PC-Angebot von Alternate gut oder schlecht?

MatsBeer

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
31
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC, war im Ausland und hab momentan keinen.

Dieses Angebot habe ich auf Alternate gefunden.

https://www.alternate.at/PCGH/Ultimate-PC-2080Ti-Edition-Komplett-PC/html/product/1496137?

Das Problem ist, ich spiel zwar sehr gerne, habe aber keine Ahnung von Hardware.
Meine Frage nun, ist das ein gutes Angebot? Oder habt ihr vielleicht bessere im Blick oder überhaupt eine bessere Idee?

Ich danke schon mal im voraus, für viel hilfreiche Antworten. :)

P.S.: Monitor, Maus, Sound und Tastatur brauch ich natürlich auch.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming-PC primär, surfen und allgemeine Verwendung (Office, Email)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield, Anthem, KoD, Total-War Reihe usw. Möglichst hohe Auflösung, bester Sound, und Bild

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eigentlich nur Spiele und Office



1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gute Mischung aus Größe und Lautstärke, wobei im Zweifel eher leise, brauche auf keinen Fall irgendwas mit Unterbodenbeleuchtung oder ähnlichem.. :) Ich möchte ein tolles Spielerlebnis: Ton Bild Performance

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit sehr guter Auflösung bzw. was so empfohlen wird für´s zocken, da ich einen großen Schreibtisch hab, kann er ruhig größer sein. Flüssiges Spielen sollte möglich sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max € 4000 inkl. Monitor, Tastatur, Maus, Kopfhörer

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
zwischen 3 u. 4 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe absolut keine Ahnung von der Hardware, daher am besten zusammengebaut geliefert, idealer weiße Baukastensystem wie bei Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Willst du die Fragen nicht komplett beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
Hi,

finde ich deutlich zu teuer. Ich würde die 1500 Euro Zusammenstellung hier aus dem Forum nehmen.

VG,
Mad
 
Nitschi66 schrieb:
Aber so oder so würde ich jetzt noch wenigstens auf die neuen CPUs von AMD warten.

Das ist aber noch ein gutes halbes Jahr hin. Wärens jetzt 1-2 Monate oder so, aber en halbes Jahr ? Puh. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
anexX schrieb:
Das ist aber noch ein gutes halbes Jahr hin. Wärens jetzt 1-2 Monate oder so, aber en halbes Jahr ? Puh. ^^
Ne, halbes Jahr ist definitiv zu lang :):), brauch gleich mal einen.
Spätestens zum Start von Anthem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ich persönlich hab gern etwas teurere und hochwetige Gehäuse...das ist aber auch Geschmackssache.
16GB reichen momentan eigentlich, kannst natürlcih auch gleich 2x16GB rein machen.

Die Frage ist auch..willst du dein Budget unbedingt ausreizen..weil..soviel musst du nicht ausgeben :D
 
Wieso eigentlich die RTX 2080? Meiner Meinung ist die Karte viel zu teuer. Lieber mittelklassig kaufen und nach 2-3 Jahren nachrüsten.

Auch für die CPU lieber "nur" ca. 300e ausgeben. Reicht SEHR lange aus und verbrennt nicht soviel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Aber den PC bitte abändern! Da is z.B. nen Boxed Kühler drauf...das geht ja gar nicht...

Edit: Gilt für den Dubaro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da ist kein Boxed Kühler verbaut.

Ich habe genau diesen PC und es ist ein Skythe Mugen 5 PCGH Edition mit zwei Lüftern.
Steht aber auch so in der Beschreibung..... ;)
 
MatsBeer schrieb:
Meine Frage nun, ist das ein gutes Angebot? Oder habt ihr vielleicht bessere im Blick oder überhaupt eine bessere Idee?
es geht besser, nur der PC so für 2842,99€ Bestellpreis bei Mindfactory:

2 x Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) € 122,49
1 x be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) € 69,94
1 x be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23) € 149,79
1 x MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (7B17-012R) € 183,95
1 x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm (BL071) € 18,15
1 x Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I99900K) € 519,--
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) € 254,79
1 x be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282) € 102,94
1 x Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (ZT-T20810D-10P) € 1299,45

Der ist in allen belangen besser!
Zusammebau bei Mindfactory wären nochmal 150€ drauf.
Du kannst dir aber auch einen Helfer hier aus dem Forum in deiner nähe anschreiben der das dann mit dir oder für dich zusammenbaut: Helfer

Leistungsvergleiche: NVME vs SSD vs HDD | 9900k vs 2700x | RAM und Ryzen

Aber was spricht gegen einen Ryzen 2700X ?? Würdest du einiges sparen mit. Du schreibst ja nichts davon, dass es dir jeder Cent Wert ist, die FPS zu maximieren.
Ich persönlich würde einen Ryzen 2700X nehmen und eine 2080. Das reicht für WQHD und 144Hz.

Ryzen 2600 und dann upgrade im Sommer auf 3000er Serie wirst du ja wohl nicht selber machen wollen, ansonsten würde ich das aktuell so machen.

Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080 - 2080 Ti - Monitore

Falls RAM OverClocking ein Thema für dich ist (damit bekommst du mehr FPS aus dem Ryzen System), dann in die Leseartikel von cm87 und RYZ3N in meiner Signatur (RAM OC) rein anschauen und ein Kit von den folgenden kaufen: B-Die 16GB oder B-Die 32GB

"Normaler" RAM: 2x8GB = 16GB KIT 3200@CL16 oder besser,
falls mehr nötig dann: 2x16GB = 32GB KIT 3200@CL16 oder besser

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.

Zu den Monitoren:
Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync - Computer Base Artikel
WQHD 144Hz 23,8“ G-Sync Monitore kosten aktuell ab ca. 440€
Mit zusätzlich IPS oder VA Panel kostet es ab ca. 650€
Würde ich mir tatsächlich mal vor Ort im Laden oder so ansehen, was dich mehr anspricht von den drei Panels (TN, VA, IPS) sowie Auflösung, Hertz und FreeSync/G-Sync. Anschließend einen/mehrere Reviews zu Monitoren mit den Settings finden und vergleichen. Beispielsweise hier nach Reviews suchen:
https://www.rtings.com/monitor (wirklich ausführliche Tests)
https://www.144hzmonitors.com/gaming-monitor-list
https://www.prad.de/kaufberatung-monitore-gaming-bildbearbeitung-video-cad-allrounder/
http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Monitor-Test-1074792/
https://www.techradar.com/news/best-gaming-monitor

Scheinbar hat Nvidia etwas übertrieben mit den Problemen bei FreeSync Monitoren.
Wie nicht anders zu erwarten .
Demnach kann man auf einem guten FreeSync Monitor, der nicht G-Sync Compatible ist, wohl problemlos trotzdem mit G-Sync nutzen. Man sollte halt trotzdem einen guten nehmen. Falls probleme auftreten sollten, dann kann das halt auch einfach an dem einen Monitor liegen und man sollte den dann reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, InvalidTexture, MatsBeer und 4 andere
Masi5192 schrieb:
Aber was spricht gegen einen Ryzen 2700X ?? Würdest du einiges sparen mit. Du schreibst ja nichts davon, dass es dir jeder Cent Wert ist, die FPS zu maximieren.
Ich persönlich würde einen Ryzen 2700X nehmen und eine 2080. Das reicht für WQHD und 144Hz.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Intel Prozessor ist zwar der mit Abstand Schnellste momentan, aber auf Kosten eines sehr hohen Anschaffunspreises und einer enormen Wärmeabgabe, die man am besten mit einer Wakü bändigt. Zum Spielen reicht ein Ryzen 2700x locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
EDIT: Also falls den Dubaro PC - was nicht sein muss..wirklich nicht.. Mindesten sden Lüfter ändern auf Dark Rock o.ä. ^^

Nein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp....
Besser meiner Meinung nach nicht, günstiger kann schon sein.
Aber ich bin faul.... ;)

Mal im Ernst:
Das war der erste Fertig-PC, wo für mich alles stimmte. Große, vernünftige SSD und Festplatte, zur Zeit schnellster Prozessor und Grafikkarte, vernünftiges Board und Gehäuse, für mich passt es!

Ja, sorry, Missverständnis!
Ich hatte vom "Ursprungs-PC" geredet....
 
Zurück
Oben