebot mit üblicher HD Einschränkung bei Sport+ Buli für 29,90€ und 34,90€ bekommen haben. Daher sollte es auch ein derartiges Angebot für Neukunden geben. Wenn nicht, wird wohl demnächst was kommen.

Sky hat mich versucht im Geschäft zu erreichen. Habe dann zurückgerufen und einen anderen Mitarbeiter als gestern erwischt.
Der hat mir nur das gleiche Angebot wie gestern gemacht. Ich habe den MA auf das Bestandskunden-Angebot hingewiesen.
Da ist er ziemlich pampig geworden.
Ich habe gesagt, dass mir geraten wurde bis Weihnachten zu warten, wegen besserer Angebote. Er meinte nur ich kann auch
bis Ostern warten, es wird nichts besseres geben. Das sei schon der absolute Tiefpreis bei Sky. Auf mein Gegenargument, wenn
ich jetzt abschließe und nächsten Monat kommt das Angebot, tue ich mich nur ärgern, meinte er bei einem Stück Butter das morgen
teurer wird, ärgert es einen auch.

Also wenn man kein Interesse hat Neukunden zu bekommen und Bestandskunden viel mehr bevorzugt, dann kann ich warten oder
eben auf Sky verzichten.

Den richtigen Sky CCA zu erwischen ist glaube ich eine Kunst. In anderen Foren habe ich gelesen, dass man es am späteren Abend versuchen soll, dann seien sie hilfsbereiter.
Wenn es dir nicht wert ist, dann warte einfach. Wenn zu Weihnachten immer noch kein besseres Angebot in Sicht ist, kannst du immer noch überlegen.

Hab jetzt nochmal angerufen. Ich glaube Sky und ich werden erst mal keine Freunde.
Gleiches Angebot, höchstens Sky komplett + HD für 44,90 Euro. Diesmal wollte man mir
Sky förmlich aufdrängen, aber dem Kunden nicht wirklich entgegenkommen.

Dann warte ich mal ab ob in den nächsten Monaten noch ein Gutschein oder ähnliches reinkommt.

Zurück
Oben