Sky auf 2 TV ohne Sky Q Receiver

SGO90

Cadet 3rd Year
Hi,

gesucht wird eine Möglichkeit Sky auf einem 2 TV (Kein Smart TV) zu schauen. Dabei sollte die Variante so einfach wie möglich sein, da dies für meinen Vater ist und neue Technik immer eine Herrausforderung ist. Weshalb HTPC und der gleichen eigentlich erstmal rausfällt.
Vorhanden am TV ist eine VU+ One 4k mit VTI. Desweiteren hätte ich noch meinen alten FireTV stick, da ich diesen nicht mehr brauche, aber da kenne ich keine möglichkeit SKY drauf zubekommen.

Gruß

Zweiter Receiver für monatliche Gebühr + Einmalzahlung.
Anders wirds wohl nicht gehen.

Da wäre nur noch Sky Go aber ich weiß nicht ob man das auf den FireTV Stick bekommt.

Es gibt da eine Anleitung für Kodi, wo man Skygo als App starten kann. Ist aber nicht einfach zu installieren aber ich habs vor ein paar Jahren mal hinbekommen. Da konnte ich es auf einem Rasperry 2 zum Laufen bekommen.
Eine andere Möglichkeit gibts eigentlich nicht.

Hallo, stelle diese Frage mal im VTI VU+ Forum (vuplus-support.org), da wird Dir geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sky auf meine Unitymedia Karte gebucht und trage diese im CI+ Modul von TV zu TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasbene
skygo auf kodi funktionierte bis april noch, ist aber ein ständiger krampf da sky das eigentlich nicht will..
lief ja vorher auch nativ auf firetv bis sky gesagt hat es ginge nicht mehr ohne playservices - die kodi jetzt irgendwie hinschummelt.

Evtl zu kompliziert aber Chromecast (evtl FireTV Stick, kann ich nicht sagen ob der das kann) plus SkyGo App. Das funktioniert bei uns ganz gut.

SkyGo über Umwege auf dem FireTV geht, ist aber ein Glücksspiel.
Oft läuft es nur wenige Tage, bis Sky etwas ändert. Zudem ist die Steuerung per FireTV Fernbedienung bescheiden.
Ich hatte nach mehreren erfolglosen Versuchen dann einfach die Zweitkarte für 10€ für meinen Vater gebucht inkl. Receiver. Sollte dann aber der selbe Haushalt sein.
Wenn Sky Go genutzt werden soll, kommst du kaum an einem Mini-PC vorbei, der auch nicht zu schwach sein darf, da die Sky App unglaublich beschissen programmiert ist und ordentlich CPU-Power frisst.

bla, bla, alles für den Vater, jedoch ohne Sky-Hardware bzw. TV mit Sky-Q ist erst richtig kompliziert und nichts für den "Vater"!

Bei mir läuft SkyGo mit Kodi auf einem RaspberryPi 3.
Ab und zu ein widevine update, das aber automatisch kommt, aber ansonsten relativ problemlos.

Schau am besten mal im kodinerds Forum vorbei

Wie ist das eigentlich mit Sky Ticket und dem Stick, kann man den nicht ohne sonstiges Abo nehmen:

https://skyticket.sky.de/bestellen/tv-stick/

Ich überlege selber auch, meinen Eltern sowas zu Weihnachten zu schenken (unten rechts den 3 Monat Sport für 29,99€ und dann 9,99€) weil die Formel 1 nächstes Jahr ja nur noch bei Sky läuft ...
Würde das gehen?

d2boxSteve schrieb:
Ich überlege selber auch, meinen Eltern sowas zu Weihnachten zu schenken (unten rechts den 3 Monat Sport für 29,99€ und dann 9,99€) weil die Formel 1 nächstes Jahr ja nur noch bei Sky läuft ...
Würde das gehen?
Mal etwas OT, irgendwas kommt mir bei dem Angebot ungewöhnlich vor.
3 Monate für 29,99€, ab dann 9,99€ im Monat. Wo ist da die Ersparnis der ersten 2 Monate?
Oder ist das mind. 3 Monate, damit der Stick monetarisiert ist?

Das ist für 3 Monate, kostet den Preis von 3 Monaten Ticket und der Stick ist eben dabei und muss nicht extra gekauft werden. Man kann das ja auch erst nach den ersten 3 Monaten kündigen.

Meine Frage ist, geht das ohne sonst irgendwas von dem Laden zu haben? Ich selbst habe gar kein Sky.

Ja Sky ticket ist komplett alleine nutzbar.
Ich hatte das auch schon überlegt, da mir das Sky Abo mittlerweile einfach zu teuer ist und dafür zu selten genutzt wird.

Danke erstmal für die Infos.
Die 2 Karte gibt es seit Sky Q nicht mehr, da ist ja das Problem.

@Stefan-F Nichts zur eigentlichen Sache beitragen und Unterstellungen machen Top!

Also bleiben da kaum Optionen über,
1. Tausch der Receiver, meinen Sky Q gegen den VU+, da mein LG die Sky Q app unterstützt
2. Für einmalig den Sky Q receiver bei Sky für teuer Geld kaufen.
3. Neu TV von Samsung oder LG, die sind zumindest bei Sky gelistet mit der Sky Q app

Sky Ticket ist keine Option, da hier soweit ich weis einiges am Programm fehlt und kein LiveTV geht. Der Stick bringt also auch nichts. Sky selber hatte eine Zeit lang eine TV-box als alternative zum Sky q Receiver, diese gibts leider nicht mehr. Diese wäre für diesen fall fast Richtig gewesen.

SGO90 schrieb:
Danke erstmal für die Infos.
Die 2 Karte gibt es seit Sky Q nicht mehr, da ist ja das Problem.

Das sagen die nervigen Damen und Herren am Servietelefon... ich habe 2 Sky Q Revicer mit Zweitkarte. Geht also ohne Probleme :)

Laut Sky Homepage und deren Marketing für Sky Q benötigt der 2 Receiver doch keine Karte mehr, wenn er im selben Netzwerk hängt.
Wollte eigentlich einen Weg ohne kauf eines 2 Sky Receiver, aber anscheinend macht es Sky da immer noch einem nicht so Leicht.

SGO90 schrieb:
receiver bei Sky für teuer Geld kaufen.

ich weiß ich bin Erbsenzähler, aber du kaufst das Gerät nicht. Der Receiver geht nach der Vertragslaufzeit an Sky zurück. Wollte es nur klarstellen.

Sorry fürs Reingrätschen.

Ich habe auf meinem Fire TV Stick die App
Dream player for Fire TV https://www.amazon.de/gp/product/B0193XIPSS/ref=kinw_myk_ro_title
Sky empfange ich im Wohnzimmer mit Modul in der Dreambox und wenn ich im Schlafzimmer schauen möchte dann über die App auf dem Stick.Der Nachteil ist das immer nur ein Sender von Sky geschaut werden kann.
Glaube aber das es für dich nicht so geht.Ihr wollt ja gleichzeitig etwas schauen.

Das keine Option, das muss schon getrennt laufen.
Das man bei Sky nichts wirklich kaufen kann ist mir klar, da finde ich die 169€ schon happig immerhin keine weiteren Kosten. Wenn dann der 2 wirklich alles kann als Sat Gerät wäre es eine Überlegung.

Zurück
Oben